Welche Hundeschule in Graz könnt ihr mir empfehlen?

mariposa26

Junior Knochen
Hallo!
Bei mir wird bald ein etwa 2-jähriger Mixrüde aus dem Tierschutz einziehen. Nun wollte ich mich etwas schlau machen bzgl. guter,moderner Hundeschulen in Graz.(wohne in Lend,nähe Kalvarienbrücke)
Könnt ihr mir da Tipps geben?
lg mariposa
 
Hi :)
Bin selbst grad auf der Suche nach einer guten Hundeschule in Graz oder GU, ich halte dich am Laufenden.
Leider sind die Hundeschulen, die ich besuchen möchte, teils in Gralla teils in Leibnitz :(
 
Es ist mein erster Hund und ich kenn mich auch garnicht aus bzgl. Hundeschulen...würd mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest!:)
 
Noch gar nirgends...der wuff zieht erst nächsten Freitag ein *gg* Aber erstmal werd ich an der Mur spazieren gehn...der Weg ist voll schön...und dann nehm ich gern weitere Spaziertipps an...wäre toll, ein paar "Spazierbekanntschaften" kennenzulernen!:D:D
 
Noch gar nirgends...der wuff zieht erst nächsten Freitag ein *gg* Aber erstmal werd ich an der Mur spazieren gehn...der Weg ist voll schön...und dann nehm ich gern weitere Spaziertipps an...wäre toll, ein paar "Spazierbekanntschaften" kennenzulernen!:D:D

Dann musst ja schon total aufgeregt sein :) :)
Ist der Wuff aus der Arche?

Gegen einen Spaziergang haben Minu und ich dann auch nix einzuwenden, außer sie hat ihre "Tage" (= zickig). *g*
 
Ja, bin schon soooo aufgeregt...und nur mehr am shoppen für den Wuff...:eek::eek:Nein, er ist nicht von der Arche,aber auch von einem Tierschutzverein...
es ist mein erster Hund und ich bin schon sooo gespannt, wie sich mein Leben mit ihm ändern wird...:):):D ich freu mich schon extreeeeem!!!
 
Hallo!

Nun wie ich gelesen habe kommt ihr nun auch zu den Hundehaltern :)
Das freut mich, vorallem wenn es Hunde aus dem Tierschutz sind!
Ich bin mobile Hundetrainerin einer sanften Methode, basierend auf positive Motivation. Falls ihr Interesse habt schaut doch bitte einfach einmal auf meine Homepage-> www.tiere-besser-verstehen.at

Liebe Grüße Ulli
 
@mairposa: hundeshcule weiß ich leider keine aber zwecks spazieren gehen... in der oeverseegasse/nähe citypark wär auch eine Hundewiese :)
 
Noch gar nirgends...der wuff zieht erst nächsten Freitag ein *gg* Aber erstmal werd ich an der Mur spazieren gehn...der Weg ist voll schön...und dann nehm ich gern weitere Spaziertipps an...wäre toll, ein paar "Spazierbekanntschaften" kennenzulernen!:D:D


Na dann bin ich mal gespannt wie das wird!!!

Würd mich freuen wennst dich mal meldest, dann können wir ja auch mal zusammen spazieren gehen!
 
:)hab jetzt die hundeschule graz-raach empfohlen bekommen...die homepage sieht schon mal gut aus!
Dort kommt es aber sehr auf den jeweiligen Trainer an! (Wie wohl in jeder HuSchu).
Ich persönlich hatte dort eine sehr schlechte Trainerin erwischt...

Nachdem ich dann einige HuSchus in Graz durch hatte, bin ich hier
http://www.dogsfun.at/
sehr glücklich geworden. Ist zwar bissi weiter weg, aber den Weg ist ein gut erzogener Hund mit gutem Verhältnis zum HB allemal wert! *find*
 
Dort kommt es aber sehr auf den jeweiligen Trainer an! (Wie wohl in jeder HuSchu).
Ich persönlich hatte dort eine sehr schlechte Trainerin erwischt...

Nachdem ich dann einige HuSchus in Graz durch hatte, bin ich hier
http://www.dogsfun.at/
sehr glücklich geworden. Ist zwar bissi weiter weg, aber den Weg ist ein gut erzogener Hund mit gutem Verhältnis zum HB allemal wert! *find*

Ich hätt das schon laaaang gepostet, aber die TE hat kein Auto! :)
 
Ich hätt das schon laaaang gepostet, aber die TE hat kein Auto! :)

wollt ich grad sagen,es sollte schon mit den öffis oder zu Fuß erreichbar sein...mmmm...schade,dass raach eurer meinung nach nicht gut ist...wäre nämlich von der entfernung ideal...was hat dich an dem training in der hundeschule graz-raach gestört?
 
wollt ich grad sagen,es sollte schon mit den öffis oder zu Fuß erreichbar sein...mmmm...schade,dass raach eurer meinung nach nicht gut ist...wäre nämlich von der entfernung ideal...was hat dich an dem training in der hundeschule graz-raach gestört?

Oh - Missverständnis ich war gar nicht dort, aber ich hätte Dir auch www.dogsfun.at empfohlen (wenns nicht für Dich so schwer erreichbar wäre), denn dort war ich schon :D

LG
Ulli
 
Ich hätt das schon laaaang gepostet, aber die TE hat kein Auto! :)
Ich (damals) doch auch nicht!:D
Aber es kommen zu jedem Kurs auch Leute aus Graz und da findet sich immer eine Mitfahrgelegenheit.;) Wenn man gaaaanz lieb fragt und nicht zu schüchtern ist findet sich immer was, abgesehen davon sind nahezu alle Kursler in dieser HuSchu sehr nett (wie der Herr so das Gscherr halt :D).

@Mariposa: Einfach in der HuSchu anrufen und fragen, ob in den für dich interessanten Kursen Grazer sind, die man zwecks Mitfahrgelegenheit kontaktieren kann (so hab ich das damals gemacht).
 
wollt ich grad sagen,es sollte schon mit den öffis oder zu Fuß erreichbar sein...mmmm...schade,dass raach eurer meinung nach nicht gut ist...wäre nämlich von der entfernung ideal...was hat dich an dem training in der hundeschule graz-raach gestört?

Am besten du guckst dir die Hundeschulen mal ohne deinen Hund an, machst dir ein Bild von den Trainern und dessen Trainingsmethoden. Wenn dir was nicht gefällt, oder sich dein Bauchgefühl meldet - hör darauf!;)

Ich würde dir anfangs empfehlen, gute Bücher zu lesen, an der Bindung zu arbeiten, ja - lernt euch einfach mal kennen und zu vertrauen. Gebt euch Zeit.

Das alles wird dir eine "0815 Hundeschule" mit SITZ PLATZ FUß BLEIB nicht ermöglichen...
 
Oben