welche Hundehaftplicht ist sinnvoll???

Balou schrieb:
Hallo! :)

Bei mir ists in ca. 3 Wochen soweit und ein Welpe zieht bei uns ein! Habe mich jetzt mal bei der Uniqua erkundigt! Da werden wir auch die Haushaltsversicherung abschließen (vor kurzem erst umgezogen) und die verlangen für 1 Hund MIT Selbstbehalt ca. 18,... Euro pro Monat und OHNE Selbstbehalt 28,.. irgendwas Euro!
Bin jetzt besser dran wenn ich ihn über die Haushaltsversicherung versichere oder unabhängig bei der Generali!

Ist halt auch immer die Fragen WAS sie abdecken, weil selbst wenn sie total hohe Summen abdecken aber dann im Endeffekt eh nie zahlen oder wenn nur kl. Summen gezahlt werden, dann ists eig. eh egal oder?!

nun ja, wenn du bei deiner zusatzversicherung 18/monat zahlst, dann bist du bei der generali-versicherung besser dran, würd ich mal sagen..
denn knappe 5/monat find ich nicht viel...
schau auch mal bei fressnapf rein, die bieten auch eine versicherung um 5/monat an...

das mit der leinenpflicht wäre allerdings wirklich interessant...

also leute, was sagt ihr??? :)

Beauceron schrieb:
mag dir nichts unterstellen, aber bist du nicht versicherungsmakler??? :)
hast du mir nicht schon mal eine versicherung angeboten??? :)
Nein, Du unterstellst (?) mir nichts. Ist es Deiner Meinung nach ehrenrührig, Makler zu sein? :rolleyes: Ich bin zwar selbst kein Makler, aber seit 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Und ja, ich habe Dir zur Information einen Prospekt geschickt, nachdem Du mir Deine Emailadresse zukommen hast lassen. Ein Angebot war nicht dabei. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Nein, Du unterstellst (?) mir nichts. Ist es Deiner Meinung nach ehrenrührig, Makler zu sein? :rolleyes: Ich bin zwar selbst kein Makler, aber seit 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Und ja, ich habe Dir zur Information einen Prospekt geschickt, nachdem Du mir Deine Emailadresse zukommen hast lassen. Ein Angebot war nicht dabei. :)

LG, Andy

nein, auf keinen fall... ist vielleicht falsch rüber gekommen...
aber du hast gesagt, dass dir zufällig die donauversicherung in die hände gefallen ist... und dann ein unschuldiges schauen :rolleyes:

kann es sein, dass du für die donau auch arbeitest???
:) :) :)
(keine unterstellung)

Beauceron schrieb:
aber du hast gesagt, dass dir zufällig die donauversicherung in die hände gefallen ist... und dann ein unschuldiges schauen :rolleyes:
:D Bist Du schon mal mit dem Mauszeiger über die Smileys rechts gefahren? Wenn Du eine Sekunde wartest, zeigt's Dir die wirkliche Bedeutung an.:D
Aber ich hab's anfänglich auch für 'nen unschuldigen Blick gehalten. :)

Beauceron schrieb:
kann es sein, dass du für die donau auch arbeitest???
Nein, ich arbeite nicht für die Donau (und auch nicht für die Allianz oder Generali), hab aber natürlich meine Kontakte. ;)

Ich hatte "gegoogelt", um Euch rasch Versicherungsbedingungen (die überall ziemlich ähnlich sind) zur Verfügung stellen zu können. Und der Link zu den Bedingungen der Donau war der Erste, den ich - unter anderen Informationen - "gefunden habe. That's it! :)

Noch was zum Makler prinzipiell: ein Makler ist gesetzlich verpflichtet, seinem Kunden das günstigste Produkt (bzw. mehrere) anzubieten. Wenn er das nicht tut, kann das ganz schön Ärger (und möglicherweise Schadenersatzforderungen) geben. Nicht jeder Makler arbeitet mit allen Versicherungen, das geht gar nicht. Aber aus den ihm zugänglichen Produkten muß er das Beste für Dich suchen.

LG, Andy

PS: Ach ja, und das "sarkastische" Schauen kam deshalb, weil Du so - sagen wir mal - "zurückhaltend" von vornherein Maklerbeiträge abgelehnt hast.

Andreas MAYER schrieb:
:D Bist Du schon mal mit dem Mauszeiger über die Smileys rechts gefahren? Wenn Du eine Sekunde wartest, zeigt's Dir die wirkliche Bedeutung an.:D
Aber ich hab's anfänglich auch für 'nen unschuldigen Blick gehalten. :)

Nein, ich arbeite nicht für die Donau (und auch nicht für die Allianz oder Generali), hab aber natürlich meine Kontakte. ;)

Ich hatte "gegoogelt", um Euch rasch Versicherungsbedingungen (die überall ziemlich ähnlich sind) zur Verfügung stellen zu können. Und der Link zu den Bedingungen der Donau war der Erste, den ich - unter anderen Informationen - "gefunden habe. That's it! :)

Noch was zum Makler prinzipiell: ein Makler ist gesetzlich verpflichtet, seinem Kunden das günstigste Produkt (bzw. mehrere) anzubieten. Wenn er das nicht tut, kann das ganz schön Ärger (und möglicherweise Schadenersatzforderungen) geben. Nicht jeder Makler arbeitet mit allen Versicherungen, das geht gar nicht. Aber aus den ihm zugänglichen Produkten muß er das Beste für Dich suchen.

LG, Andy

PS: Ach ja, und das "sarkastische" Schauen kam deshalb, weil Du so - sagen wir mal - "zurückhaltend" von vornherein Maklerbeiträge abgelehnt hast.

dann bist du ja ein ganz braver makler :) :) :)

Andreas MAYER schrieb:
:eek: 18 Euro pro Monat??? Nur für den Hund? Oder ist das die gesamte Kombination aus Haushalt und Hundehaftpflicht? Selbst dann klingt das für mich nicht wirklich günstig (hängt aber von der Wohnungsgröße ab). :(

LG, Andy

Nein 18 euro bezahlst du für die Haushalts UND Hundehaftpflicht!!!! Aber MIT selbstbehalt von 52 Euro, 28 Euro zahlt man für Haushalts und Hundehaftpflicht OHNE Selbstbehalt!!!

sheila6262 schrieb:
Ist bei einer Krankenversicherung jeder Tierarztgang inkl. oder nur Bestimmte? :(

das kommt ganz auf den vertrag an...
kann dich jetzt nur mal auf fressnapf.at weiterverweisen, dort kannst du dir die genauen angaben von fressnapf anschauen...
würde diese aber nur als grundlage nehmen und trotzdem weitersuchen...
mfg

Oben