welche dosennahrung?

asta1

Super Knochen
ich hab auf der haustiermesse eine dose von "macs" gekauft - meine katzen lieben es.
ist es ein "besseres" futter? kann mir jemand verraten wo ich es in wien kaufen könnte?
bzw. soll ja pet fit auch nicht soooo schlecht sein?
bin am überlegen ob ich auf eines von den beiden umstellen soll.
lg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf der haustiermesse eine dose von "macs" gekauft - meine katzen lieben es.
ist es ein "besseres" futter? kann mir jemand verraten wo ich es in wien kaufen könnte?
bzw. soll ja pet fit auch nicht soooo schlecht sein?
bin am überlegen ob ich auf eines von den beiden umstellen soll.
lg

Hi asta,
Mac's kannste ohne weiteres füttern UND OHNE schlechtes Gewissen haben zu müssen und wenns deine Biesterchen auch noch gerne mögen.....na dann nix wie rein ins Näpfchen.
Die Fütterungsempfehlungen von Mac's sind mir ebenso sehr sympathisch dabei.;):D

Hmm,PetFit :rolleyes: würd ich persl. NICHT füttern,bleib bei besser Mac's,OK?

danke für deine antwort.
ist mac`s "besser" als animonda :D (das futtern nämlich meine katzen derzeit)

Ja so wie ich es in Erinnerung hab,ist Mac's b es s e r als Animonda.
Asta wenn du's Mac's zufällig geordert hast,dann gib ihnen ruhig das Mac's,schaust ledigl.bei Umstellung drauf,das es net gar so schnell geht,die Gründe dazu kennste ja,OK?
;):D

Hi asta,
Mac's kannste ohne weiteres füttern UND OHNE schlechtes Gewissen haben zu müssen und wenns deine Biesterchen auch noch gerne mögen.....na dann nix wie rein ins Näpfchen.
Die Fütterungsempfehlungen von Mac's sind mir ebenso sehr sympathisch dabei.;):D

Hmm,PetFit :rolleyes: würd ich persl. NICHT füttern,bleib bei besser Mac's,OK?

Ähm ich hab gerade gelesen Pet Fit.
Kennst du dich damit aus den ich Füttere Pet fit gemischt mit Sheba oder Whiskas. Liegt daran das Tom nur ganz billiges Futter gewöhnt war. Bei ihm muss alles mit Sause sein.:D

Ähm ich hab gerade gelesen Pet Fit.
Kennst du dich damit aus den ich Füttere Pet fit gemischt mit Sheba oder Whiskas. Liegt daran das Tom nur ganz billiges Futter gewöhnt war. Bei ihm muss alles mit Sause sein.:D

Ja,ja Kelly wir hören sehr viel über schlimme Ernährungsfehler an Vorgängerkatzen,da wunderts nicht,wenn sie optimalere Na-Futtersorten völlig ablehnen.

Kelly sei ein Schatz und misch vor allem keine unterschiedlichen Nafusorten,das kann verdauungs-und stoffwechselmässig tatsächl.ins Auge gehn.

Du kannst,wegen Umgewöhnung/Umstellung das PetFit noch ein ganz,ganz wenig mit dem Whisko...nafu untermischen,so dass Tom den Geschmack und den Geruch nocht gut wahrnehmen kann.
So und allmählich gehste her und gibst immer immer weniger davon in sein PetFit rein,bis zum Schluss gar nix mehr vom Ihgittfutter mehr vorhanden ist,also nur noch PetFitfutter im Näpfchen.
Wenn ers gatschig liebt,gibst ein wenig Wasser drunter,versuch das Wasser erst mal nur so um den Rand des Fu.herum reinzuträufeln.
Wenn er das net mag,dann vermischte das Wasser mit dem Nafu,OK?;)

Hi Leute!

Seit ich mich näher mit Tiernahrung usw. beschäftige stellt es mir immer mehr die Haare auf. Ich habe beim Fressnapf und bei Tomy´s Zoo ganz genau EIN Futter gefunden was meinen Erwartungen entspricht. Diese ganze Industrie ist sowas von unter aller Sau.
Ich habe auch auf der Haustiermesse von Mac´s erfahren und natürlich dort gleich gefragt was diese "tierischen Nebenprodukte" bei denen sind. Der von dem Stand hat gemeint, dass wären nur Innereien usw. Auf der Dose steht ja auch was alles nicht drinnen ist. Ich bin zwar noch immer ein bisschen skeptisch aber habe es mir mal mitgenommen und jetzt schon bestellt. Meine Katzen fanden es zwar am Anfang nicht so toll, weil natürlich keine Geschmacksverstärker oder Zucker drinnen ist aber jetzt gehts schon.

Von diesem Shah vom Hofer graust mir ja total und das nicht nur weil meine Katzen davon Blähungen bekommen.

Meine Frage an das Forum war eigentlich, ob jemand weiß wo ich das Mac´s in einem normalen Tiergeschäft bekomme. In St. Pölten gibt es das nicht.

Danke für die Hilfe
Lg Kyon

Hi Leute!

Meine Frage an das Forum war eigentlich, ob jemand weiß wo ich das Mac´s in einem normalen Tiergeschäft bekomme. In St. Pölten gibt es das nicht.

Danke für die Hilfe
Lg Kyon

Schau hier mal rein:
Viel Glück dabei,weil Mac's kannste in jedem Fall füttern.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt obendrein.

