welche hundeschule in kärnten (raum klagenfurt/villach/feldkirchen/st.veit)???

Genau, jedem das seine und wo ist jetzt noch immer das Problem, dass hier jemand mit seinen Dobis Schutz machen möchte und das auch als Junghund beginnt? :rolleyes:

Wenn du glücklich bist mit deinem Hund und dein Hund glücklich ist mit dem, was ihr tut, passt es doch.
Fakt ist, dass wenn man den Sport richtig aufbaut, man sogar in der Jugendzeit beginnen sollte.

Fragt mal einen Andreas Mayer, wann er mit seinen Hunden mit dem Training beginnt?
 
Also ich finde nichts Verwerfliches daran mit einem Dobi Schutz zu machen. Solange es reiner Sportschutz ist und nicht missbraucht wird!

Wenn es rein als Sport angesehen und auch so trainiert wird ist es für die meisten Hunde ein riesen Spaß!
 
Also ich finde nichts Verwerfliches daran mit einem Dobi Schutz zu machen. Solange es reiner Sportschutz ist und nicht missbraucht wird!

Wenn es rein als Sport angesehen und auch so trainiert wird ist es für die meisten Hunde ein riesen Spaß!

Hallo,

bist du im Rettungshunde-Bereich tätig?
Dort gab (oder gibt) es ja leider bei manchen immer noch die Ansicht, dass man Hunde nicht im Sportschutz und als Rettungshunde ausbilden könnte; obwohl viele HF mit ihren Hunden bereits das Gegenteil bewiesen haben. :eek::(

LG
Uni
 
Hallo!


Nun ja dazu kann und will ich eigentlich nicht viel sagen, da ICH nicht beides mache. Daher kann ich hier nicht aus Erfahrung sprechen.

Aber ich kenne auch jemanden der Beides macht ... allerdings nur flüchtig.

Ob sich diese beiden Arbeiten also mit einander vertragen kann ich schwer beurteilen.
 
@yaina: da geb ich dir vollkommen recht - das ist auch der grund warum wir unbedingt die schule wechseln möchten! es sieht nämlich leider so aus als hätten die "ausbildner" bzw trainer da überhaupt keine ahnung. schutz ist sowieso zu viel gesagt für einen 6monatigen hund, normal macht man da nicht mehr als beutespiel um die kleinen mal aufzubauen und sie in persönlichkeit etc zu stärken. nur leider, da wir anfänger sind, wussten wir vorher nicht genau wieweit das training gehen darf, und so wurde mit ihnen schon richtiger schutz gemacht!! da greift man sich wirklich aufs hirn, wenn ich sagte, dass ich der meinung sei dass sie noch zu klein dazu sind, hats geheißen: meine entscheidung, wenns was werden sollen, müss ma jetz anfangen sonst kann i sie schon vergessen!??! aha - gut also fangen wir jetz an (wie gesagt wir leider keine ahnung!) alles super nur dass sich meine hündin am abend nicht mehr hinlegen konnte weil ihr genick komplett steif vor überbelastung war! den trainern gesagt: is a frechheit das auf den schutz zu schieben, wenn wir keine ordentlichen schutzhunde wollen dann sollen wirs gleich lassen!

des muss i mir nit sagen lassen - der zustand meiner hündin hat für sich gesprochen - also wenn sie da so von sich eingenommen sind und nicht merken was für einen blödsinn sie machen wechseln wir eben den platz! gibt sicher welche die sich da wirklich auskennen und nicht nur so tun als ob!? überhaupt eine frechheit dass solche einfach weitermachen dürfen - da gibts so gar einen am.staff der nicht mehr richtig greift und dauern loslässt - liegt bestimmt auch nur am hund?!?!?!
 
Hallo Dobimaus,

und das meinte ich mit meinem Posting.
Wenn man weiß wie man es macht, dann kann man schon früh damit beginnen. Nur du hattest scheinbar leider das Pech auf die Falschen zu treffen. :(

Ich denke ich weiß jetzt auch wo du trainierst oder trainiert hast. Soll sich ja ziemlich verändert haben das Ganze dort. :eek:

LG
Uni
 
Hmm, wisst ihr reinzufällig ob zb Crazy Dogs auch ca 3-5 Jahre alten Hunden noch etwas beibringen können oder überhaupt einen Kurs anbieten? Würde nämlich gern in ein - zwei Jahren einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Jedoch ist es mir wichtig mit dem Hund nochmal eine Hundeschule zu besuchen. Weil ein Hund der nicht folgt kann ein gefährlicher Hund sein/werden...

Sonst bitte gebt mit einen Tipp, welche Hundeschule ihr empfehlen könnt ...

Danke :)
 
Hmm, wisst ihr reinzufällig ob zb Crazy Dogs auch ca 3-5 Jahre alten Hunden noch etwas beibringen können oder überhaupt einen Kurs anbieten? Würde nämlich gern in ein - zwei Jahren einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Jedoch ist es mir wichtig mit dem Hund nochmal eine Hundeschule zu besuchen. Weil ein Hund der nicht folgt kann ein gefährlicher Hund sein/werden...

Sonst bitte gebt mit einen Tipp, welche Hundeschule ihr empfehlen könnt ...

Danke :)

nunja, mir haben sie bei meinem damals 9 jahre alten rüden sehr geholfen. :)
 
hallo! bin bei hundeschule moosburg/tigring und sehr zufrieden! super beratung und ganz lieb zu den hunden! kannst ja einmal hineinschnuppern - kursbeginn 14.märz 15 uhr
viel spaß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! ich bin mit moosburg/tiggring sehr zufrieden-super team ganz toll wie mit den hunden gearbeitet wird! schau einmal zum schuppern vorbei kursbeginn 14. märz 15 uhr viel spaß
 
Hmm, wisst ihr reinzufällig ob zb Crazy Dogs auch ca 3-5 Jahre alten Hunden noch etwas beibringen können oder überhaupt einen Kurs anbieten?


Wie kommst du darauf, dass man nur Welpen oder Junghun den etwas beibringen kann? :eek:

Schlussendlich annst du in (fast) jeder Huschu auch mit erwachsenen Hunden einen Unterordnungskurs oder auch Sportkurs besuchen.
 
Oben