welche hundeschule in kärnten (raum klagenfurt/villach/feldkirchen/st.veit)???

dobimaus

Gesperrt
Neuer Knochen
hallo

bin aktuell bei einer hundeschule aber leider gar nicht mehr zufrieden mit den ausbildungsmethoden. habe 2 sechsmonatige dobis die gerade in dem alter wegen wachstum des bewegungsapparates etc noch geschont werden sollen aber wennst die meinung auf besagtem platz laut äußerst heißts gleich die hunde taugen nix (schutz) und die kannst eh schon komplett vergessen :mad: - bin nicht wirklich begeistert davon. möchte mit meinem hund spaß haben und keine maschine heranziehen!

daher meine frage: hat jemand erfahrungen mit dem hundeplatz in moosburg/tigring und svö klagenfurt gemacht?? oder welche guten schulen (vielleicht später mal auch schutz möglich) könntet ihr empfehlen??

bitte dringend, möchte nämlich so schnell wie möglich von da weg!!!

danke schon mal

glg :)
 
hallo !

wir sind beim svö trettnig.
hab dort karma und anubis in ausbildung und war bzw bin sehr zufrieden.

grüsse
 
Hallo,

crazy-dogs bieten kein Sportschutztraining an und soviel ich weiß, gehören sie auch nicht dem ÖKV an und somit gestaltet sich das Ablegen einer Prüfung etwas kompliziert. Oder hat sich dies geändert?

LG
Uni
 
hallo du!!

eh schon lang nix mehr gehört von dir *g* ja hab ich auch schon angeschaut (im internet) den svö da sieht ganz gut aus! werd mal vorbeikommen und ein bisschen schnuppern, in letzter zeit is es immer blöder geworden da unten!!! meine hatte ja besagte probleme mit den gelenken etc. und da war ich eben der meinung es gäbe besseres als gleich vollgas mit schutz weiter zu machen - dann kommen aber meldungen, wie schon erwähnt, "vergiss den hund, des werd eh nix mehr" kannst eh schon alles komplett vergessen!! was soll das??

ja wie gesagt komm mal vorbei!! wär eh cool wenn wir uns da dann öfter sehen würden!

danke
lg
 
Hallo,

vermute ich richtig, wenn ich vermute, dass du in Klagenfurt auf einen Platz fährst?

LG
Uni
 
Hallo!

Entschuldige bitte, dass ich mich da so in deinen Thread reinschleiche, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen HuSchu u. bin für Empfehlungen sehr dankbar.

SVÖ Trettnig? Wie lange fahr ich da von Klagenfurt?

Danke u. LG Eora
 
@ Eora

kommt drauf an wo du genau wohnst.
ich wohn am kreuzbergl undbrauche glatte 7min nach trettnig ;)
feldkirchner str. entlang bis zur schleppe kurve und bei der schleppe kurve links abbiegen ( felsenkeller ) und immer der strasse nach bis nach trettnig.

zur zeit finden die kurse fr und sa um 17.00 statt.( 1 1/2 h )
 
@Humedece

Vielen Dank für die genaue Beschreibung!
Werd mal dort vorbei schaun, is ja wirklich nicht weit entfernt.

GLG Eora
 
Ein 6-Monate Alter Hund gehört meiner Ansicht nach in einen Junghundekurs, wo er die Möglichkeit zum Spiel mit Artgenossen hat und die Grundbefehle wie Hier, Sitz, Platz und an der Leinenführigkeit gearbeitet wird.

Wie sieht denn Schutzarbeit mit einem 12 Wochen alten Welpen aus?
 
Ein 6-Monate Alter Hund gehört meiner Ansicht nach in einen Junghundekurs, wo er die Möglichkeit zum Spiel mit Artgenossen hat und die Grundbefehle wie Hier, Sitz, Platz und an der Leinenführigkeit gearbeitet wird.


Siehst du und genau der Ansicht bin ich nicht. Da ca. 95 % der Junghunde- und Welpenkurse schlecht bis gar nicht "geführt" werden, stecke ich meinen Hund auch nicht in so "etwas". Spielen darf meiner auch, durfte er auch als Welpe, aber nicht mit Welpen; oder hast du schon einmal gesehen, dass Kindergartenkinder von Kindergartenkindern erzogen/unterrichtet werden? Nur ein älterer gefestigter Hund kann einem Welpen oder Junghund richtiges Verhalten lehren, niemals aber ein gleichaltriger oder jüngerer Hund. Nur weil mein Hund mit 12 Wochen mit dem "Schutzdienst" begonnen hat, heißt das nicht, dass wir nicht auch zeitgleich in der Sparte UO trainiert haben. ;)

Wie sieht denn Schutzarbeit mit einem 12 Wochen alten Welpen aus?

Beuteaufbau; Beutearbeit, die dem Hund Spaß macht. Man kann auch sagen: Spiel zwischen Helfer und Hund. :cool:

Aber, wir sind OT. :eek::(

LG Uni
 
[/size][/font]

Siehst du und genau der Ansicht bin ich nicht. Da ca. 95 % der Junghunde- und Welpenkurse schlecht bis gar nicht "geführt" werden, stecke ich meinen Hund auch nicht in so "etwas". Spielen darf meiner auch, durfte er auch als Welpe, aber nicht mit Welpen; oder hast du schon einmal gesehen, dass Kindergartenkinder von Kindergartenkindern erzogen/unterrichtet werden? Nur ein älterer gefestigter Hund kann einem Welpen oder Junghund richtiges Verhalten lehren, niemals aber ein gleichaltriger oder jüngerer Hund. Nur weil mein Hund mit 12 Wochen mit dem "Schutzdienst" begonnen hat, heißt das nicht, dass wir nicht auch zeitgleich in der Sparte UO trainiert haben. ;)



Beuteaufbau; Beutearbeit, die dem Hund Spaß macht. Man kann auch sagen: Spiel zwischen Helfer und Hund. :cool:

Aber, wir sind OT. :eek::(

LG Uni

Ich persönlich halte nichts davon ein Hund in diesem Alter sollte Junghund und Welpe sein dürfen er braucht Erziehung und noch keine Ausbildung.

Im Hundekurs bei den Crazy Dogs in Klagenfurt sind im Welpen- und Junghundekurs nicht nur ausschließlich Welpen und Junghunde vorort, sondern auch gut sozialisierte, ältere Hunde.

Aber wie du schon meintest, wir sind OT.
 
Das ist der Unterschied zwischen einem normalen Hundehalter und jemandem, der mehr aus sich und seinem Hund machen möchte.

LOL Crazy-Dogs, die sind mir bekannt ja. :cool:

Und: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nur noch schwer.

Man sollte Ausbildung nicht mit Hau Drauf verwechseln, dann könnte man auch mit einem jungen Hund mit einer profunden Ausbildung beginnen.
 
naja ob jemand mehr aus seinem hund machen will...dazu muss man doch nicht unbedingt schutz oder ähnliches machen ?!
ich denke es reicht auch wenn man mit einem jahr anfängt den hund irgendwie zu fördern ( ausser dem grundgehorsam)
naja jedem das seine
 
Ich setze Ausbildung nicht mit "hau drauf" gleich. :eek:

Dann zähle ich mich liebend gern zu den "normalen" Hundehaltern, die nichts aus ihrem Hund machen. :rolleyes:
 
Oben