Welche Hunderasse passt zu mir???

Da wiedersprichst du dir aber zuerst sagst du du fragst dann fragst du wieder nicht... was jetzt??? Ich sag es einmal soo . Ich lese bei den Post , auch zwischen den Zeilen .

Du hast nicht kritisiert??? Lies mal deinen eigenen Text durch!!!! Nein junge ich hole mir nur tips!!! oder kennst du dieses Wort gar nicht???
Was ist , wenn diese Tips dann nicht soo zutreffen und der Hund anders ist , als Du es Dir vorstellst .

Wem soll ich fragen . DICH ?
Oder hat Deine EX-Freundin auch I - Net . Wenn ja , kannst Du ihr ja sagen , sie soll in dieses Forum schaun und auch eine Stellungnahme dazu abgeben . Soooo , gibt es nur Deine Aussage . Ich höre aber immer gern Beide . Damit beende ich meine Antworten , da sie nichts bringen .

Josef
 
wenn du dir deiner favoriten dann sicher bist würde ich mich aber dann noch genauer erkundigen - z.b. event. Krankheiten & Co
also nicht das jetzt alle wuffs irgendwie Krankheitsanfällig ist aber es gibt schon so rassetypische krankheiten die sein können aber gsd. nicht sein müssen (daher ist es auch wichtig einen guten züchter zu finden)!
so habe ich z.b. die erfahrung gemacht das hunde die weiß um die augen sind eher eine augenentzündung haben können - ob das zufall war oder durchaus eine tatsache weiß ich nicht aber darum habe ich damals bei jana mich für jana entschieden da sie um die augen dunkel war :D OK danke für den tipp

oder auch wie ist die plfege - muss man die haare bei den ohren regelmässig zupfen, gehören sie regelmässig getrimmt ... und und und ;) Ich möchte ein hundchen dass viele aber nich so viele haare hat wie ein Pekinese
wenn du die rassen bei googel eingibst findest du vorab aber eh schon viele infos ja schon, doch ich hätte gerne eine liste zum vergleichen von nahrung, pflege, bedürfnisse usw... Aber sowas finde ich leider nicht, tipp? und wie gesagt bei den rassen die dir am meisten zusagen würde ich mal mit verschiedenen züchtern in verbindung setzten und ordentlich ausfratscheln ;) ok gute idee danke

und was das erziehungstechnische betrifft - gerade bei kleinen hunden ist es meiner meinung nach wichtig die sozialisierung besonders zu beachten - muss man bei allen - weiß ich eh aber jana z.b. war so klein das sie vor großen hunden durchaus angst hatte! verständlich mit spaziergängen mit gemischten größen hat sich das gelegt und heute geht sie ganz normal an großen hunden vorbei! guter tipp danke das wäre dann sicher hilfreich falls sowas auch beri meinem wuffilein vorkommen sollte bei jessy ist das leider noch nicht so da es zur zeit leider nicht so leicht ist eine große gemischte gruppe zu finden die lust hat auf spaziergänge ;) ja das kenn ich es gibt immer sonderlinge die etwas mehr fordern
kleine wuffs können sehr schnell zu angstbeisern werden und das ist nicht nur stress für sie selber sondern auch für alle anderen ;) klaro logisch
lg
marion

Danke für die vielen ratschläge
 
also ich muss auch sagen du hörst dich meiner meinung nach sehr unerfahren an was hunde angeht! Wie gesagt, ich hab etwa 1 jahr erfahrung aber genau wie du sagst richtig erfahren werden kann ich erst nach einigen jahren als hundebesitzerin

Ich hab zwar auch geglaubt das ich viel weiss bevor ich meine hündin bekommen hab, aber (ich glaub ich wusst damals schon viel mehr als so mancher anderer über hunde) leider war das meiste nur oberflächliches wissn. Warscheindlich wie bei mir denk ich!?

Nur die grundlegendn dinge wie

"was fütter ich am Besten?"
"Claming Signals"
"Haltung"
"Wie laste ich meinen hund aus?"
"rassenspezifische Dinge"
usw. uvm

hab ich mir auch erst als ich meine hündin hatte, angeeignet!

Ich hab mich zwar vorher rund 10 jahre m dem thema hund beschäftigt, aber die theorie sieht eben anders aus als die Praxis und wenn man dann mal einen hund hat u man weiss wo u wie man sich am Besten informieren kann (ohne angegriffn zu werden :rolleyes:) lernt man das meiste - learning by doing ;)
danke für deinen kommentar..:D;)
 
Was ist , wenn diese Tips dann nicht soo zutreffen und der Hund anders ist , als Du es Dir vorstellst .

Wem soll ich fragen . DICH ?
Oder hat Deine EX-Freundin auch I - Net . Wenn ja , kannst Du ihr ja sagen , sie soll in dieses Forum schaun und auch eine Stellungnahme dazu abgeben . Soooo , gibt es nur Deine Aussage . Ich höre aber immer gern Beide . Damit beende ich meine Antworten , da sie nichts bringen . Josef

Danke deine gemeinen und agressiven beiträge sind bei mir nicht erwünscht
 
ich befürchte so eine liste gibt es nicht wirklich!
es gibt ein paar grunddinge wie z.b. das ein parsen jack russel getrimmt werden muss oder bei pudeln die ohren gezupft gehören (weiß ich aus eigener erfahrung) aber ansonsten gibt es nicht so eine richtige liste!
pflege braucht jeder hund - langhaarige sollten öfter gebürstet werden und wenn sie nass sind schleppen sie dir ohne zu wollen viel dreck an - also immer handtuch bereit halten *schmunzel*

also zu fütterung - denke da gibt es keine treffenden tipps !!
ich z.b. füttere fast nur trockenfutter - zum einen da ich anfangs meinen hund mit in der firma hatte und ihnen das stinkige nassfutter nicht antun wollte :D und weil ich denke das es für die zähne besser ist!
ab und zu bekommen sie dann mal gekochtes huhn oder rindfleisch oder mal eine dose - aber das sind halt hausnahmen!

andere werden dir vielleicht zu barfen raten oder andere tipps haben!

das musst du dann für dich alleine entscheiden und natürlich auch dein hund denn nicht jeder hund verträgt alles gleich! denke aber da bekommst du auch gute tipps beim züchter!

was die haare betrifft - also ehrlich, keine ahnung wer mehr oder weniger haare hat bei den wuffs :eek: - ich hab mich für kurzhaarige entschieden da pflegeleichter! aber dafür haaren beide wie die hölle - langhaarige haaren meist nur seeehr wenig !

was das haarkleid betrifft kannst du dich - neben den züchtern - vielleicht mal bei einer hundefrisörin erkundigen! die haben wohl die meiste erfahrung mit den verschiedenstens wuffs *g*
 
Oben