welche hundebox?

Luna9

Super Knochen
hallo

sina soll eine autohundebox bekommen (bisher war sie immer angeschnallt).
eine box kommt mir aber sicherer vor.

heute haben wir uns die verschiedensten boxen beim fn angeschaut.
in unser auto (skoda felicia) geht wohl nur so eine abgeschrägte box.
da gibt es eine von atlas.

nun gibts die in den größen 80 und 100. mein freund sagt, die 100-er geht nicht in unser auto rein.
aber würde sich die sina in einer 80-er wohl fühlen? ist das nicht zu eng?

für die, die sina nicht kennen, sina ist ein collie-mix (oder sheltie-mix?). ich schätze mal, sie ist ca so groß wie ein border collie.

was meint ihr?
darf man beim fn ausprobieren, ob der hund in die box passt (heute war die sina nicht mit beim fn)? box im auto darf man vorher ausprobieren.

oder gibt es noch andere boxen, die in ein kleines auto passen, die ihr empfehlen könntet?

dank euch
lg ursula

also ich würde die sina einfach mal mitnehmen und fragen ob du es ausprobieren darfst. darst du bestimmt ;)
und lara schon sagte sollte die Box wirklich nich zu groß sein.

Luna9 schrieb:
hallo

sina soll eine autohundebox bekommen (bisher war sie immer angeschnallt).
eine box kommt mir aber sicherer vor.

heute haben wir uns die verschiedensten boxen beim fn angeschaut.
in unser auto (skoda felicia) geht wohl nur so eine abgeschrägte box.
da gibt es eine von atlas.

nun gibts die in den größen 80 und 100. mein freund sagt, die 100-er geht nicht in unser auto rein.
aber würde sich die sina in einer 80-er wohl fühlen? ist das nicht zu eng?

für die, die sina nicht kennen, sina ist ein collie-mix (oder sheltie-mix?). ich schätze mal, sie ist ca so groß wie ein border collie.

was meint ihr?
darf man beim fn ausprobieren, ob der hund in die box passt (heute war die sina nicht mit beim fn)? box im auto darf man vorher ausprobieren.

oder gibt es noch andere boxen, die in ein kleines auto passen, die ihr empfehlen könntet?

dank euch
lg ursula

Hi,

die Schmidt Box ist sehr gut:

http://awbarth.at/shop/shop_artikel.php3?svArtikelArt=Transport&svAktion=0&VID=La60T3yEGTpnN1Ei

- am besten ruft man dort an und sagt die Autotype durch -- sind angepasst -- auf jeden Fall nicht den Notaustieg vergessen -- falls einmal hinten wer drauffährt, sollte in den Fahrgastraum ne Möglichkeit sein den Wuff wieder rauszubekommen.

- Die Liefern nach Hause
- Sind sehr Kullant

UND - die Boxen haben auch nen guten Wiederverkaufswert.

lg -- Andreas

danke für eure antworten

wir sind am we im waldviertel und da werden wir einfach zum fn nach gmünd fahren. dort sind sie soo nett, die erlauben das auf alle fälle :)

hoffe, die box paßt rein

noch eine frage: gibt die box dem hund auch ein gefühl von sicherheit? also fühlt sich der hund dann wohler? wie ist das bei euren hunden?

lg ursula

Luna9 schrieb:
noch eine frage: gibt die box dem hund auch ein gefühl von sicherheit? also fühlt sich der hund dann wohler? wie ist das bei euren hunden?

lg ursula

EINDEUTIG JAAAA!!!!

Also Lara fühlt sich sichtlich vieeeeel wohler als ohne.
Vor kurzem musste sie kurz vorne mitfahren,weil wir etwas transportiert haben,sie hat total ängstlich gewirkt,und war heilfroh,als sie wieder in ihre box konnte ;)

Aber das wird auch von Hund zu hund verschieden sein,einige hunde brauchen sicher länger,sich an die box zu gewöhnen-lara is ja gleich rein gegangen (hat mich selbst gewundert)

lg

da man boxen auch umtauschen kann, darfst den hund sicher kurz probieren lassen!
bzw schauen ob sie ins auto passt sollte auch möglich sein!

wenn der hund in die box und die box ins auto paßt, soll ich die sina dann sofort reinsetzen lassen beim fahren oder soll ich sie erst langsam in der wohnung dran gewöhnen?

Luna9 schrieb:
wenn der hund in die box und die box ins auto paßt, soll ich die sina dann sofort reinsetzen lassen beim fahren oder soll ich sie erst langsam in der wohnung dran gewöhnen?

Besser ist es sicher langsam;)

Aber da Lara sofort mit Hilfe eines Leckerli eingestiegen ist,hab ich sie sozusagen "ins kalte Wasser geschmissen" und sie gleich in der box gelassen :o :D

lg

p.s die box zuhause is für den hund so und so was ganz anderes als die im auto (für MEINEN hund jedenfalls)

vielen dank für die antworten
das hat mir sehr weitergeholfen

ich werde mal schauen, wie sich die sina tut.
ein weicher polster muß auf alle fälle rein :p

lg ursula

also am we waren wir ja in schrems und sind dann auch rüber nach gmünd zum fn. aber der hatte den atlas nicht, den ich wollte.
so habe ich der sina für die rückfahrt eine höhle im kofferraum gebastelt (mit ihrem körbchen, decken usw). sie war diesmal wirklich die meiste zeit der fahrt ruhig (sonst winselt sie sehr viel).
hab ihr jetzt auch mal in der wohnung so eine höhle gebastelt und diese woche kaufen wir dann die box beim fn im auhofcenter.
muß dann halt nur schauen, dass nicht die katzen dauernd reinwollen.

ich danke euch allen für die tipps und erfahrungen

lg ursula

ps: ich erzähl dann, wie ihr die box gefällt

Oben