Welche Hunderasse ist 'überdrüber' anhänglich?

die ursprüngliche frage war doch welcher hund eine (!) bezugsperson braucht. ihr redets so gut wie ausschließlich über anhänglichkeit.
mich interessiert die eigentliche frage - also wenn sich darüber wer äußern könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden!

Ich finde dass jeder Hund egal welcher Rasse eine Bezugsperson braucht.

Außerdem war die Frage auch welcher Hund seinem Besitzer am meisten "hinten nach rennt", welcher Hund überdrüber anhänglich ist und ich glaube auch dass das nicht auf die Rasse an kommt.

Bine

Emely schrieb:
die ursprüngliche frage war doch welcher hund eine (!) bezugsperson braucht. ihr redets so gut wie ausschließlich über anhänglichkeit.
mich interessiert die eigentliche frage - also wenn sich darüber wer äußern könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden!

Hallo,

da muss ich Emely recht geben, dass meine eigentlich Frage nicht so richtig 'wahr genommen' wurde/wird. Ich danke euch zwar für die bisherigen Antworten, will nun aber auf den Ausgangspunkt zurückkommen und meine Frage nochmals formulieren:

Welche Hunderasse (welcher Hund) ist seeehr anhänglich, sodass diese/r eine bestimmte, ausgewählte Person hat, die er/sie vergöttert und nicht eine Minute, Sekunde aus den Augen lässt?? (Allein bleiben, bei anderen bleiben ist aber kein Problem für diesen Hund, doch ohne seinem Herrl bzw. Frauerl könnte er nicht 'leben'!)

Wäre nett, wenn ihr zu dieser Frage eure Meinung und Anregungen schreiben würdet ;)

lg, Naddi

Oben