Leider entdecke ich den Fred erst jetzt und pn hab ich damals keine bekommen, schreibe nämlich eigentlich immer zurück.
Die Gier nach einer Rassekatze war wohl größer als die ganzen Beiträge damals
*****Er sollte nicht zu Hunden genommen werden, außer die Hunde sind wirklich erpobte Katzenkenner, aber besser wäre es wohl, wenn er ein Einzeltier wäre. Laut Vorbesitzern mag er keine andren Katzen, ich konnte es noch nicht testen. ****
Ein kleiner Auszug aus dem Beitrag damals, die "noch" Besitzerin hat mehrere Hunde und mehrere Katzen, echt traurig....
Aber es stehen ja auch schon 2 Ragdolls in den Startlöchern, deshalb muss wohl Platz gemacht werden. Hier im Forum kann sehr viel zwischen den Zeilen gelesen werden, sofern man aufmerksam ist
Liebe Baghira, ich finde deine Aussage schon ein bisschen dreist vor allem wenn man von der ganzen Situation keine Ahnung hat.
Außerdem waren die Ragdolls schon vor dem Kater geplant und wären noch dazu gekommen.
Da der Kater aber schnellstmöglichst einen Platz suchte, habe ich ihn auf Pflege genommen mit Fixplatzoption wenn alles passt. Angeblich kannte er bei der Vorbesitzerin andere Katzen und dass er auf Hunde los geht, konnte ich nie bestätigen, die hat er nicht einmal angeschaut. Er hat sich nur mit meiner Luna (MC-Mix) verstanden, auf die anderen ist er manchmal bösartig losgegangen und zwar von einer Sekunde auf die andere. Zwischendurch gabs aber immer wieder Lichtblicke, wo alle gemeinsam auf der Couch geschlafen haben, gemeinsam gefressen, usw. - dennoch aber ist er vor allem auf meine Biepsi losgegangen, die sich von ihm prügeln ließ und immer mehr Angst vor ihm bekam.
Deshalb mussten wir ihn leider wieder abgeben, sonst hätte er bleiben können.
Ich habe ihn nie als Main Coon Mix geführt und auch nicht um Geld weitergegeben, die 150€ "Schutzgebühr" verstehe ich nicht ganz. Ich habe ihn damals selbst nur auf Probe genommen und da die Ex-Besitzer ihn ganz dringend loshaben wollten, war das auch nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung. Als ich ihr die Probleme schilderte, meinte sie nur, sie habe kein Interesse mehr an dem Tier und ich solle selbst schaun, was ich mit ihm mache
Aber schön Knuddimausi, dass du so viel Zeit hast, um so viele Nachforschungen zu unternehmen. Du hättest einfach per pn nachfragen können.
Meine Tierärztin meinte, er sieht aus wie eine MC und die Schutzgebühr mit 150,- habe ich angegeben damit sich nur ernsthafte Interessenten melden und den Kater nicht an irgendwen einfach weitergeben.
Sein neuer Platz ist ein Einzelplatz im Süden Wiens mit einer ganz tollen Besitzerin, mit der ich sogar mittlerweile befreundet bin. Weil der Platz dort wirklich gepasst hat, hab ich auch keine Gebühr verlangt. Es geht ihm dort bestens und er wird verwöhnt von vorn bis hinten.
Ich hab der jenigen hier im Wuff eine PN geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich find sowas muss man nicht hinten rum machen und verheimlichen. Und ich dacht mir das sich vl. eine ordenliche Orga denn Kater annimmt.
Und ich hab so gut wie kaum Zeit ich bin durch zufall in Willhaben.at auf denn Kater wieder gestoßen
lg
Wie gesagt ich hab damals keine PN bekommen, sonst hättest du garantiert Antwort von mir bekommen. War keine böse Absicht und auch kein Geheimnis.
Der Kater lebte 2 Jahre alleine, davor war er kein Einzeltier.
Diese Angaben habe ich auch von dir bekommen, sonst hätten wir uns ja nicht angeboten wenn er ein absolut unverträglicher Einzelkater gewesen wäre.
Aber ihr hättet auch einfach nachfragen können, so wie mir Bonsai Tipps gegeben hat und mir dann doch zur Abgabe geraten hat.