Welche Krankheit?

Um ehrlich zu sein, kann ich auf den Bilden gar nicht viel erkennen.
Hat er schuppige Haut?
Oder worum gehts?
Sorry....

Hmmm naja ich bin natürlich kein Tierarzt...
Ich kann nur sagen, wo ich das schonmal gesehen habe: und zwar
bei der Hündin einer Bekannten. Bei der sieht man das total deutlich, weil
sie auch noch schwarzes Fell hat. Da wo sie noch welches hat...

Es ist in dem Fall meiner Bekannten eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Leider weiß ich nicht genau, was sie nicht verträgt, weiß nur, daß es eine Menge Dinge sind.
Schon beim TA gewesen?

Na toll. Da war uns doch ein Weißkittel mal wieder eine große Hilfe... :rolleyes:
(Sorry, ich bin nicht gut auf Mediziner zu sprechen, arbeite zu viel mit ihnen zusammen und zuviel privaten Mist gehabt. Soll aber Ausnahmen geben... ;) )

Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen und im Zweifelsfall, wenn der auch nichts richtiges findet, es eventuell mal mit BARF versuchen.
Meine Bekannte hat da großen Erfolg mit, das Fell wächst langsam wieder und die Haut erholt sich.

Ich möchte wetten, das ist eine Cortison- Salbe, die er da verschrieben hat.... :o

Alles Gute!

Stef

Podenca schrieb:
Na toll. Da war uns doch ein Weißkittel mal wieder eine große Hilfe... :rolleyes:
(Sorry, ich bin nicht gut auf Mediziner zu sprechen, arbeite zu viel mit ihnen zusammen und zuviel privaten Mist gehabt. Soll aber Ausnahmen geben... ;) )

Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen und im Zweifelsfall, wenn der auch nichts richtiges findet, es eventuell mal mit BARF versuchen.
Meine Bekannte hat da großen Erfolg mit, das Fell wächst langsam wieder und die Haut erholt sich.

Ich möchte wetten, das ist eine Cortison- Salbe, die er da verschrieben hat.... :o

Alles Gute!

Stef

Ähem, was ist BARF? :o

Biologisch Artgerechtes Roh- Futter.
Findest Du ganz viel hier in dem Forum. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Viel Erfolg! :)

Ach und mir fällt gerade noch ein: ganz viel über BARF steht auch auf
der Barfer- Seite . Dort kann man im Bedarfsfall auch Zusatzstoffe bestellen. Granulate, Vitamine etc....

Ciao!

Kann vieles sein.. Kennst du den Hund persönlich?
Wurde die Schilddrüse mal untersucht?

Unser erste Rüde hatte Sebadenitis. Sah ähnlich aus..

könnte mir auch vorstellen das es ein sommerekzem ist oder ein pilz gibt es zb bei pferden des öfteren!

Irish schrieb:
Kann vieles sein.. Kennst du den Hund persönlich?
Wurde die Schilddrüse mal untersucht?

Unser erste Rüde hatte Sebadenitis. Sah ähnlich aus..

Nein ich kenne ihn leider nicht persönlich. :( Noch. ;)

Ob die Schilddrüse untersucht wurde weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Wusste gar nicht dass das etwas damit zu tun haben kann. :o

kann vieles sein....

aber schaut nicht lustig aus....würde mir auf jeden fall eine zweite meinung holen. vielleicht weiß ja ein anderer TA woher es kommt....bzw. untersucht zumindest genauer

ET01 schrieb:
kann vieles sein....

aber schaut nicht lustig aus....würde mir auf jeden fall eine zweite meinung holen. vielleicht weiß ja ein anderer TA woher es kommt....bzw. untersucht zumindest genauer

Lustig nicht, aber es juckt und brennt nicht, das ist schon mal gut.

Samira schrieb:
Aber wenn BARF so gesund ist, warum muss man dann Zusatzstoffe füttern? :o

Mußt Du ja nicht.
Ich persönlich mache es, weil ich mir halt Algen und viele Kräuter nicht selbst sammeln kann und weil ich nicht losgehen möchte und Hagebutten zermahlen. In der Natur würde der Hund die Hagebutten oder Kräuter so fressen oder aus dem gefüllten Magen seiner Beute beziehen.

Ich hab aber weder die Zeit noch die Muße, loszugehen, Hagebutten zu sammeln, durch trocknen haltbar zu machen und zu zermahlen, damit mein Hund das ganze Jahr über optimal mit Vitamin C versorgt ist.

BARF empfehle ich deshalb, weil dort halt keine Konservierungsstoffe und Abfallprodukte drin sind, auf die der Hund reagieren kann, wie in den (meisten) Fertigfuttern.
Der Hund meiner Bekannten von dem ich schrieb verträgt zum Beispiel nichts getrocknetes. Also kein TroFu, keinen getrockneten Fisch, keine Ochsenziemer etc.... Auf getrocknete Sachen kann man bei BARF komplett verzichten.

War ja auch nur eine Idee, das bedeutet ja nicht, daß BARF ein Allheilmittel ist. Obwohl ich persönlich es für sehr gut halte. Ich will auch nicht behaupten, das mit BARF all diese Probleme gelöst seien.
Du wolltest einen Tip und ich gab Dir meine Idee und hoffe, sie hilft Dir.

Alles Gute,

Stefanie

Podenca schrieb:
Mußt Du ja nicht.
Ich persönlich mache es, weil ich mir halt Algen und viele Kräuter nicht selbst sammeln kann und weil ich nicht losgehen möchte und Hagebutten zermahlen. In der Natur würde der Hund die Hagebutten oder Kräuter so fressen oder aus dem gefüllten Magen seiner Beute beziehen.

Ich hab aber weder die Zeit noch die Muße, loszugehen, Hagebutten zu sammeln, durch trocknen haltbar zu machen und zu zermahlen, damit mein Hund das ganze Jahr über optimal mit Vitamin C versorgt ist.

BARF empfehle ich deshalb, weil dort halt keine Konservierungsstoffe und Abfallprodukte drin sind, auf die der Hund reagieren kann, wie in den (meisten) Fertigfuttern.
Der Hund meiner Bekannten von dem ich schrieb verträgt zum Beispiel nichts getrocknetes. Also kein TroFu, keinen getrockneten Fisch, keine Ochsenziemer etc.... Auf getrocknete Sachen kann man bei BARF komplett verzichten.

War ja auch nur eine Idee, das bedeutet ja nicht, daß BARF ein Allheilmittel ist. Obwohl ich persönlich es für sehr gut halte. Ich will auch nicht behaupten, das mit BARF all diese Probleme gelöst seien.
Du wolltest einen Tip und ich gab Dir meine Idee und hoffe, sie hilft Dir.

Alles Gute,

Stefanie

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Tipp, auch wenn ich mich mit BARF erst näher befassen muss, mir ist noch nicht alles wirklich klar. :o

Oben