Welche filme auf DVD sind emphehlenswert!

Viez

Super Knochen
Hallo!

Weiß nicht ob es das schon gibt, aber ich dacht mir nachdem es ja eine thread gibt, in dem die aktuellsten kinofilme besprochen werden, könnte man das doch mit älteren filmen auch machen.
Bin in letzter Zeit total auf meryl streep...
hab mir auch zwei dvds gekauft: Am wilden fluss (1994) und Familiensache (1998).
Leute zweiterer ist unbedingt zum anschaun, aber vorsicht nix für schwache nerven, ich musste sehr oft heulen... also taschentücher bereit halten.
Hier geht es um eine Vorzeigemutter,die an krebs erkrankt und deren tochter ihr leben in N.Y.C aufgeben muss um sie zu pflegen. Meryl streep wurde für ihre darbietung der krebskranken mutter sogar für einen oskar nominiert.

ein anderer film, den man gesehen haben muss, ist "das glücksprinzip" mit helen hunt, kevin spacey und einen ausgezeichneten Haily Joe Osment in der hauptrolle.

der letzte den ich empfeheln möchte ist "die journalistin" mit cate blanchett,d er das leben der in den 90ern in irland ermordeten Journalistin Veronica Guerrin beschreibt.

Hat jemand von euch diese filme schon mal gesehen, wenn ja, was hält ihr davon?!

Wir haben so um die 360 original DVD´s, mein Schatz könnt sich da Prima mit dir unterhalten :D Der is ein absoluter Freak :eek:

Meine momentanen Lieblingsfilme:

Die große Verführung Komödie

Das franko-kanadische Inseldorf Sainte-Marie-La-Mauderne ist am Ende. Die Überfischung hat die Bewohner um ihre Arbeit gebracht, die auf Grund gelaufenen Kutterkapitäne leben jetzt von der Stütze. Das könnte sich ändern, würde ein Unternehmer eine Fabrik bauen. Der wäre dazu auch bereit, aber nur wenn sich ein Arzt auf dem Eiland niederließe. Ein waghalsiger, an die Streiche der Schildbürger erinnernder Plan wird ausgeheckt, der dem Kricketfan und...

hab selten so gelacht!

Zimt&Koriander Komödie

35 Jahre nachdem seine griechisch-stämmige Familie aus der Türkei fliehen musste, reist der Grieche Fanis ans Sterbebett seines türkischen Opas ins Nachbarland. Dort überkommen ihn Erinnerungen an glücklichere Tage, die kulinarischen Freuden der Kindheit und die kleine Saime, mit der er wunderbare Nachmittage auf dem großväterlichen Dachboden verbrachte. Derart aufgerüttelt und aus seinem Phlegma erwacht, beginnt sich Hobbykoch Fanis zu fragen, ob nicht...

ein sehr schöner film!

Alae schrieb:
Wir haben so um die 360 original DVD´s, mein Schatz könnt sich da Prima mit dir unterhalten :D Der is ein absoluter Freak :eek:

he, ich bin auch total freakig unterwegs. Hab schon sooooooo viele filme gesehen und bin eigentlich mal ein guter tip für Telefonjoker bei der millionenshow :)
Nehm an, da könnten dein freund und ich laaaaaaaaaaaaaaaaange quatschn!

Auch wenn ich mich jetzt als kleines Sentimantalchen oute, einer meiner Liblingsfilme auf DVD ist Sehnsüchtig.
Die Szenen mit Hintergrundmusik von Cold Play sind schon der Hammer.
Auch die Story find ich recht interessant. Könnt aus dem realen Leben sein!

Wir haben auch eine eigene Videothek zuhause... aber mit vielen DVDs, die eher einer Randgruppe hier gefallen würden... asia-importe...:D Daher gebe ich keine Tipps hier ab ;)
LG,
Sonja

Achja, noch ganz vergessen!

Die zwei absoluten Kultfilme sind wohl (und das mit Abstand ungeschlagen) meiner Meinung nach "Der blutige Pfad Gottes" und "Natural Born Killers" in der indizierten original US Directors Cut Version. ;)

Unsere letzten beiden Eroberungen sind
"Unter der Sonne der Toskana" - so romantisch, so positiv *schmacht*
und
"Garden State" - schräg, witzig und herzlich
In ein anderes Genre fällt "Der Exorzist" - voll unterschwelliger Hinweise und psychologisch wirklich gut gemacht ;)

LG, Elfe

Hallo!

Also "Das Glücksprinzip" find ich auch absolut toll, einfach sehenswert! Allerdings ist der Schluss soooooooo schrecklich traurig, vorallem für Mamas u Papas ! Genauso fand ich "Tief wie der Ozean" mit Michelle Pfeifer einfach nur "furchtbar"..wenn einem das wirklich passieren würd..dass das Kind verschwindet...HORROR!!

Wie gefällt euch eigtl die Serie: "Nip tuck", oder "Lost" oder - natürlich - "Desperate Housewifes", um auch mal Lustiges zu nennen....

Oder der Film mit Keanu Reeves, Diane Keaton und Jack Nicholson...mir fällt nit ein wie der heisst...is aber soooo schön...irgendjemandem von euch fällt sicher der Name ein...!

Lg Petra

sisley66 schrieb:
Hallo!

A..mir fällt nit ein wie der heisst...is aber soooo schön...irgendjemandem von euch fällt sicher der Name ein...!

