Welche digitalcamera?

E

elBernardo

Guest
Hallo Foto-Profis!

Nachdem ich die Kamera meines Vaters erfolgreich ruiniert habe und das reparieren mehr kostet als die Kamera wert ist:rolleyes: -

welche Digicam könnt ihr empfehlen?

Sie sollte nicht allzu gross sein, gute Bewegungsfotos machen(von Hunden), ich mache auch gerne Nahaufnahmen von Blumen oder andren Details.

Preis: max. 300 Euro
 
Ich bin mir meiner sehr zufrieden! Ist eine Casio Exilim EX-Z40. Da das schon ein etwas älteres Modell ist, kriegt mans sicher auch preisgünstig.

lG Vivi
 
elBernardo schrieb:
Hallo Foto-Profis!

Nachdem ich die Kamera meines Vaters erfolgreich ruiniert habe und das reparieren mehr kostet als die Kamera wert ist:rolleyes: -

welche Digicam könnt ihr empfehlen?

Sie sollte nicht allzu gross sein, gute Bewegungsfotos machen(von Hunden), ich mache auch gerne Nahaufnahmen von Blumen oder andren Details.

Preis: max. 300 Euro

Moin,

Achte auf einen guten optischen Zoom (und vergiss den digitalen, der zählt nicht). 5-6 Megapixel sollten es schon sein (9 und mehr müssen es nicht unbedingt sein)

Hier findest Du z.B. einen sehr umfangreichen Gesamt-Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20491585.html

Interessant finde ich bei Deinen Vorstellungen die Allrounder:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20492069.html?tid1=&tid2=


Ich selbst hab die Fuji finepix E 550, die aber nicht mehr gehandelt wird. Sie kann genau das, was ich brauche und macht sehr gute Bilder.

Tschüss

Ned
 
Ich hab ne Panasonic Lumix DMC- FZ7 (6 Megapixel)
12 fach Opitscher Zoom und bis zu 66 (zusätzlich) Digitalzoom, 2 Stufen Wackelstabilisator (*gg*), bis zu 2 GB SD Card, Leica Obtik, Zusätzlich erweiterbar Tele- Weitwinkel und Nahobjektiv, bis zu ca 1 Std (30 FPS) Videoaufnahme bei 2 GB Card.
Ist recht cool das Teil hab allerdings 446 Teuros bezahlt
 
Ich hab eine Sony DSC-P200 mit 7 MegaPixel und 4fachen Zoom. Ich bin zufrieden, außer wenn sich die Hunzis zu schnell bewegen, dann ist es oft schon unscharf.
 
so, es ist jetzt die canon PS A540 geworden:) hat 218 gekostet und bin sehr zufrieden, kann auch die speicherkarte von der alten cam verwenden. eigentlich wollte ich die ixus 60 aber die ist auch gut:)
 
Oben