S
superberni
Guest
Hupe schrieb:Ja für dich als Anfänger wäre vielleicht ein Dackel besser! Da kann man nämlich noch weniger falsch machen![]()
entschuldige aber ich bin kein hundeanfänger...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hupe schrieb:Ja für dich als Anfänger wäre vielleicht ein Dackel besser! Da kann man nämlich noch weniger falsch machen![]()
dogged schrieb:HAllo!
Falsch behandelt kann aber fast jede Rasse gefährlich werden ...
LG Nina
superberni schrieb:entschuldige aber ich bin kein hundeanfänger...
Hupe schrieb:Oh ich wollte dich nicht beleidigen, dachte wirklich... naja so wie du schreibst hat das so geklungen!![]()
unsere nachbarn haben einen hovi-ihr erster hund bzw sogar das erste haustier...der ist sowas von aggresiev---sogar mal über den zaun gehüpft und nen anderen hund tod gebissen....als aussenstehender hat man richtig gemerkt wie der hund sich immer mehr zur bestie entwickelt- wär vielleicht bei jedem anderen hund auch passiert...also der hund ist sicher nix für diese fam---ob das irgend ein anderer wäresuperberni schrieb:was ich meinte ist dass ein hovawart nicht ein hund für jeden ist. sozusagen ein hund für erziehungsversierte, so die aussage von hovi-kennern.
Nunu schrieb:...eignet sich als Wachhund auf einem Bauernhof?? Er soll den Hof und die Tiere (Pferde usw.) bewachen. Es darf aber keine Rasse sein die einen Jagdttrieb hat, da ein Wald neben an ist und es keinen Zaun gibt.
Was haltet Ihr in diesem Fall von einem Herdenschutzhund......und wenn ja welchen???
lg Nunu
...eignet sich als Wachhund auf einem Bauernhof?? Er soll den Hof und die Tiere (Pferde usw.) bewachen. Es darf aber keine Rasse sein die einen Jagdttrieb hat, da ein Wald neben an ist und es keinen Zaun gibt.
Cato schrieb:Österreichischer Kurzhaarpinscher! Ist zwar noch keine anerkannte Rasse, glaube ich, sondern eher ein "Schlag", aber DER Hofhund schlechthin. Geht nie weit weg, kann man auch frei laufen lassen, jagen tut er meist nur Ratten und Mäuse....
Thalassa schrieb:Wie wärs mit einem Schnauzer? Unsere Nachbarn haben einen Mittelschnauzer, und an dem kommt keiner ungemeldet vorbei - schon garnicht wenn der Hund im Freien ist, da wird jeder Fremde auf 30m Entfernung verbellt.