• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welche Hundebox ist empfehlenswert!

mae&kira

Super Knochen
Bin auf der Suche nach einer faltbaren Hundebox (zum Transport im Auto), da in drei Wochen ein kleiner Welpe bei uns einzieht.

Welche Hundeboxen könnt ihr empfehlen (Marken). Vor allem die Robustheit ist mir wichtig.

Danke im Voraus

faltbar und robust schließt sich für mich ein wenig aus...

fürs Auto würde ich überdies entweder zu einer ordentlichen Transportbox(am besten Alu), oder-wenn nicht anders möglich zu einem TÜV-geprüften Angurtesystem raten. Alles andere wird für Hund und Mensch ziemlich gefährlich.

faltbox ist fürs auto wirklich nicht ideal, ausser die box steht im kombi hinten drinnen und zum fahrerraum habt ihr noch ein trenngitter und die box ist so gut "eingekeilt" im kofferraum, dass sie nicht durch die gegend fliegt in kurven oder gar bei einem aufprall.
am besten wäre wirklich eine flugbox oder eine alubox, hält auch mehr aus, falls der hund darin kratzt. so eine faltbox hat der hund im null komma nix durchgebissen ;) ist ja nur ein festeres netz vorne zum verschließen

Oben