welche digicam für UNTER 200,-???

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
bitte helfts mir. meine 16jährige wünscht sich eine digitalcamera. wir haben eine recht gute zu hause, aber sie mag halt jetzt eine eigene haben.

jetzt hab ich tipps bekommen auf was man achten sollte.

1. min. 3fach optischer zoom
2. zw. 5 und 7 megapixel reicht
3. metallgehäuse
4. aufs mikro achten
5. auf marken achten, die jahrzehntelange erfahrung mit kameras haben
6. aufpassen welche speicherkarten und akkus zu verwenden sind, weil oft sehr teuer

sooooo empfohlen wurden mir:

nikon coolpix (zB L12) hat aber kein metallgehäuse und die kundenbewertungen sind im allgemeinen nicht wirklich gut :rolleyes:

kodak easyshare :confused:

mir würd eine sony cybershot ganz gut gefallen oder eine olympus, wie siehts mit einer casio exilim aus???

es ist egal welche kamera ich mir ansehe, überall sind die leute mit irgendetwas nicht zufrieden und geben schlechte kritiken ab.
wie soll ich denn da wissen, was ich kaufen soll :confused:

ich mein sie ist 16. die kamera sollt ein bisserl was aushalten, falls ihr das ding mal runterfällt. sie fotografiert sicher hauptsächlich ihre freunde, tiere und filmt irgendwelche blödheiten :D
auch in räumen oder lokalen sollt die kamera noch halbwegs scharfe fotos machen.

BIITTTTEEEEE HILFE!!!!!

bitte helfts mir. meine 16jährige wünscht sich eine digitalcamera. wir haben eine recht gute zu hause, aber sie mag halt jetzt eine eigene haben.

jetzt hab ich tipps bekommen auf was man achten sollte.

1. min. 3fach optischer zoom
2. zw. 5 und 7 megapixel reicht
3. metallgehäuse
4. aufs mikro achten
5. auf marken achten, die jahrzehntelange erfahrung mit kameras haben
6. aufpassen welche speicherkarten und akkus zu verwenden sind, weil oft sehr teuer

sooooo empfohlen wurden mir:

nikon coolpix (zB L12) hat aber kein metallgehäuse und die kundenbewertungen sind im allgemeinen nicht wirklich gut :rolleyes:

kodak easyshare :confused:

mir würd eine sony cybershot ganz gut gefallen oder eine olympus, wie siehts mit einer casio exilim aus???

es ist egal welche kamera ich mir ansehe, überall sind die leute mit irgendetwas nicht zufrieden und geben schlechte kritiken ab.
wie soll ich denn da wissen, was ich kaufen soll :confused:

ich mein sie ist 16. die kamera sollt ein bisserl was aushalten, falls ihr das ding mal runterfällt. sie fotografiert sicher hauptsächlich ihre freunde, tiere und filmt irgendwelche blödheiten :D
auch in räumen oder lokalen sollt die kamera noch halbwegs scharfe fotos machen.

BIITTTTEEEEE HILFE!!!!!

tja, ich bin auch grad in Deiner Situation und suche eine Pocketcamera. Hier im Forum wurde mir die Casio Exilim empfohlen und ich hatte mich eigentlich auch für die entschieden, aber gestern meinte ein Bekannter, daß die Bilder der Exilim total blaustichig sind. Ja, jetzt bin ich wieder so ratlos wie vorher!

Ich hab vor kurzem die Kodak Easy Share C613 geschenkt bekommen, sie kostet beim Blödmarkt knapp Euro 80,- (mit Speicherkarte und Batterien zum laden + Ladegerät kam das Ganze dann auf knapp 130,-). Die Kamera hat 6,3 MP, 3fach Optisch Zoom, ich bin total zufrieden damit. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, da ich vorher eine Uralt-Digicam hatte, da übertrifft alles Neue das Alte ;) :D, aber ich hab kaum noch verwackelte Bilder (die hat auch so eine Scharfstell-Funktion, weiß nicht, wie ich es besser erklären kann) und sie ist irrsinnig leicht und einfach zu bedienen. Die Bildqualität ist total super, ehrlich also so eine Easy Share kann ich wirklich empfehlen. Ich hatte sogar das Model um knapp 130,- ausprobiert (die hat dann schon Akku zum laden), aber das günstigere Modell hat mir - auch von der Bildqualität und so - wesentlich mehr zugesagt. Ich hab eine 1 GB Speicherkarte dazu genommen, die hab ich noch nie voll bekommen :) (und ich hab hier doch ein, zwei Tierchen als Motive *ggg*)

