Isetta
Super Knochen
@dwina
so eines nur anstatt leder aus nylon hat die Kira, und damit haut sie mir ab!also da kommt sie raus
sorry, aber dann war es ihr schlicht und einfach zu groß

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@dwina
so eines nur anstatt leder aus nylon hat die Kira, und damit haut sie mir ab!also da kommt sie raus
ja na ich hab a camiro zug stop u a normales, und meinem mit langen haaren passt es! und es klebt auch ned dran!
also ich würds jederzeit wieder bestellen bzw. wieder eins kaufen. i find halt nur das bei nem kurzhaarhund besser zu sehen is u mehr zur geltung kommt *g*![]()
sorry, aber dann war es ihr schlicht und einfach zu groß![]()
Das Halsband ist nicht zu groß, auch als wirs kleiner gestellt haben ist sie rausgekommen. Ich will sie ja nicht erwürgen. Mit einem normalen Halsband auf der gleichen Länge kommt sie auf gar keinen fall raus!
@pups...naja aber ein Collie/Sheltie, mit richtig schöner Halskrause...*andenHopedenk* der würde mit einem normalen Flachen Halsband sofort verfilzen - beim Rundwürger gehts ganz gut.
quote]
ja drum hab ich oben geschrieben es gibt verschiedene arten von langem fell. mein border der hat a langes fell aber anderes bei dem liegt das super nix mit verfilzen. aber kann mir schon gut vorstellen dass des beim collie anders ist!
! wobei mir diese rund dinger auch sehr gut gefallen, aber bei mir ist aufnahmestop von halsband u leinen u geschirren *g*
![]()
![]()
Nie wieder was anderes als Camiro! Bei den normalen Brustgeschirren (und Halsbändern) ist das Fell in Mitleidenschaft gezogen worden, mittlerweile nach ca. 4 Monaten nur mehr Camiro-Geschirr gibts keinerlei Probleme mehr, das Neopren schadet dem Fell meiner Hündin überhaupt nicht!
Halsband geb ich meiner Hündin auch rauf, daran wird aber nicht "herumgezogen", weil eh am Brustgeschirr geführt wird... Seit ca. 5 - 6 Wochen auch nur mehr Camiro-Halsband!!
Hallo,
Hätte gerne gewusst was für Halsbänder es den gibt, die Fellschonend sind allso für Langhaarhunde geeignet. Gibt darunter auch welche, allso keine Ketten, die der hund auch nicht so leicht ausziehen kann. Kira hat ein nylonstoppwürger mit kette. Und aus dem is sie mir immer rausgekommen!! Deshalb lauf ich nurmehr mit Geschirr, das Fell wir dadürch aber immer dünner, und sie hat an den Seiten nurmehr graue streifen, von der unterwolle. Hat da jemand Idee? Und vielelicht bilder von den eigenen Halsbändern??
LG
Evi
Nachtrag: Es gibt auch Gleitring Halsbänder..
Guckst du hier:
http://www.vierpfotenshop.de/oxid.p...etails/cnid/-/anid/ad340d6ee227adfd5.40023188
Für langhaarige Hund sind rundgenähte Halsbänder am besten.
http://www.happy-pet.ch/shop/ProdukteBilder/2100_gr.jpg
Nachtrag: Es gibt auch Gleitring Halsbänder..
Guckst du hier:
http://www.vierpfotenshop.de/oxid.p...etails/cnid/-/anid/ad340d6ee227adfd5.40023188
Bei dem oberen Halsband hatte ich immer das Problem das sich die Haare im Ring verfangen haben und sie somit ziemlich gezwickt haben wenn man auf Zug ging. Da die Ringe teilweise zu "groß" sind....