Welche Krankheit

Assia

Super Knochen
Meine Mutter hat einen Chihuahua 9 Jahre. Diese Hündin war eigentlich immer kerngesung. Anfang September war ihr Pfötchen plötzlich geschwollen und sie konnte nicht mehr richtig laufen. Also ab zum Tierarzt. Sie bekamm Medis gegen Schmerzen. Dann ging es weiter mit Fieber um die 40 grad. Wieder Medis. Mittlerweile sind wir ratlos keiner findet etwas. Alles mögliche wurde schon Untersucht. Jetzt steht eventuell eine Krebserkrankung des Blutes im Raum. Wer hat erfahrung. Danke für eure Hilfe.
 
Meine Mutter hat einen Chihuahua 9 Jahre. Diese Hündin war eigentlich immer kerngesung. Anfang September war ihr Pfötchen plötzlich geschwollen und sie konnte nicht mehr richtig laufen. Also ab zum Tierarzt. Sie bekamm Medis gegen Schmerzen. Dann ging es weiter mit Fieber um die 40 grad. Wieder Medis. Mittlerweile sind wir ratlos keiner findet etwas. Alles mögliche wurde schon Untersucht. Jetzt steht eventuell eine Krebserkrankung des Blutes im Raum. Wer hat erfahrung. Danke für eure Hilfe.
Eventuell hat sie Leukämie
 
weisst du, es ist schwer aus den paar dürftigen infos irgendwas zu kombinieren und dir etwas zu raten.
hast du einen guten tierarzt ?
bei derart unklaren sachen kann man oft nur nach dem ausschlussprinzip vorgehen und eins nach dem anderen ausschliessen, bis das richtige übrig bleibt.
gibt es gar keinen symptome/hinweise in eine richtung ?
parasitäre erkankungen wurden getestet (anaplasmose, babesiose etc. etc.) ??
gibt es hinweise auf eine entzündung irgendwo im körper (weisses bb, entzündungszellen....)
schilddrüse ?
wenn wirklich verdacht auf leukämie besteht (woraus ergibt sich der ?) dann kann nur eine knochenmarkpunktion aufschluss geben.

meine Senta hatte leukämie - oder auch nicht.
wir hatten auch unklare symptome, 50000 leuko, ursache gesucht, nix gefunden.
knochenmarkpunktion - bösartig veränderte zellen, leukämie, zweiter kapazunder meinte sogar könnte ein rundzellsarkom der milz sein, sehr atypische zellen auf jeden fall.
sie hat eine alternative therapie bekommen.
ich war aber immer der meinung, dass sie ein hormonelles problem hat, ihre hormone spielten schon länger verrückt, auch nach der kastra.
nach wiederum vielen untersuchungen und mangels erklärung wurde sie noch mal operiert und siehe da , versprengtes eierstockgewebe gefunden und entfernt.
die narkose genützt für eine erneute knochenmarkpunktion - keine veränderten zellen.
äh tja.
ihre leuko stagnieren bei um die 20000, weniger wirds nicht. haben wir inzwischen abgehakt unter "ist halt so".
eine erklärung für den ganzen spuk werde ich wohl nie mehr bekommen....

was ich dir damit sagen will - manchmal ist es leider mühsam und manchmal gibt es obskurre dinge. manchmal ist die lebensqualität des hundes das wichtigste kriterium.
 
Wir waren schon bei vielen Tierärzten. Tierkliniken, Neurologe, mittlerweile ist schon viel Geld geflossen ohne ergebniss. Begonnen hat es anfang September mit einem geschwollenen Pfötchen mit humpeln. Entzündungswerte extrem erhöht und immer wieder Fieber. Kompletter Ultraschall wurde gemacht jedoch ohne Ergebniss. Komplettes Röntgen ohne ergebniss. Blutbild zeigt nur die Entzündungswerte erhöht sonst alles OK. Der Hund frißt eigentlich fast nichts. Durst normal und sie ist sehr schlapp. Kein wunder wenn immer wieder Fieber dabei ist. Es wurde eigentlich schon alles Untersucht jedoch ohne Ergebniss. Jetzt steht der Verdacht wegen Leukämie weil alles andere keinen Befund brachte.
 
hm, dann bleibt wohl nur die knochenmarkpunktion um klarheit zu haben.
wie hoch sind denn die leuko ? unreife zellen im weissen bb ??

schilddrüse wurde angedacht ?
darmentzündung ?

babesiose, anaplasmose und alle anderen -osen wurden abgeklärt !?
 
Leuko 37000. Anaplasmose bestand der Verdacht sonst alles unauffällig. Heute wieder extrem schlapp. Fieber 39,7. Werden jetzt noch einen anderen Tierarzt versuchen. Mal schauen ob es etwas bringt.
l.g. Assia
 
worauf beruht dieser "befund" ?
von "den bandscheiben" bekommt man keine 37000 leuko.

aber ich wünsch euch auf alle fälle alles gute.
 
Wenn sich das Gewebe bei den Bandscheiben entzündet, durch einen Vorfall, können die Entzündungswerte ansteigen. Bekommt jetzt eigene Medikamente und es geht ihr viel besser.
 
Oben