Welche der zig verschiedenen

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Tierschutzorgs./Tiervermittler usw. sind eigentlich wirklich seriös, bzw. wie erkenne ich das?? Da gibts ja mittlerweile schon soviele, das man keinen Überblick mehr hat:confused:

Das ist eine Frage, die mir schon lange auf der Zunge brennt...........

Lg Michl

Hallo,
für mich war es wichtig das ich Infos bekomm über den Hund-soweit möglich.
Eine ordentliche Vorkontrolle und das sich auch nach der Abgabe des Hundes jemand kümmert.
Bei meiner Hündin haben sie sogar auf die Schutzgebühr verzichtet (habe aber einen Teil freiwillig als "Anerkennung" bezahlt), weil sie nicht kastriert ist, sie wollten und wollen aber sicher gehen, dass es Kimba auch wirklich gut geht. Ich wurde angerufen, sollte Bilder von unserem zu Hause nach Spanien schicken usw.
Ich soll/muß Kimba kastrieren lassen und die Bescheinigung des TA dann nach Spanien faxen, dass es auch wirklich gemacht wurde.
Schicke regelmäßig Fotos und einen kleinen Bericht über den Zustand und die Eingewöhnung von Kimba.
Die Orga wäre zur Stelle mit Rat und Tat bei Problemen mit Kimba.
Habe mit der Dame vor Ort Kontakt und so gehört es sich auch. Ein Schutzvertrag sollte auch nicht nur ein Stück Papier sein, sondern wirklich Sicherheit für den Hund bedeuten- sprich das er auch wirklich nicht ins TH abgeschoben werden kann, sondern das die Orga auch bereit ist ein neues zu Hause zu suchen/ bieten, sollte es unüberwindbare Probs geben.
Es gab auch eine Aufklärung über das Wesen von Podencos, was auch mich zukommen könnte, das sie Jäger sind usw.

[quote=MichlS;

Bei Bubastis konnte ich mich selbst überzeugen, wie seriös Marina ist:D

Bin selbst nach Ungarn gefahren u. muss sagen, sie leistet tolle Arbeit.

Man sieht ja auch dort, wie die Tiere gehalten werden u. ob es ihnen gut geht.

LG Alex

Kleiner Tipp:
Ob die Leute zufrieden sind, oder ob's viel zu kritisieren gibt,
kann man oft auch an den Gästebucheinträgen auf der jeweiligen HP erkennen. ;)

Kleiner Tipp:
Ob die Leute zufrieden sind, oder ob's viel zu kritisieren gibt,
kann man oft auch an den Gästebucheinträgen auf der jeweiligen HP erkennen. ;)

Dem kann ich nicht zustimmen. Schließlich betreuen die Leute ihre Gästebücher zum Großteil selbst. Und wer wird da wohl böse Worte stehen lassen? ;)

Ich würde mich am ehesten auf die Mundpropaganda verlassen.

Gästebucheinträge sagen gar nicht aus.
Gutes bleibt stehen, böses wird gelöscht. Kenne da einige Beispiele.

Ich versuch mal Licht ins Dunkel zu bringen
Vereine sind hier registriert zvr.bmi.gv.at
Man kann sich von jedem Verein die Satzung zuschicken lassen (=Ziele des Vereins für die er die Spenden,Einnahmen ausgibt)
Privatpersonen sind nicht zur Offenlegung von "Geldgeschenken"so heißt das verpflichtet - geschenkt ist geschenkt -außer es gibt die Annahme das Einnahmen aus der Tiervermittlung nicht versteuert wurden das interessiert das Finanzamt (wo kein Kläger da kein Richter)
in Deutschland gibt es den Unterschied bei Vereinen
der Zusatz e.V. heißt lediglich eingetragener Verein
ob der Verein als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt wurde diese Bestätigung kann man sich auch zuschicken lassen.
Spenden an diese Vereine können in DE von der Steuer abgesetzt werden mittels Spendenbescheinigung

den Rest erfährst du unter ...was das Leben uns lehrt grins....

Oben