Welche Futtermarke bekommen eure Labbis?

Voicey

Junior Knochen
Hallo erstmal!

Da mein Labbi-Rüde eigentlich so ziemlich fast jeden Dreck anderer Hunde gefressen hat (jetzt passiert das nur einmal beim Gassi-Gehen, ist aber trotzdem grauslich), wurde mir gesagt, ich soll auf ein Futter umsteigen, dass sehr viele Nährstoffe aufweist... Habe vorher mit Royal Canin gefüttert, jetzt mit Pedigree (bei beidem nur Trockenfutter)! Nun habe ich zu hören bekommen, dass das Pedigree-Futter nicht gut für die Knochen der Hunde wäre, weil es angeblich dort wiederum an irgendwelchen Stoffen fehlt?!?!?!

Ich kenne mich mittlerweile nicht mehr aus und hoffe hier auf eine Antwort! Wie soll man denn wissen, in welchem Futter am meisten Nährstoffe sind? Ich selbst kenne mich in diesem Thema wenig aus... Und wie kann es anders sein: Es sollte natürlich auch der Preis stimmen!

Bin schon sehr auf eure Antworten und Erklärungen gespannt!

Viele liebe Grüße,
eure Dominique und ihr Labrador-Rüde
 
Es kommt nicht drauf an welche Rasse dein Hund hat, Pedigree ist prinzipiell ein sehr schlechtes Futter. Was heißt "der Preis sollte stimmen" bei 15 kg? Wie ist deine Schmerzgrenze? In der Preisklasse von Pedigree kann man nichts empfehlen, ein bissi was kostet gute Hundeernährung schon - das sollte klar sein ;)
Und spät. bei den geringeren TA-Kosten hast dus dann wieder drinnen :)
 
Ich meine mit "preislich sollte es auch stimmen", dass es im Monat max. 50 Euro kosten sollte... Da ich in naher Zukunft nicht mehr soooooooooo viel Geld zur Verfügung habe! (Ist ja selbstverständlich, dass der eigene Hund ein super Futter bekommt, und es meisten teuer ist... Hauptsache es ist ein gutes Futter! Also, nicht falsch verstehen!) ;)

Im Prinzip geht es schon darum, welche Rasse mein Hund hat, da Labrador Retriever noch leichter zu Übergewicht neigen als so manch andere Rasse... Das ist das Wichtigste noch dazu!