Welche Kausachen?

Gassigirl

Junior Knochen
Hallo an alle,
bin ganz neu hier und wollte mal was zum Thema Kausachen fragen.
Mein Dusty (1 Jahr alt, Malinoismix, eher zart gebaut) bekommt fast jeden Tag ein Schweineohr.
Quasi zum Zähneputzen nach seiner Futterportion.
Ist das zu oft, oder sollte ich überhaupt wechseln? Was ist denn eigentlich das beste Kauzeug?
Wie haltet ihr das mit euren Wuffis?

Meine bekommen je nach Lust und Laune was zum knabbern. Täglich nicht, da ich eher kleinere Hunde habe und die da sonst ordentlich an Gewicht zulegen würden :o

Schweineohren gibts eigentlich fast nie, weil Schwein von meinen Hunden nur ein paar vertragen.

Ich fütter hauptsächlich Kausachen vom Rind..: Kalbs/Rinderohren mit und ohne Fell, Fellstreifen, Euter, Hufe, Pansen, Schulterknorpel, Schlund, etc..etc..

Ich wechsel schon immer wieder mal ab, fände es ja auch langweilig immer nur zb. Milchschoko zu essen ;)

Bestes Kauzeug ist find ich alles was man an getrockneten/natürlichen Kausachen bekommen kann und der Hund halt verträgt. Also nicht diese künstlich aussehenden Kaustangerln u. co in den wildesten Farben u. Formen. Aber das ist meine persönliche Meinung ;-)

ich würde nicht täglich schweineohren verfüttern, die haben einen sehr hohen fettanteil.

meiner steht leider gar nicht auf knabberzeug, ausser diese kleinen grünen zahnbürsten mit chlorophyll :D

...und selbstverständlich rohe rindsknochen.

meine bekommen täglich ein kauzeug. aber ich wechsel auch ab, damit es nicht fad wird - schweineohren, schlund, rinderkopfhaut, rindernasen, rinderachillesehnen, rindermaul, ....

ich kaufe/bestelle die sachen unter (ich hoffe der admin hat nichts dagegen, wenn der link angegeben wird) www.pfoterl.at
da gibt es sehr viele kauartikel und vorallem nicht nur alltägliches, da ist genug abwechslung vorhanden.

meine hat am liebsten Ochsenziemer, normale Rinderhautknochen frisst sie NUR im Büro, komisch is aber so.

Rinderohren find ich auch super, die sind schön groß und nicht so fettig und sie ist ewig beschäftigt.

ich kaufe in ganz normalen Tierbedarfgeschäften.

Ich kauf meist beim Albrecht, auf Ausstellungen, Schecker, und ab und an bei Agilityturnieren wenn Schmatztaxi vor Ort ist ;)

also bei echten Knochen bin ich in Zukunft sehr vorsichtig, hab meiner beim Fressnapf einen echt stattlichen geräucherten Knochen gekauft, da war auch noch bissl Fleisch dran. Ein heller Knochen.

Sie hat ihn fast aufgefressen und nur die Mitte übergelassen.

Am nächsten Tag war sie ganz unruhig und bin dann mit ihr vor die Türe und schon gings los, also nix ging, pressen pressen pressen, alles verstopft.

Sie hat mittags beim Haufi machen richtig geschrien und gejault und Nachmittags auch, das müssen Schmerzen gewesen sein.

am beliebtesten hier ist rinderkopfhaut, dicht gefolgt von ochsenziemern.

bei mir gibts solch knabberzeugs allerdings max. 2x die woche. er hat eh an seinem "normalen" futter genug zu knabbern :D

naja der Fressnapf hat schon bissl Auswahl, auch getrockneter Strauß zb.

ich denk du siehst den Wald vor laurer Bäumen nicht :p

ich kauf mich in solchen Läden immer deppat, am liebsten geb ich das Geld für meinen Hund aus, gut das ich keine Kinder hab gg

Bei uns gibts vor allem Kuttelstangerl, Lunge, Fellstreifen und Rinderohren (wobei die Lowfat vom Zooplus verträgt sie leider nicht). Gekauft wird bei Zooplus, Fressnapf, halsband.at.

ich kauf mich in solchen Läden immer deppat, am liebsten geb ich das Geld für meinen Hund aus, gut das ich keine Kinder hab gg
ich hab beides. reinste geldvernichtungsmaschinen!

ich geb ochsenziemer, rinderhaut, rinderohren und ganz selten mal ein schweinsohr, die parmaschinkenknochen vom fressnapf liebt meine zwar, sind aber vom schwein, bekommt sie nur sehr sehr selten. kalbsknochen kriegt sie auch oft

ja sie verträgt sie tadellos und liebt sie abgöttisch. du die gibts in manchen zoohandlungen in klein, so in hühnerbeingrösse, das wär dann vl eher was für deinen. ich kann dir allerdings sagen dass ein hühnerschenkel genauso gerne gefressen wird und viel gesünder ist als dieses zeug :D

rohe Huhn hab ich schon gefüttert, hat sie super vertragen !! sie wusste zwar zuerst nicht was sie damit anfangen soll gg hab dann ein Stück runtergeschnitten und gefüttert dann hat sies gecheckt

AHAAAA das kann ma fressen;)

Oben