Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
och allgemein wollte ich gern wissen was man mit welcher rasse so unternehmen kann..oder, für welche Rasse interessierst du dich besonders?
Find ich gut... mich aber dann doch für einen notfall hund endschieden.
normal hundeliebe halt.Find ich gut
Find ich auch Habe auch 2 TH-Hunde aus Indien. Grausam !! Grausam wurde die da gehalten.normal hundeliebe halt.
lg zurück
ist das einer der beiden auf dem bild?Find ich auch Habe auch 2 TH-Hunde aus Indien. Grausam !! Grausam wurde die da gehalten.
Vonni;1990542 windhunde ist klar langes laufen ist super[/quote schrieb:schnelles laufen ist super
so wirkliche traber die stundenlang neben dem rad her sind sind sie nicht
viele leute sind, abgesehen von der optik her, immer abgeneigt gegen einen windhund..............DIE BRAUCHEN JA SOOOOOOOO VIEL AUSLAUF!
das sagte mir auch mal eine dame mit einem weimaraner ander leine
aber gut.............zum thema zurück............
ich würde mir die geschichte der rasse ansehen und dann kann man sich eh schon besser ein bild machen welche "sport/beschäftigungsart" gut angenommen wird................
windhunde ist klar langes laufen ist super
soll ich mal bilder von meinen raudis senden?
Ich habe 2 und meine schwester auch. Keine Angst! Wir haben ein großes Haus + Garten
Im Prinzip ist jeder Hund für jeden Sport geeignet, solange er keine rassebedingte Einschränkungen hat, wie z.B.
langer Körper - kurze Beine
hohes Gewicht
zu kurze Nase und dadurch Atemprobleme
und natürlich auch keine krankheitsbedingten Einschränkungen.
stimmt wohl so genau kann man das wohl gar nicht erläutern...ist ja auch ne karakterfrage... danke dein text war aufschlussreich.
schnelles laufen ist super
so wirkliche traber die stundenlang neben dem rad her sind sind sie nicht
viele leute sind, abgesehen von der optik her, immer abgeneigt gegen einen windhund..............DIE BRAUCHEN JA SOOOOOOOO VIEL AUSLAUF!/quote]
naja es gibt unterschiede bei den hunden aber bewegen tun sich alle gerne..denke ich....und zu der optik...wer die augen net mag?!" dann weiss ich auch nicht ...mir gefallen die gerade wegen den treuen und liebevollen blick RICHTIG gut... sehen auch super drahtig aus...
Tschechoslowakische Wolfhunde sind (natürlich immer vorausgesetzt, man trainiert aufbauend) eher Langstreckenläufer. Bei der Zuchtzulassung ist eine Ausdauerprüfung erwünscht, bei der der Hund neben dem Rad herläuft - diese gibt es mit 40, 70 & 100 km. Hintergrundgedanke bei der "Erschaffung" der Rasse war ja ursprünglich auch, die Arbeitsleistung des DSH mit den Vorzügen des Wolfes (Ausdauer, Widerstandsfähigkeit, hohe Wachsamkeit, schärfere Sinne) zu verbessern. Angeblich sollen sich TWH nach Beanspruchung auch schneller erholen, als viele andere Hunde. Ob´s stimmt, weiß ich allerdings nicht...