Welche Krankheit?

Um ehrlich zu sein, kann ich auf den Bilden gar nicht viel erkennen.
Hat er schuppige Haut?
Oder worum gehts?
Sorry....

Hmmm naja ich bin natürlich kein Tierarzt...
Ich kann nur sagen, wo ich das schonmal gesehen habe: und zwar
bei der Hündin einer Bekannten. Bei der sieht man das total deutlich, weil
sie auch noch schwarzes Fell hat. Da wo sie noch welches hat...

Es ist in dem Fall meiner Bekannten eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Leider weiß ich nicht genau, was sie nicht verträgt, weiß nur, daß es eine Menge Dinge sind.
Schon beim TA gewesen?

Na toll. Da war uns doch ein Weißkittel mal wieder eine große Hilfe... :rolleyes:
(Sorry, ich bin nicht gut auf Mediziner zu sprechen, arbeite zu viel mit ihnen zusammen und zuviel privaten Mist gehabt. Soll aber Ausnahmen geben... ;) )

Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen und im Zweifelsfall, wenn der auch nichts richtiges findet, es eventuell mal mit BARF versuchen.
Meine Bekannte hat da großen Erfolg mit, das Fell wächst langsam wieder und die Haut erholt sich.

Ich möchte wetten, das ist eine Cortison- Salbe, die er da verschrieben hat.... :o

Alles Gute!

Stef

Podenca schrieb:
Na toll. Da war uns doch ein Weißkittel mal wieder eine große Hilfe... :rolleyes:
(Sorry, ich bin nicht gut auf Mediziner zu sprechen, arbeite zu viel mit ihnen zusammen und zuviel privaten Mist gehabt. Soll aber Ausnahmen geben... ;) )

Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen und im Zweifelsfall, wenn der auch nichts richtiges findet, es eventuell mal mit BARF versuchen.
Meine Bekannte hat da großen Erfolg mit, das Fell wächst langsam wieder und die Haut erholt sich.

Ich möchte wetten, das ist eine Cortison- Salbe, die er da verschrieben hat.... :o

Alles Gute!

Stef

Ähem, was ist BARF? :o

Biologisch Artgerechtes Roh- Futter.
Findest Du ganz viel hier in dem Forum. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Viel Erfolg! :)

Ach und mir fällt gerade noch ein: ganz viel über BARF steht auch auf