welche Hundeschule

Tschango

Gesperrt
Junior Knochen
wer kann mir eine gute hundeschule empfehlen und mir vielleicht berichten wie sie dort arbeiten oder ob ihr selber auch dort seid???

Hello:) ,

Ich hab vorher gelesen, dass du mit Tschango schon in einer Hundeschule warst... Was war mit der? Sagt sie dir nicht so zu?

Gruß

hab gehört das in süßenbrunn eine gute sein soll. war aber selber noch nicht dort.
georg sticha soll auch gut für die ausbildung sein. eine freundin von mir geht hin.

lg paris

Also ich bin bis jetzt dreimal in süssenbrunn gewesen. Mir gefällt es sehr gut dort. Vorallem wie mit den Hunden und Besitzern umgegangen wird. Es wir viel über positive Motivation und mit dem Clicker trainiert.

Am besten ist es du suchst dir ein paar Hundeschulen aus, und machst dir einen Probetermin aus. Ich war jeweils einmal ohne Hund und einmal mit Hund dort.

Viel Glück bei der Suche!!!

@
lisle

naja das war privatunterricht
und sie ist der meinung da tschango so extrem hypareagiert auf andere das ich ihn mal alleine trainieren soll und wenn ich das gemacht habe wieder zu ihr komme zu den andere

das mach jetzt schon seit 1 jahr mit ihm alleine trainieren
er kanns ja und ich will unter anderen hunden
und das hab ich ihr aus weis gemacht

wenn ich alleine trainiere weiss ich ja das ers kann

und ausserdem macht sie das nur 1 mal die woche 1 stunde und das is mir zu wenig
ich will schon 2 mal die woche zum training gehn daher bin ich etwas unzufrieden mit der trainerin.

und pro hund 1 stunde 10 € wo ich im enteffekt nix davon habe
1 mal die woche ist mit einfach zu wenig
und ich will auch mit unseren welpelein in einen HUSu gehn.
wo liegt Süßbrunn??

deshalb so ich ne andere schule ;)

hallo!
was suchst denn? also was sind deine ziele?
wie stellst du dir die art der "abrichtung" vor?
wo wohnst du? wo sollte sich die huschu befinden (ungefähr)?
sollte es öffentlich erreichbar sein?
fragen über fragen....:)

ich such in der umgebung wr. neustadt
naja
welpenkurs ich klar
unterordnung und agility sollte dabei sein.
art der abrichtung schau i ma immer vor ort an obs mir zusagt da ich
es so aus dem stehgreif net entscheidne kann :D
nee öffis muss net sein hab ja a auto zum fahren.

danke für die tipps bisher

@Tschango

Warum kommst net zu mir nach Felixdorf (ÖGV)?

Ich bin dort sehr zufrieden mit den Trainern und den Kursen es ist kostengünstig und nicht weit zu fahren

Vielleicht magst ja mal schnuppern kommen mit Tschango?

PS: Schöne Grüße vom Flugfeld nach Liwö!!
:)

huhuu nísi

dort hab ich ja eh schon angefragt
er trainer meinte ich soll mal schnuppert mit dem beiden kommen und er sieht sich tschango an wie weit er die UO kann vielleicht kann ich noch dazumiteinsteigen.

doch die einschreibgebühr von 140 + 29 zusätzliche Mietgliedschaft kann ich nicht zahlen. find ich etwas heftig.
Geldprobleme hat ja eh jeder.
aber so das trainingsangebot von denen find ich spitze
ne nachbarrin is auch dort
hat nen grauschäfer "mädi" heisst Sie. Tschangos " Freundin" :D
hast vielleicht eh schon gesehn
ich hab mir den platz eh schon mal angesehn.
ich überleg eh schon die ganze zeit.

welches training machst du dort???

Hallo!

Ja aber die Gebühr musst nur einmal zahlen.. dann jedes Jahr nur mehr die 29Euro und du kannst jeden Kurs besuchen den du willst..

Also ich zahl 29 Euro im Jahr und mach jetzt 2 mal die Woche UO und einmal die Woche Agility.. nebenbei probieren wir Breitensport auch aus...

Ich bin e in der Gruppe wo du einsteigen könntest.. am 14.07. ist BGH Prüfung.. 2-3 mal kannst e Schnuppern kommen ohne Kosten...

Also müsstest du Anfang Mai die Einschreibgebühr zahlen plus eben den Mitgliedsbeitrag..

und dann nur mehr einmal jährlich 29 Euro egal für wie viele Kurse und egal für wieviele Hunde...

