Welche Futtermarke bekommen eure Labbis?

meine fressen nur stall- und pferdemist :rolleyes:
und wenn ich nicht schnell genug bin, dann wälzt sich die "dame" noch vorher drinnen, pfuiiiiiiiiiiiiiii :eek:
 
*hehe* Na Gott sei Dank bin ich nicht allein mit diesem kleinen Problem! :D Mittlerweile sehe ich es eh etwas lockerer, nur denke ich mir, sollt irgendwann damit schon auch schluss sein... Denn "angeblich" heißt das ja, dass dem Hund irgendetwas an Vitaminen oder sonstiges fehlt, wenn er das tut! Was ich aber nicht direkt glauben kann... Da das meine alte Hündin zeitweise auch noch tut, selten aber doch!

Retriever sind insofern in dem Punkt ein Problem, weil's Apportierhunde sind, die nehmen prinzipiell so ziemlich alles ins Maul! Meiner hat auch schon eine Röhre die 25 cm lang war und 3 cm Durchmesser hatte, verschluckt, wenn die nicht hochgekommen wäre, hätte ich es nicht gemerkt... Er ist so schnell, sodass mans nicht merkt (deswegen eigentlich immer Beißkorb). Genauso wie ein kleiner Kauknochen, Handschuh oder ein Käseleckerli-Sackal!!!!! Aber das war das Härteste! :D Man muss bei den Retrievern immer schnell genug sein und vermehrt aufpassen... Die haben das Apportieren in sich! *gg* Mein Kleiner hat mir mit 9 Wochen auf dem Boden liegende Redbull-Dosen apportiert und vor die Füße ghaut, weil er's super gefunden hat und lärm machte :D
 
Voicey schrieb:
So, habe mir so ziemlich alles durchgelesen... Habe mich entschlossen zu BARFEN!

RESPEKT!

So schnell haben sich bisher wohl Wenige überzeugen lassen :) !

Und: es klingt wirklich viel viel komplizierter als es ist - ich schwör´s;)

Alles Gute und wenn Fragen offen sind, weißt Du ja, wohin Du Dich wenden kannst.

lg
Nicole
 
Hallo!
Ersteinmal muß ich dieses Thema reinstellen, hier wird auch erklärt, dass den Kot anderer Spezies zu fressen, nicht unbedingt etwas mit Mangelerscheinungen zu tun haben muß.

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=562414&postcount=1

so, das ist jetzt das richtige

Zweitens kann ich in Bezug auf Barfen nur Elli_Buddys homepage empfehlen, die in Ihrer Bescheidenheit das gar nicht erwähnt hat. Besser als die meisten Bücher:)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voicey,

super das du auch unter die Barfer gehst. Ich mache das jetzt auch erst ein paar Wochen und finde es genial!! ich habe auch angefangen ,nachdem ich mir Elli`s seite durchgelesen habe.:D
es ist am Anfang etwas umständlich ,aber mittlerweile ist es genauso einfach wie TF zu geben....nur viiiiieeeellll gesünder!!
Ben frißt "nur" Pferdemist,da er aber jeden Tag mit mir zum Stall geht,sitzt er ja quasi an der Quelle..:rolleyes:

@gregos Da soll uns wirklich noch mal einer sagen Retriever sind einfache Hunde oder???:D :D :D
LG Nicky
 
Oben