Meine 2 Cent dazu :D

Liebe Grüße!
Stine

tja, ich bin auch grad in Deiner Situation und suche eine Pocketcamera. Hier im Forum wurde mir die Casio Exilim empfohlen und ich hatte mich eigentlich auch für die entschieden, aber gestern meinte ein Bekannter, daß die Bilder der Exilim total blaustichig sind. Ja, jetzt bin ich wieder so ratlos wie vorher!

casio exilim hat auch eine freundin von mir und die sagt wieder, dass sie total zufrieden damit ist. gibt ja auch von der exilim verschiedene modelle.

da würde mir am ehesten die zusagen: Casio Exilim EX-Z75 Pink

118402.jpg

• AF Digitalkamera
• 7,2 Megapixel
• opt. 3x / dig. 4x Zoom
• elektron. Bildstabilisator
• 6,6 cm Colormonitor
• 34 Motivprogramme
• Video mit Ton
• 8,0 MB Speicher
• SDHC/SD/MMC/MMCplus Card Slot
• Metallgehäuse
• USB
• AV-Out
• inkl. Akku, Kabel, Software

casio exilim hat auch eine freundin von mir und die sagt wieder, dass sie total zufrieden damit ist. gibt ja auch von der exilim verschiedene modelle.

118402.jpg

AF Digitalkamera
7,2 Megapixel
opt. 3x / dig. 4x Zoom
elektron. Bildstabilisator
6,6 cm Colormonitor
34 Motivprogramme
Video mit Ton
8,0 MB Speicher
SDHC/SD/MMC/MMCplus Card Slot
Metallgehäuse
USB
AV-Out
inkl. Akku, Kabel, Software

ich hab auch diese cam als 2. cam und bin sehr zufrieden damit! :)

118402.jpg

AF Digitalkamera
7,2 Megapixel
opt. 3x / dig. 4x Zoom
elektron. Bildstabilisator
6,6 cm Colormonitor
34 Motivprogramme
Video mit Ton
8,0 MB Speicher
SDHC/SD/MMC/MMCplus Card Slot
Metallgehäuse
USB
AV-Out
inkl. Akku, Kabel, Software

auch ich hatte diese. War auch sehr zufrieden damit :) . kann ich nur empfehlen :)

lg
jamie

Ich kann nur bestätigen das die Casio einfach super in der Handhabung ist und sie echt tolle Fotos macht!!!!!

@Jutta dein Bekannter sollte die Cam zum anschauen hinbringen wo er sie her hat kann sein das sie vielleicht was hat. Oder er hat was im menü verstellt weil da kannste auch einiges machen und verändern ansonsten bin ich mit der Cam super mega zufrieden!!!!!!

lg Sandy

und die Videos die man damit machen kann sind auch super von der qualität find ich. zumindest die was ich gemacht hab, waren aber meist bei tageslicht muß i dazu sagen! :)

atvrkt9rpkndwage7.jpg

und nochmals von einem Foto fotografiert is aber schwarz weiss.

atvrodtb0jlf7blof.jpg

Blumen

atvromhvwpawu8k1r.jpg

für eine Auktion kannste das einstellen wenn du gerade für Ebay was fotografieren willst.

lg sandy

@Jutta dein Bekannter sollte die Cam zum anschauen hinbringen wo er sie her hat kann sein das sie vielleicht was hat. Oder er hat was im menü verstellt weil da kannste auch einiges machen und verändern ansonsten bin ich mit der Cam super mega zufrieden!!!!!!

der hat die cam gleich wieder zurück gegeben und hat sich die Panasonic FX30 gekauft. Mit der ist er auch sehr zufrieden.
Mah ich sags Euch, da kanns einem echt vergehen sich ne neue Cam zu kaufen!! :rolleyes: Die Fotos find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut, wart ich such mal eins von meiner.