MAC`s haustierbedarf.at Tierbedarf Tiernahrung Hundefutter ...
Katzenfutter trocken · Katzenfutter nass ... Produktbild. MAC´s Cat 6 x 185 g · MAC´s Cat 6 x 185 g hochwertige Vollnahrung mit hervorragender Akzeptanz ...
www.haustierbedarf.at/tiere/Katzenfutter-nass-MACs-c-2_30_197.html?ref=1 - 43k -

Ich denke das der Link hier erlaubt ist,er weist ja auf kein anderes Forum hin und Mac's ist zudem ein akzeptables Nassfutter für Katzen.

Das Futter, das meine Erwartungen entsprochen hatte ist "Almo Nature" gewesen. Aber halt ein wenig teurer.

Hi Leute!
Ich habe auch auf der Haustiermesse von Mac´s erfahren und natürlich dort gleich gefragt was diese "tierischen Nebenprodukte" bei denen sind. Der von dem Stand hat gemeint, dass wären nur Innereien usw. Auf der Dose steht ja auch was alles nicht drinnen ist. Ich bin zwar noch immer ein bisschen skeptisch aber habe es mir mal mitgenommen und jetzt schon bestellt. Meine Katzen fanden es zwar am Anfang nicht so toll, weil natürlich keine Geschmacksverstärker oder Zucker drinnen ist aber jetzt gehts schon.

Kann mir wer sagen, wieviel bei dem Futter Fütterungsempfehlung ist für eine erwachsene Katze!?

Kann mir wer sagen, wieviel bei dem Futter Fütterungsempfehlung ist für eine erwachsene Katze!?

Ich hab unter anderem ein paar Dosen Mac's hier(falls Mikele mal seine ges.N-Diätsorten verweigern sollte).
Mac's Fütterungsempfehlung:
Katzen von durchschnittlicher Grösse benötigen 1-11/2 Dosen pro Tag.
Einwaage 185g

@Kyon
Der Stand hat dich sehr falsch informiert,keine Ahnung in welchem Interesse er anderweitige Futtermittelhersteller vertrat.
In jedem Fall sind bei Mac's zB bei Pute:70% Pute,tier.Nebenerzeugnmisse,die dürfen etwas Innereien haben,
ansonsten noch Naturreis und Mineralstoffe,dem ist nichts,aber auch rein gar nix entgegenzusetzen.
Also wirklich kein Müll,der in in sovielen anderen Katzenfuttersorten enthalten ist.
Nochmal,Mac's kann ohne Bedenken gefüttert werden,ein eigentl.optimales und von KB so erwünschtes Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab unter anderem ein paar Dosen Mac's hier(falls Mikele mal seine ges.N-Diätsorten verweigern sollte).
Mac's Fütterungsempfehlung:
Katzen von durchscnittlicher Grösse benötigen 1-11/2 Dosen pro Tag.
Einwaage 185g

Das heißt ich könnt´s zB so machen, dass ich beiden tagsüber Trofu hinstelle und sie abends gemeinsam eine 185g Dose bekommen!?

Das heißt ich könnt´s zB so machen, dass ich beiden tagsüber Trofu hinstelle und sie abends gemeinsam eine 185g Dose bekommen!?

Grrrrrrrr Reni,du weisst doch,ich steh mit Trofu für Katzen auf Kriegsfuss.:rolleyes::)

Mach das ruhig so,bitte nur nicht wundern,wenns Dofu (am Abend) wegen Trofu ablehnen sollten.
Berichte darüber,wie sie das Mac's annehmen.

:o Ich weiß ja eh... :o

Äh glaubst nicht eher, dass sie das Trofu ablehnen??

Werd gleich mal Mac´s bestellen bei www.haustierbedarf.at - oder gibt´s das woanders auch noch??

Nööö,in Ö weiss ich nur von diesem Vertrags/bzw.Futterhändler,in D kriegt mans zB bei www.sandrastieroase.de,also uninteressant für dich,zahlst ja nur unnötig viele V-Kosten nach Ö.

Nööö wetten Reni,dass sie ganz schön enttäuscht und sonderbar dreinschauen werden,wenns plötzl.Dofu bekommen,das Dofu kann noch so guter Qualität sein.
Trofu hat a.d.Oberfläche gewisse Kristalle und anderes Zeugs drauf,auf das Katzen regelrecht abfahren.
Ich wär ntl.mächtig erstaunt,wenn deine Biesterchen das Trofu am Abend nicht vermissen werden,deshalb würd ichs von dir gerne wissen wollen.

Hmm,da fällt mir noch ein,zusehen,dass es zu keinen empfindlichen Futterreaktionen kommt,weisst,es gibt Katzen,die zwei verschiedene Futterhersteller verdauungsmässig nicht so gut verkraften,stell dich vielleicht (besser) hierin schon mal ein.;):D:D

Hm also bis jetzt haben meine immer wieder mal eine Dose bekommen und da haben sie sich immer mächtig drauf gestürtzt!
Na mal sehen, ich probier das jetzt mal so aus, dann sehen wir es eh! Danke dir auf jeden Fall! :)

Hm also bis jetzt haben meine immer wieder mal eine Dose bekommen und da haben sie sich immer mächtig drauf gestürtzt!
Na mal sehen, ich probier das jetzt mal so aus, dann sehen wir es eh! Danke dir auf jeden Fall! :)

Also in jedem Fall ists häufig so,dass dann Nafu nicht gerne abgenommen wird.
Du machst mich aber neugierig,auf welche Nafusorten haben sie sich mächtig drauf gestürzt?;):D
*manlerntjanieaus*beiunserenBiesterchens*:rolleyes::p:D:D

Oben