Welche Farbe ist das?

Elchen

Profi Knochen
Hallo,

Ich hab eine Frage an die Experten unter euch. Hab heute auf der IHA diese Katze gesehen und mich würde brennend interessieren wie die genaue Farbbezeichnung heißt :) Im Internet wurd ich leider nicht fündig:o

Das ist die Schönheit:

bmzc9pf50sr6143hy.jpg

Quelle: http://www.happyeyes.cz/

Und btw: Was haltet ihr von der Cattery?!:o

Lg
Raphaela

Ich häte mir fast eine OKH von diesem Züchter genommen. Das es dann nicht gepasst hat, lag NICHT am Züchter. Er hat wunderbare Katzen, aber viel mehr kann ich über die Zucht sonst auch nicht sagen.

LG Sylvia

Nachtrag: mir ist dann nur aufgefallen, dass er sehrrrrrr viele Würfe hat, aber auch viele Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich häte mir fast eine OKH von diesem Züchter genommen. Das es dann nicht gepasst hat, lag NICHT am Züchter. Er hat wunderbare Katzen, aber viel mehr kann ich über die Zucht sonst auch nicht sagen.

LG Sylvia

Nachtrag: mir ist dann nur aufgefallen, dass er sehrrrrrr viele Würfe hat, aber auch viele Katzen.

Das ist das einzige was mir auch mehr oder weniger unangenehm aufgefallen ist. Nur kenn ich mich bei Katzenzüchtern eben nicht wirklich top aus... Ich weiß nicht inwiefern sich das eben wieder revidiert mit der Anzahl der Zuchtkatzen. Charakterlich waren ihre ausgestellten Katzen einfach top. Total menschenbezogen, schmusig, nicht verschreckt,....

lg

Das ist eine high white seal point bicolour ;)

Für mich wäre der Züchter nix - zu viele Würfe, zu viele Katzen.

Wusste gar nicht, dass es bei den OKHs auch bicolour gibt, dachte die gäbs nur bei uns. Da fehlt mir glatt das Plüsch!!! :o

Was mich an der Zucht stört: Macht die gar keine rassespezifischen Gesundheitsuntersuchungen??? Steht nix drauf! :confused:

Wenn du ne OKH Züchterin suchst, gugg mal hier: http://www.akamai-cats.at/ die kann ich wärmstens empfehlen!

Die Frabe bzw. Zeichnung nennt sich doch eigentlich Seychellois (SYS), oder lieg ich da falsch. Siamesen (SIAM) zeichnen sich durch die Points aus, gibts es dann in zB seal point, oder auchl ilac point etc. Andere Farben werden dann als Orientalisch kurzhaar (OKH) bezeichnet.

http://www.siam-katzen.at/ Hier bekommst sicher einige Infos her, musst aber bestimmt hinschreiben, die HP ist meist nicht aktuell. Ich kenn aber nur die HP, die Zucht selber nicht.

Das ist eine SYS n 03:

SYS - Seychellois Kurzhaar

n - black (schwarz)

03 - Bicolor ( der Farbanteil muss mind 1/2 jedoch max 2/3 sein, also 1/2 - 2/3)

Die Seychellois ist im Grunde eine Siam bzw. Balinese(daher blaue Augen) mit Weiß, so dass das Point-Muster mit weiß gefleckt ist. Von der FIFé wurde die Seychellois 2005 anerkannt.

lg
Dobifan

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es bei den OKHs auch bicolour gibt, dachte die gäbs nur bei uns. Da fehlt mir glatt das Plüsch!!! :o

Was mich an der Zucht stört: Macht die gar keine rassespezifischen Gesundheitsuntersuchungen??? Steht nix drauf! :confused:

Wenn du ne OKH Züchterin suchst, gugg mal hier: http://www.akamai-cats.at/ die kann ich wärmstens empfehlen!

Hallo Julia!

Bei den Siam/OKH/SYS gibt es keine rassespezifischen vorgeschriebenen Untersuchungen ( also anders als bei den Briten, Maine Coons,....)

Auch eine Blutgruppenunverträglichkeit ist nicht vorhanden!

Grüße ins Salzburger Land;)

lg
Dobifan

@Dobifan: Vielen Dank für deine kompetente Antwort. :) Ich vermute, du bist die Züchterin von den " Akamai Cats" ? Wenn ja, super schöne Katzen :)

@Dobifan: Vielen Dank für deine kompetente Antwort. :) Ich vermute, du bist die Züchterin von den " Akamai Cats" ? Wenn ja, super schöne Katzen :)

Richtig vermutet....:), ich steh aber noch ganz am Anfang meiner Zucht und möchte mich auf die Farbe Siam-Tabby-Points konzentrieren. (bevorzugt in Seal und Chocolate)

Danke für das Lob!

lg
Dobifan

Hallo Julia!

Bei den Siam/OKH/SYS gibt es keine rassespezifischen vorgeschriebenen Untersuchungen ( also anders als bei den Briten, Maine Coons,....)

Auch eine Blutgruppenunverträglichkeit ist nicht vorhanden!

Grüße ins Salzburger Land;)

lg
Dobifan

Hei!

Ich meinte auch bei den Briten, die die Züchterin noch auf der HP hat! Da gibt es meines Wissens schon Untersuchungen!

Habt ihr Glück! ;)

Glg nach Hollabrunn, freu mich schon auf nächste Woche!!

PS: Wasabi ist in live der wahre Wahnsinn! Hätt ich am liebsten eingepackt!!! :)

Oben