Meinst wohl "was das herz begehrt"
ja der ist toll ,so schön...
Desperate Houswives find ich auch ganz nett, allerdings net so überdrüber wie alle sagen....
Ich liebe hingegen MONK und CSI (aber das normale, die anderen sind dem so nachgemacht)!

Also mein Favourit zurzeit: :)

Chicago, hab ihn mir gestern angeschaut und es ist einfach ein weltklasse Film. (mit Renée Zellweger, Catherine Zeta-Jones und Richard Gere)
Hat sogar 6 Oskars gewonnen.

LG Dominik

stimmt "chicago" is a wahnsinn!

Wenn man bedenkt, dass die Catherine Zeta Jones bei manchen szenen bereits im 5. MOnat schwanger war und noch immer so gehüpft ist *staun*
Und dann erst bei der Oscarverleihung, da war sie hochschwanger und hat gesungen, a wahnsinn...
Allerdings nichts für männer,mmmmmmmmmmmh warum wohl!

Mir gefällt:
Die Horrorfilmparodie "Der Rabe - Duell der Zauberer" von 1963 mit Vincent Price, Boris Karloff und Jack Nicholson.
Bekommt man für wenige Euronen und ist freigegeben, ab "6".
Die sich sonst keinen Gruselfilm ansehen. Diesen kan man unbesorgt ansehen.

Auszug aus dem Inhalt:

Der Zauberer vom Tod seiner Geliebten Lenore tief betroffen, hat Trost in der Lektüre seltsamer, möglicherweise okkulter Bücher gesucht, welche seine ohnehin gereizten Nerven weiter angespannt haben. So beschleunigen das Verglimmen des Kaminfeuers und das Rascheln der Gardinen seinen Herzschlag; um sich zu beruhigen sagt er sich selbst, dass das Klopfen nur von einem späten Besucher stammte. Doch als er die Tür öffnet und dort niemand ist, wecken der Verlust seiner Geliebten sowie die seltsame Lektüren die irrationale Hoffnung in ihm, dass das Klopfen ein Zeichen Lenores sein könnte. Als er ins Zimmer zurückkehrt, klopft es erneut am Fenster. Er öffnet dies und ein stattlicher Rabe fliegt durchs Fenster in den Raum und setzt sich auf die Büste von Pallas Athene über der Türe.

Der Zauberer fragt den Raben nach seinem Namen, doch dieser krächzt nun Nimmermehr (original Nevermore), worauf der Mann zu ergründen versucht, unter welchen Umständen der Rabe dieses Wort erlernt haben und was er damit meinen könnte. Auf die zu sich selbst gemurmelte Aufforderung, Lenore zu vergessen, antwortet der Rabe ungefragt auf ein Neues Nimmermehr. Das erregt den Zauberer, und er stellt dem Raben weitere Fragen: ob es für seine Seele Linderung gebe und ob er Lenore im Himmel wieder treffen werde.
Und dann geht er auf die Suche nach Lenore.
Wer mehr wissen will: DVD kaufen/leihen

Welche Dvds ich für Partys ganz gut finde: Saw1 und 2
danach kann man immer prima einschlafen :p
und das beste ist wenn man danach noch eine nachtwanderung macht :rolleyes:

Madison schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt als kleines Sentimantalchen oute, einer meiner Liblingsfilme auf DVD ist Sehnsüchtig.
Die Szenen mit Hintergrundmusik von Cold Play sind schon der Hammer.
Auch die Story find ich recht interessant. Könnt aus dem realen Leben sein!

*kreisch* ich liebe diesen film!

hab mir die dvd gekauft, ohne irgendwas über den film zu wissen (wir /ich+freund/ wollten einen netten film für den abend haben) und wir waren beide total begeistert! die musik ist der hammer und auch die geschichte ist einfach toll :)

ich hinke in letzter zeit ein wenig hinten nach mit den dvds. meine letzter film, den ich gekauft habe (im februar) war mr. & mrs. smith. und im april kam dann noch oli pocher - aus dem leben eines b promis (sehr lustig, ich steh auf diesen typen :D)

die, dvds, auf die ih total aufpasse, sind

- pulp fiction (kult kult kuuuuult :cool:)
- leon der profi (ebenfalls)
- jackie brown
- und dann kam polly (sooo witzig :D)
- tatsächlich liebe *hach*
- das leben ist schön :)

serien - phu da hab ich auch einige

natürlich meine heiss geliebten oc california dvds :D
friends (alle 10 staffeln ;) )
sex and the city (alle staffeln)

king of queens, gilmore girls, malcolm mittendrin :)

wenns richtung musik gehen soll empfehle ich

robbie williams - what we did last summer :cool:
xavier naidoo - nicht von dieser welt :o
söhne mannheims - power of the sound
*teuer*

lg, sonja

senator10 schrieb:
was meinst den damit?:p :D

naja, was werd ich wohl damit meinen: relativ männerfeindlich :D, genau was für mich, nein scherz beiseite; als ich mit ein paar freundinnen und meiner mum im kino war, da sind ca.6 männliche Jugenldliche nach der ersten halben stunde oder so gegangen, und haben lauthals über die zitat "männermordenden monster" in diesem film gelästert! :D

einer meiner lieblingsfilme
as good as it gets - besser gehts nicht
jack nicholson, helen hunt

sehr gut gefallen hat mir auch
cold mountain

Oben