Welche Hundeautobox in Audi A4 Kombi?

Da hast sicher recht. Das bedenke ich nicht, da bei uns in der Box nur gelegen wird. Keiner der beiden Herren sitzt:cool:! Wär ja viel zu anstrengend:D!

Ja meine liegt auch die meiste Zeit, aber man sollte es einfach bedenken und sich lieber für eine höhere entscheiden wenn es sich vom Platz her ausgeht (was leider bei mir im vorigen Auto nicht möglich war).

Ach sind deine auch so faule Socken und schlafen die meiste Zeit beim autofahren?? :D
 
Ja meine liegt auch die meiste Zeit, aber man sollte es einfach bedenken und sich lieber für eine höhere entscheiden wenn es sich vom Platz her ausgeht (was leider bei mir im vorigen Auto nicht möglich war).

Ach sind deine auch so faule Socken und schlafen die meiste Zeit beim autofahren?? :D

Punkt 1 - Stimmt, sollte man wirklich bedenken!
Punkt 2 - Jep, ebenso faul:eek::D!
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Alpuna kannte ich bisher nicht, habe ich mir auch angeschaut, die produzieren Boxen für Audi A4 Kombi bis Baujahr 2001 und dann ab 2004. Dh mein 2003 ist zu "verbaut" dafür...
Das hat uns ein Händler auch gesagt. Der Audi A4 Kombi ist ein Problem...
Die Schmidt Boxen passen rein, weil sie sehr steile Neigungen haben. Aber er hat uns gesagt, daß er nur Schwierigkeiten mit ihnen hatte, weil sie nicht kooperieren. Einmal hat eine Box um 1cm nicht gepaßt und sie haben sie nicht zurück genommen.
Bei Firma AWBarth habe ich schon angefragt, ob sie mir eine Schmidt Box besorgen würden. Ich warte auf Antwort.
Beim Schmidt direkt habe ich auch schon angerufen, die Dame hat mir die Boxtypen durchgesagt, die passend sind. Ich wollte eine Maßzeichnung haben, die gibt es aber nicht. Und wenn die Box dann doch nicht paßt? Dann soll ich sie halt anrufen. Die verlangen aber EUR 70 Versandgebühr... Also ich weiß nicht recht, was ich machen soll.... :(
 
Also beim Barth hab ich für die Schmidtbox nur den Autotyp und das Baujahr angeben müssen.
Hab ich noch nie gehört, dass das dann nicht passen würden.
Direkt über Schmidt hab ich nicht bestellt, weil der Barth doch in Ö ist, wenn was nicht gepasst hätte.
 
Tipsy, danke für deine Erfahrung. Ich werde das meinem äußerst skeptischen Mann weitersagen ;)
Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort von ihnen.
 
Ich bin auch grad auf der Suche .....
Diese Box würd bei mir auch rein passen. Nur ,haben da ein Eurasier (53cm,20kg) und ein Malamute( ca.64cm,ca.40kg) Platz??. Danke

Also unsere Beiden haben jeder ca. 30-31 kg, also haben wir insgesamt ca. 62 kg in dieser Box und es ist für sie genug Platz. Schulterhöhe haben sie ca. 58-59 cm. Wir haben keine Trennung dazwischen, sonder sie liegen beisammen.
 
So, jetzt habe ich Fa.Alpuna auch angeschrieben, weil die Preise einfach unschlagbar sind. Laut der Dame paßt die N22 in jeden Audi rein.
Habt ihr eure Alpuna Boxen direkt in Deutschland bestellt? Stimmt das mit den EUR 25 Versandkosten nach Österreich?

Danke Tinschka
 
Ich hab die Box damals (07/2009) gleich direkt bei Alpuna in Deutschland bestellt und hab € 29,00 Versand- und. Verpackungskosten gezahlt.
Mich haben die Versandkosten damals auch nicht geschreckt.

LG
Ingrid
 
Ich hab die Box damals (07/2009) gleich direkt bei Alpuna in Deutschland bestellt und hab € 29,00 Versand- und. Verpackungskosten gezahlt.
Mich haben die Versandkosten damals auch nicht geschreckt.

