Hallo!
Welche Flocken würdet ihr empfehlen!?
lg verena
Welche Flocken würdet ihr empfehlen!?
lg verena

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm klingt gut, aber schon ein bissl teuer oder!? 1kg = 6,80
Nachdem das barfen bei uns (noch) an der nicht vorhandenen Tiefkühltruhe scheitert und mir jetzt in Wels bei Perro die Fleischtöpfe untergekommen sind, hab ich mir gedacht, füttere ich das als Alternative zum Canidae dazu. Also zB 3x/ Woche Fleischtopf und 4x Canidae oder so... Was meint ihr??
PERRO PREMIUM PUR - FLEISCHTOPF LAMM
-100% Lamm
- Baustein für eine selektive Ernährung
- Bei allergien und Ernährungssensibilitäten bestens geeignet
Aus 100% Frischfleisch zubereitet. Wie alle PERRO-Produkte enthält PERRO Fleischtopf selbstverständlich keine künstlichen Zusatzstoffe wie Farb-, Lock - und Aromastoffe oder künstliche Konservierungsmittel. Die Verarbeitung ausgesuchter und hochwertiger Komponenten gewährleistet eine sehr gute Akzeptanz. Garantiert ohne Zucker, Formfleisch oder Proteinersatz wie z.B. Soja.
Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien (100% Lamm), Mineralstoffe. Reich an natürlichen Vitaminen
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 12,0 %, Rohfett: 6,5 %, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,4%, Kalzium 0,4%, Phosphor 0,3% Feuchtigkeit: 78,9%
Wenn Du schon ein gutes Trockenfutter hast wo der Fleischanteil gut ist, warum willst Du das ganze wieder mit massig Getreide ruinieren??Der Hund sollte wenn dann Fleisch bekommen aber nicht zusätzlich noch Getreide!!
Wenn Du auf Dosen umstellen möchtest, dann ja, aber wenn Du schon Canidae hast würde ich nicht noch Flocken nehmen. Canidae hat auch Reis drin, wenn auch nicht soviel wie in vielen anderen Futtersorten. Das ist zumindest ein Getreide welches vertretbar ist!!
Mach eine gute Hundeernährung bitte nicht kaputt indem Du nochmehr pflanzliche Proteine fütterst!!![]()
Hm aber in der Dose ist doch 100% Fleisch drinnen. Und wenn ich zB den Lunderland Gemüsemix nehm, ist da doch auch kein Getreide drinnen => wieso also "massig Getreide"?
Glaubst du sonst, dass es reicht, wenn ich die Fleischtöpfe pur füttere - ohne Kohlenhydrate dazu??
Wenn zu Dosenfutter gemischt ist das von Lunderland ok da dort kein Getreide sondern nur Obst und Gemüse drin ist (steht ja oben!)
Möchtest Du mit den Dosen nur Abwechslung schaffen oder den Fleischanteil erhöhen??
Wenn Abwechslung dann gönn Ihnen doch tatsächlich mal ein Stückerl Fleisch vom Metzger oder vom Supermarkt (zb. junges Huhn)?? Da hat der Hund mehr von als von den Dosen. Da brauchst auch keine Kühltruhe
Ansonsten würde ich auf Getreide verzichten und die Flocken von Lunderland nehmen...die wären mir allerdings zu teuer!![]()
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Barf Plus Crunchy Garden[/FONT][/FONT]
- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[*][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Zusammensetzung:
Kartoffeln, Banane, Karotten, Rübenmus, Apfel, Fischöl, grüne Bohnen, Alfalfa, Seealgen, Kräuter, Sonnenblumenöl, Yukka-Extrakt,
Vitamine und Mineralien[/FONT]
[*][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Fütterungsempfehlung:
Kleine Rassen: 50g täglich, mittlere Rassen 100g täglich und große Rassen 150g täglich[/FONT]
Ich verwende abwechselnd Reis-Gemüseflocken von Kale (4kg 12,50) und Marengo Country 4kg 16,00, dazu gibts 2-3 Esslöffel reines Fleisch aus der Dose
ist das nicht zuwenig fleisch?