Ich find das sehr günstig...

ich weiss das ich das nur 1 mal zahlen muss :p
wie gesagt ich bin am überlegen, hab ja schon telefoniert mit dem trainer.

ja agility will ich später auch mal angehn.
mal sehn wie ich mich entscheide

vielleicht sehn wir uns ja mal oder können uns ja so mal auf a wuffelbeschnüffelung treffen

wie wärs?

Können uns gern mal treffen...kein Thema...

Hast du nicht irgendwo mal erwähnt das dein Tschango nicht mit anderen Rüden kann?

Hab nämlich einen Rüden... :o 41kg schwer, SH 58cm....

Vielleicht ist es dann besser wir treffen uns ohne Hunde... meiner hat kein Problem mit anderen Rüden und wurde vor 1 Woche kastriert. :p

ja leider tut er das nicht.
aber vielleicht macht er bei deinen mal ne aussnahme:D

ich will da mal zeigen wie der sich geberdet damit mir das mal ver glaubt ;)
aber Senfer kannst da fragen der hat das miterleben dürfen.
vielleicht hast auch mal an tipp für mich.

aber wenn es dir ohne ihn lieber ist dann nehm ich ihn nicht mit wie du willst.
könnt ma sich auch mal in an park schmeissen
millak oder so

vielleicht san ma uns eh schon mal übern weg gelaufen oder warst schon mal in den gschäft einkaufen wo ich arbeit ... wer weis das so genau :cool:

Also ich glaub das dein Tschango bei meinem Wuffl keine Ausnahme machen wird. :p

Meiner ist ziemlich wild, hyperaktiv und ein bisserl hysterisch und wenn deiner auch so ein Hektiker ist, dann kracht es sicher
Am besten sind dann immer genauso hysterische Hunde die aber in kein Aggressionsverhalten fallen oder ruhige Hunde die ihm zeigen, so nicht mein Freund und dann ist auch Ruhe

Wie gesagt er selber will halt nur spielen und toben, fangen spielen usw. aber weil er eben gar so wild ist mögen ihn nicht viele Hunde, vor allem wenn dein Tschango e schon einen Pick auf Rüden hat dann wäre Thyson glaub ich ein richtiges Hassobjekt vor allem wenn er sich nicht einschüchtern lässt.

Bei Hündinnen ist das nicht so dramatisch, die Mädls können ihn auch verbeissen, da reagiert er nicht mal :rolleyes:

Ich glaub es ist besser wir lassen Hundis daheim. Bevor wir beide zum Tierarzt fahren können und unsere Helden verarzten müssen :cool:

Wie reagiert Tschango denn auf kastrierte Rüden? Weißt du das? Meiner ist ja kastriert.

Und warum hast du ihn noch nicht kastrieren lassen? Denkst du nicht, dass sich sein Verhalten dann etwas (!!) bessern könnte (!!)?

Möglicherweise kennen wir uns ja :p

Wo arbeitest denn? Wie alt bist du eigentlich? :p :p

hmm kann gut sein das unser tschango wieder den obercoolen wichtigtuher raushängen lässt. nein zum TA will ich auch net fahren.
is deiner auch so ein macho wie meiner

naja wie er auf kastierte rüden reagiert weiss ich nicht, bin glaub ich noch nie einen begegnet, und wenn weiss ichs gar net :rolleyes:

naja kastriert werd ich ihn jetzt in den nächsten monaten lassen da wir ja jetzt wein weiberl habe und ich keinen jungen haben will
10 so hypa hunde glaub ich sind nicht so leicht zu bändigen.
ich dachte immer schon ans kastrieren nur war meine gedanke das er das wilder dann trotzdem nicht lassen wird und ich weiss nicht ob das dann der sinn der sache war. ruhiger wird er bestimmt werden.

ich hab grad erfahren das ich egal in welche schule ich gehe auch die einschreibgebühr zahlen muss
jetzt war ich heute razfaz in felixdorf --> ist ja nur ein hundesprung weg <-- und hab mir mal ein paar minuten das training angesehn.
:eek: soooo viele hunde. da beruhigt er sich ja gar nicht mehr.
aber vielleicht geht es sich diesesen samstag aus und der trainer soll ein auge auf unseren überflieger machen, was er meint.
den wichtig wär mir das schon.
auf für die kleine einen welpenkurs was ich beim tschango versäumt habe, und deshalb denk ich das er jetzt so extrem ist. wer weis.

