welche bürste

Luna9

Super Knochen
welche hundebürsten könnt ihr für einen hund mit unterwolle empehlen?
hab zwar einiges daheim, bin aber nicht so recht zufrieden.

danke und lg
ursula

Ich verwende sowas in der Art (halt für langhaarige Hunde, vom Fressnapf)
073360.png

Ist das einzige was bei Angels Fell funktioniert

Vor kurzem hab ich ein Katzenentfilzungsmesser probiert. Ging auch ganz gut, nur das ich alt werd bis ich da 10cm durch hab :D
ZZ-21039.gif

sirina schrieb:
Ich verwende sowas in der Art (halt für langhaarige Hunde, vom Fressnapf)
073360.png

Ist das einzige was bei Angels Fell funktioniert

Vor kurzem hab ich ein Katzenentfilzungsmesser probiert. Ging auch ganz gut, nur das ich alt werd bis ich da 10cm durch hab :D
ZZ-21039.gif

Ja so ne obere Bürste hab ich auch, die is sehr gut!

sirina schrieb:
ZZ-21039.gif

hy!

die gibt es für hunde auch nur sieht sie etwas anderes aus! hab ich zuhause, kann man für verschiedene rassen verwenden!

Hallo,

ich hab beide der oben genannten "Werkzeuge" zu Hause und bin weniger zufrieden. Werde mir als nächstes den Coat King kaufen und hoffe, dass es dann besser geht.

Einen Coat King hab ich einmal ausprobiert, das hat bei Angel zB gar nicht funktioniert.

Und brutal ist das überhaupt nicht, der Kamm ist ja nicht spitz, und der Entfilzer irritiert auch kaum die Haut.
Da find ich diese "Zupfbürsten" viel unangenehmer

Also ich hab so einen

Schäferhundstriegel

und letzten Herbst hab ich mir so eine Zupfbürste mit Noppen zugelegt.

lg
Nicole

sirina schrieb:
Einen Coat King hab ich einmal ausprobiert, das hat bei Angel zB gar nicht funktioniert.

Und brutal ist das überhaupt nicht, der Kamm ist ja nicht spitz, und der Entfilzer irritiert auch kaum die Haut.
Da find ich diese "Zupfbürsten" viel unangenehmer

hab ja eh nicht gesagt, dass das brutal IST, sondern, dass es so aussieht.
dank dir für den tipp

Empfehle ebenfalls den Filz-Rechen "Coat King", verwende diesen selbst sehr viel bei meinen Kundenhunden mit starker Unterwolle. Solltest nur darauf achten welche Größe Du verwenden mußt da es diesbezüglich deutliche Unteschiede gibt.

Liebe Grüße,
Margit

bekomme ich den coat king auch beim fn?

und wie weiß ich, welche größe ich brauche für meine sina?

so sieht sie aus. der körper geht es gut mit einer normalen bürste, aber die hose läßt uns (hund und mich ;) ) manchmal verzweifeln.

lg ursula

so hab mal gegoogelt und bin drauf gekommen, wir bräuchten einen in größe 26.
aber kann damit jeder umgehen?

lg ursula

Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen coat king und einem Entfilzer? Ich habe am Web eine Abbildung angesehen, von daher wuerde ich sagen, dass der coat king weniger reissen sollte. Hat jemand beide ausprobiert und kann eine Empfehlung abgeben?

Ich selbst habe frueher eine Zupfbuerste und einen Schaeferhundstriegel benutzt, was aber nicht wirklich viel gebracht hat (Hals und Hose sind chancenlos). Jetzt verwende ich die Zupfbuerste und den Entfilzer, das ist deutlich besser. Ich finde die Zupfbuerste recht praktisch, sie kommt nur durch dichte Unterwolle nicht durch. Unangenehm ist sie dem Hund nicht, zumindest, wenn man eine weiche nimmt.

Gruss, Odie

Der Coat King ist eigentlich kein Entfilzer in dem Sinn, sondern eher eine sanftere Alternative zum Trimmmesser ;)
Zum täglichen Bürsten würd ich ihn nicht verwenden, aber zum tote Haare Entfernen kann ich ihn nur empfehlen :)
Außerdem gibts da viele verschiedene, je nach Felltyp.

Oben