Welche Augentropfen?

senfer

Super Knochen
Hello ihr lieben,

bezi hat (wiedermal) tränige, leicht gerötete augen. ist nix schlimmes, es scheint ihm auch nicht weh zu tun und es ist auch kein fremdkörper drin..

da er beim TA ein hysterisches monster wird, möcht ich ihn auch nicht wegen jeder kleinigkeit hinschleppen und die augentropfen aus der apo kaufen.

könnt ihr mir welche empfehlen?

DANKE...........

Ich weiß nicht, wie Ihr zu Homöopathie steht. Da gäbe es Oculoheel Tropfen, recht praktisch, da einzelne Phiolen - Bestandteil Euphrasia. Ganz gut sind EuphraVet Tropfen, zusätzlich zu Euphrasia noch Rosaea enthaltend, ohne Konservierungsstoffe.
Alles Gute.

Hello ihr lieben,

bezi hat (wiedermal) tränige, leicht gerötete augen. ist nix schlimmes, es scheint ihm auch nicht weh zu tun und es ist auch kein fremdkörper drin..

da er beim TA ein hysterisches monster wird, möcht ich ihn auch nicht wegen jeder kleinigkeit hinschleppen und die augentropfen aus der apo kaufen.

könnt ihr mir welche empfehlen?

DANKE...........

dann ruf deinen ta an und frag ihn? bei augen würd ich nicht einfach "irgendwas" anwenden.

augentrosttee kann auf keinen fall schaden (1 teelöffel mit 1/4l kochendem wasser 10min. ziehen lassen und dann mit kaffeefilter abseihen, wenns lauwarm bis kalt ist verwenden). sonst ta anrufen und nachfragen. :)
lg vivi

habe mich erkundigt, leider bekommt man fast keine augentropfen ohne rezept vom TA, also bleibt es uns eh nicht erspart :(:rolleyes: aber dann bin ich wenigstens das nächste mal klüger :p

Über Nacht ( 1 x täglich genügt) Oleovit Augensalbe.
Die bekommst Du ohne Rezept, hilft immer, wenn es eine harmlose Reizung ist - wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich aber schon zum TA.

Über Nacht ( 1 x täglich genügt) Oleovit Augensalbe.
Die bekommst Du ohne Rezept, hilft immer, wenn es eine harmlose Reizung ist - wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich aber schon zum TA.

stimm ich zu,hab ich auch immer zuhause,wenns mal tränende augen gibt,egal ob bei hund oder mensch.lg doris

hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für eure tipps, mussten heute leider sowieso in die TK, um eine offene Rechnung zu bezahlen und da hab ich mir gleich eine halomycetin augensalbe mitgenommen...

aber jetzt weiss ichs fürs nächste mal, dass man doch einiges aus der apo bekommt :)

Oben