weißes reh!

Dani und Siqua schrieb:
wusste auch nicht, dass es bei den rehen auch albinos gibt. find das ur hübsch...bringt sicher glück, so was seltenes mal zu gesicht zu bekommen *auchsehenmag*

wo war das denn?

praktisch bei mir "ums eck" - steinberg bei zistersdorf, bezirk gänserndorf.
hab das süsse ding schon öfters gesehen! anfangs dachte ich, die geschichten rund um das "mysteriöse weiße reh" wären nur ein schmäh, aber dann ... :eek:;):)
 
Niki83 schrieb:
praktisch bei mir "ums eck" - steinberg bei zistersdorf, bezirk gänserndorf.
hab das süsse ding schon öfters gesehen! anfangs dachte ich, die geschichten rund um das "mysteriöse weiße reh" wären nur ein schmäh, aber dann ... :eek:;):)
da sollt ich ja glatt mal extra hinfahren :D
 
weissesreh11oi9sy.jpg
 
Ein Wunder das es nicht im Tiergarten landet... als Touristenattraktion

Habe ich auch noch nie gesehen, ein weißes Reh, wunderhübsch :)
 
Also weiße (Albinos) Rehe gibt es öfter, Zahl eher steigend.
Zählt unter "Selbstdomestikation" und wird häufig in unseren Breiten dadurch begünstigt, dass wir eine starke Bebauung haben und die Rehe nicht mehr weit wechseln können. Daher steigt bei ihnen die Inzuchtsrate.:(
 
UI !!! Ich kenn dieses Reh auch schon "persönlich" - es ist doch meist nahc dem Restaurant "Am Steinberg", einige Hundert Meter vor der Kreuzung nach Palterndorf steht es meist links im Feld. Ich bleibe mit meinen Kids meist dort stehen, wenn wir es sehen, um es eine Weile zu beobachten !!!

Mir wurde erzählt, dass es kein "echtes Albino" ist, denn es hat dunkle Augen und es wanderte vom Bez. Laa runter, dort gibt es auch eines. Es soll übrigens wirklich nicht zum Abschuss freigegeben sein, denn die Jäger sagen: "Ein weißes Reh im Revier bringt Unglück - aber das zu erlegen noch mehr ..." Ich habe dieses Reh vor ca. 2 Jahren das 1x gesehen. Immer wenn ich nach Skalica fahre, muss ich über den Steinberg und halte immer Ausschau nach der Schneeflocke.

LG Elisabeth

P.S. Hier ist mein Foto ... leider auch "ohne Tele" ... :(

reh8hl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben