Welche Krankheit?

BARF fand ich anfangs total abstoßend und ich hatte Bedenken, daß mein Hund durch meine Fehler an Mangelerscheinungen leiden könnte. Aber so schwer wie´s auf den ersten Blick wirkt ist es gar nicht.

Aber- Sorry,- ich bin hier off topic und will nicht die Vor- und Nachteile von BARF hier zum 200000sten Mal diskutieren... dafür gibt´s nun wirklich genug Threads... ;)

Solltest Du Interesse oder Fragen haben, such am besten im Forum oder schreib mir ne PM.

Bis denn dann,

Stefanie

Samira schrieb:
Lustig nicht, aber es juckt und brennt nicht, das ist schon mal gut.

juckt und brennt nicht sagst du.....hmmm könnte auch eine simple mangelerscheinung sein, daß ihr irgendwas fehlt....

wie gesagt, es kann sooooooooooo viel sein, das muß ein TA bestimmen, warum und wieso sie die haare verliert. kann auch pilz sein, der muß auch nicht immer jucken.....

Samira schrieb:
Ja aber dieser Test hat angeblich keine Aufklärung gebracht. :rolleyes:

Also für mich sieht das trotzdem sehr stark nach Demodex aus!
Sollte es Demodex sein, so läßt sich das sehr gut mit Ivomec behandeln. Deine Freundin soll doch noch mal ein Hautgeschabsel machen lassen und den TA auf einen eventuellen Demodex-Befall ansprechen.

mansi schrieb:
Also für mich sieht das trotzdem sehr stark nach Demodex aus!
Sollte es Demodex sein, so läßt sich das sehr gut mit Ivomec behandeln. Deine Freundin soll doch noch mal ein Hautgeschabsel machen lassen und den TA auf einen eventuellen Demodex-Befall ansprechen.

Ich hab ihr geraten zu einem anderen Tierarzt zu gehen. :rolleyes:

Oben