welche hundeschule könnt ihr empfehlen?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
wenn Du nicht quer durch Wien fahren möchtest sind sowohl der A-H-A-Platz als auch der zweite ÖRV-Platz (Fr.Hertenberger, war im link schon erwähnt...)zu empfehlen. Sind beide in Süssenbrunn/Wienrand...Den SVÖ Platz in Deutsch-Wagram würde ich meiden!

Grüsse,
Valerie

danke euch allen!

wollte mich nur rechtzeitig informieren, jetzt muß aber erst mal der hund ins haus ;)

Unser Maxl ist ja ein ganz aufgeweckter und 5 Monate Hundeschule haben genau gar nichts gebracht. Letzten Freitag waren wir im Hundezentrum 1220 Wien, Erzherzog-Karl-Straße 19, und hatten - und das ist nun wirklich ein Wunder - bereits nach einer Einzelstunden einen Megaerfolg.
Folgendes funktionierte nicht: Fußgehen, Anleinen wenn wir aus der Huzo gingen, hinunterlaufen der Stiegen sodass ich hinterherflog, ständiges ziehen.
Folgendes macht er jetzt: problemloses Anleinen wenn wir aus der Huzo gehen, Fußgehen sogar ohne Kommando, gemütliches Spazierengehen ohne Ziehen, langsames Verlassen der Wohnung und hinabsteigen der Stufen.

Tja und das ganze mit artgerechter Hundeerziehung. Wir machen jetzt noch ein oder zwei Einzelstunden und dann gehen wir ins Gruppentraining. Sie trainiert mit maximal 4 Hunden und ist eine ganz liebe. Wir hoffen, dass wir mit unserer überängstlichen Shiva dort auch gute Erfolge erzielen.
LG Patricia

Wir sind mit Momo seit sie 9 Wochen war auch bei Fr. Hertenberger. Ist eine sehr empfehlenswerte Hundeschule. Tolle Trainer, tolle Hunde. Gearbeitet wird mit positiver Bestärkung und Leckerlies. Mit dem Clicker wird auch gearbeitet. Es gibt eine eigene Clickergruppe

hi
also ich kann den welpenkurs beim örv wien sehr empfehlen. tolle trainer die sich wahnsinnig viel mühe geben, auch für absolute hundeanfänger zu empfehlen. über die weiterführenden kurse kann ich nicht viel sagen, da ich dann recht bald gewechselt habe weil ich eher in die "leistungssport" - richtung will bzw. wollte. mit meinem zweiten welpen möchte ich aber unbedingt dort wieder den welpenkurs machen, sofern es sich finanziell ausgeht bei 2 vereinen zu zahlen.
lg

Oben