ich arbeit beim Fischer (jetzt beck koller & Fischer ) im farbenhandl ... weisst eh wo das bauhaus abbrennt ist ... beim linauer.

ich bin übrigends schon fast 23 jahre jung.
wennst mich siehst wirst sehn was ich mit jung meine ;)
seh nämlich aus wie 16 :o

manche sind erschüttert wenn ich ins auto einsteig und wegfahre:D

aber,... das mit felixdorf überleg ich mir bestimmt
den ich hab auch in Ebreichsdorf einen HUSU empfohlen bekommen.
aber da ist die unterordnungkurszeit schon ausgebucht.

na mal sehn

hmm kann gut sein das unser tschango wieder den obercoolen wichtigtuher raushängen lässt. nein zum TA will ich auch net fahren.
is deiner auch so ein macho wie meiner

Nein meiner ist eigentlich kein Macho... er lässt sich nur nicht anstänkern... ansonsten ist der friedlich zu Rüden und Hündinnen...

naja kastriert werd ich ihn jetzt in den nächsten monaten lassen da wir ja jetzt wein weiberl habe und ich keinen jungen haben will
10 so hypa hunde glaub ich sind nicht so leicht zu bändigen.
ich dachte immer schon ans kastrieren nur war meine gedanke das er das wilder dann trotzdem nicht lassen wird und ich weiss nicht ob das dann der sinn der sache war. ruhiger wird er bestimmt werden.

Ich würde dir zur Kastration raten... Schlimmer kanns nicht werden, im Gegenteil... ein bisserl besser wird es vielleicht, aber du musst sicher viel mit ihm arbeiten... ohne dem wirds nicht funktionieren...

Welpenkurs ist wichtig... ich sehe bei uns im Kurs ein paar Leute die dies verabsäumt haben und nun auch "Probleme" mit ihrem Hund haben bzgl. Sozialisierung... :o

ich arbeit beim Fischer (jetzt beck koller & Fischer ) im farbenhandl ... weisst eh wo das bauhaus abbrennt ist ... beim linauer.

Ja weiß ich... :) War allerdings noch nie drin... aber vielleicht kennen wir uns vom weggehen... von früher... oder so? Werd ja erst im Juni so wirklich alt (26)... :rolleyes:

manche sind erschüttert wenn ich ins auto einsteig und wegfahre

Ja da kenn ich ein paar... aber sei froh das du immer so jung geschätzt wirst... schlimmer wärs umgekehrt...

[aber,... das mit felixdorf überleg ich mir bestimmt
den ich hab auch in Ebreichsdorf einen HUSU empfohlen bekommen.
aber da ist die unterordnungkurszeit schon ausgebucht.
/QUOTE]

Wär schön wennst zu uns stoßen würdest... :)

du hast net zufällig am 15 geburtstag oder? nisi?
wer weis vielleicht kenn ich dich auch :p
ich werd auch im juni 23 ;) am 20

ich weiss das ich mit im arbeiten muss den er tut mir ja irgendwo leid
aber vielleicht hat er ja später mal richtig spass dran

ich glaube das es keine schlechten oder guten hundeschulen gibt.
es kommt immer darauf an wie das dreier gespann ,mensch-mensch- hund miteinander arbeiten können.

der hundeführer sollte aber sich so weit im klaren sein was er will oder nicht will . jeder hundebesitzer spürt doch sofort was dem hund gut tut oder nicht.

nur weil ich mit einem trainer nicht klar komm, muss doch dieser nicht schlecht sein. da ich ja meinen hund nicht alleine lasse ,sehe ich doch in der praxis erst wie es mir in der hundeschule gefällt .

wenn ich etwas nicht möchte dann sage ich es halt und rede darüber . werde ich nicht angehört kann ich noch immer den platz verlassen.

dieser spruch wie ,von der schule habe ich schlechtes gehört ist auch immer relativ. die leute reden mehr von schlechten hundeschulen ,als von schlechten hundehaltern.

aber es gibt mehr hundehalter als hundeschulen.;)

das stimmt cora
leute reden viel.

ich wechsle deshalb weil ich meine trainerin auf das alleintraining aufmerksam gemacht habe, und sie trotzdem der meinung ist ich solls alleine weiterprobieren. und das hat für mich nicht wirklich die logig.

Oben