LG
Ingrid

haben die alpuna-boxen eine ähnliche qualität wie die schmidt-boxen??? (vorallem ausbruchsicher???) bin nämlich auch grad dabei, 2 stabile boxen zu suchen.....
 
haben die alpuna-boxen eine ähnliche qualität wie die schmidt-boxen??? (vorallem ausbruchsicher???) bin nämlich auch grad dabei, 2 stabile boxen zu suchen.....

also ich bin sehr zufrieden damit, aber kann dir leider nicht genau den vergleich sagen da ich noch nie eine schmidt box hatte.
nur soviel, gina hält die bos aus und die kracht schon öfters dagegen. überhaupt wenn wir am hundeplatz sind und im sommer der kofferraum offen ist, wenn da eine "hundefeindin" vorbeigeht gehts richtig los. aber die box hält und ich hatte noch nie das gefühl das sie es nicht aushält.

lg
ingrid
 
Ich kann sie zwar auch nicht vergleichen, weil ich keine andere Box hatte, doch unsere ist sehr stabil. Wir haben sie auch schon oft herausgegeben und wieder hinein ins Auto und sie ist gleich stabil wie vorher. Versand weiß ich nicht mehr exakt, jedoch unter 30 Euro. Zusammengebaut war sie übrigens auch ganz schnell. Wir haben auch unsere Automarke bei Alpuna angegeben und die Box passt wirklich komplett exakt rein.:)
 
danke euch schon mal, bin gerade am schmökern, bei alpuna käme eh nur eine box in frage, also wirds eher doch maßanfertigung werden müssen, na schau ma mal:)
 
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Breite der Box.
Da wir 2 Kinder haben, können wir nicht den ganzen Kofferraum mit der Box ausfüllen.
Bei Alpuna gibt es eine Box, die super passen würde, die ist aber nur 45 cm breit, dafür sehr lange.
Meine Hündin ist seeehr schlank. Ich hoffe, sie wird bald zunehmen (hab jetzt ihr Futter auf Frischfutter umgestellt), aber sie wird immer sehr schlank bleiben. Sollte sie im Alter mehr Platz brauchen, dann bekommt sie natürlich eine größere Box.
Ist 45cm ausreichend? Sie verbringt nicht viel Zeit im Auto...
Gruß Martina
 
Sagt mal, ab welcher entfernung sollte man eigentlich eine Transportbox verwenden? Wenn ich nur ein paar Kilometer im stadtverkehr unterwegs bin und den hund dabei habe, kommt er nämlich nicht in seine box. Anders siehts natürlich bei längeren Entfernungen aus, wenn wir z.B. Stadtreisen unternehmen, dann ist er selbstverständlich in seiner Box verstaut. wie handhabt ihr das?
 
Sagt mal, ab welcher entfernung sollte man eigentlich eine Transportbox verwenden? Wenn ich nur ein paar Kilometer im stadtverkehr unterwegs bin und den hund dabei habe, kommt er nämlich nicht in seine box. Anders siehts natürlich bei längeren Entfernungen aus, wenn wir z.B. Stadtreisen unternehmen, dann ist er selbstverständlich in seiner Box verstaut. wie handhabt ihr das?

Unsere Hunde sind immer in der Box.:)
 
Meiner ist auch immer in der Box.
Die ist ja auch immer fix im Auto.

Nur wenn wir in einem fremden Auto mitfahren, was sehr selten vorkommt, muss ich auf Brustgeschirr und Gurt zurückgreifen.
Aja und bei meinen Eltern ist er im Kofferraum, da ist die Rückenlehne so hoch, dass er damit gesichert ist - da geht sich gar kein Gitter oder gar eine Box aus.
 
sodala, also meine wahl ist auf die fa. barth gefallen, die ja die schmid-boxen in Ö vertreibt, muss sagen, war super zufrieden, hat alles wunderbar geklappt, super freundlich, keine vorauszahlung notwendig, anfangs ein paar telefonate und mails gebraucht bis alle maße geklärt waren ;) (die box ist allerdings eine sonderanfertigung für einen vw-caddy, eine doppelbox für einzelnutzung hinten und eine 2. box, verbunden mit der ersten für den seiteneingang)



80x110x80 (T/B/H) allerdings mit schräge



80x110x80 (T/B/H) mit ablage

wobei der preis auch stolz ist, aber ich denke, er ist es wert!!!
 
@Meli 71: Super! Ich war auch sehr zufrieden mit der Fa. Barth.
Und stimmt, die Preise sind nicht ohne, aber ich hab´s noch keine Sekunde bereut!;)
 
Oben