Obwohl, ich muss mir die Fotos mal daheim auf dem PC anschauen, weil der hier im Büro zeigt die Bilder net mehr gescheit an.

edit: stimmt, meins sieht hier bei mir nicht anders aus als deine, ich schau heute abend mal von daheim.

@jutta hab noch viele Fotos hier leigen aber keine Zeit mehr zu schicken kann dir aber abends welche schicken wenn du willst ok musst mir nur deine emailadresse geben kann aber a bissl später werden. lg sandy:D

oh ihr seid super!! :) ihr habt mir die entscheidung jetzt abgenommen. ;)
die nehm ich und aus :D reicht für die zwecke meiner tochter ganz sicher und ich hab ihr auch gestern nochmal erklärt, dass sie sich nicht zuviel erwarten darf, weil unsere kamera die vor etlichen jahren noch 12.000,- (schilling) gekostet hat sicherlich mit der kleinen exilim nicht zu vergleichen ist.
und rosa gefällt ihr auch super gut.

eine 512er speicherkarte und eine schutztasche nehm ich sicherheitshalber auch gleich dazu. wie siehts mit dem akku aus?? hält der lange??

oh ihr seid super!! :) ihr habt mir die entscheidung jetzt abgenommen. ;)
die nehm ich und aus :D reicht für die zwecke meiner tochter ganz sicher und ich hab ihr auch gestern nochmal erklärt, dass sie sich nicht zuviel erwarten darf, weil unsere kamera die vor etlichen jahren noch 12.000,- (schilling) gekostet hat sicherlich mit der kleinen exilim nicht zu vergleichen ist.
und rosa gefällt ihr auch super gut.

eine 512er speicherkarte und eine schutztasche nehm ich sicherheitshalber auch gleich dazu. wie siehts mit dem akku aus?? hält der lange??

also der akku hält super lange ;)

speicherkarte würd ich eine im geschäft um 10 € mit 1 GB ;)

schutztasche bzw hülle würde ich beim cosmos oder so kaufen da gibts die um 5-9 Euro sonst kostet die meistens an die 25 € ;):)

@jutta hab noch viele Fotos hier leigen aber keine Zeit mehr zu schicken kann dir aber abends welche schicken wenn du willst ok musst mir nur deine emailadresse geben kann aber a bissl später werden. lg sandy:D

lieb von Dir, aber bevor Du Dir so viel Arbeit machst, schau ich mir erstmal die Fotos hier im Thread von daheim an. ich melde mich, falls ich nochwas brauchen sollte, danke Dir.

@Gaby
Super, daß Du Dich schon entschieden hast!

also der akku hält super lange ;)

speicherkarte würd ich eine im geschäft um 10 mit 1 GB ;)

schutztasche bzw hülle würde ich beim cosmos oder so kaufen da gibts die um 5-9 Euro sonst kostet die meistens an die 25 ;):)

was für ein akku ist denn das?? kann man den aufladen oder sind das so baterrien?

tasche um 25 hätt ich eh nie genommen. ist ja nicht notwendig. ;)

ja ja so schnell kanns gehen mit den entscheidungen :D

was für ein akku ist denn das?? kann man den aufladen oder sind das so baterrien?

tasche um 25 hätt ich eh nie genommen. ist ja nicht notwendig. ;)

ja ja so schnell kanns gehen mit den entscheidungen :D

es is bei der kamera von haus aus schon ein akku dabei. und ein ladegerät auch. und das reicht ;) also der akku hält lange ich hab bis dato noch keinen 2. gebraucht. :)

Oben