Weißer Kater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gier nach einer Rassekatze war wohl größer als die ganzen Beiträge damals :(

*****Er sollte nicht zu Hunden genommen werden, außer die Hunde sind wirklich erpobte Katzenkenner, aber besser wäre es wohl, wenn er ein Einzeltier wäre. Laut Vorbesitzern mag er keine andren Katzen, ich konnte es noch nicht testen. ****

Ein kleiner Auszug aus dem Beitrag damals, die "noch" Besitzerin hat mehrere Hunde und mehrere Katzen, echt traurig....

Aber es stehen ja auch schon 2 Ragdolls in den Startlöchern, deshalb muss wohl Platz gemacht werden. Hier im Forum kann sehr viel zwischen den Zeilen gelesen werden, sofern man aufmerksam ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau wird dieses Arme Tier schon wieder weiter gegeben?
Es ist wirklich ärgerlich warum man sich das nicht vorher überlegt hat:mad:

Lg
Minchen

Das seh ich ja erst jetzt!
Er war vermittelt an eine Userin hier aus dem Wuff. Anfangs klappte es ganz gut, doch nach der Eingewöhnung ging er wohl auf die anderen Katzen los. Schade, denn der Platz wäre super gewesen.. Nun hat er einen Einzelplatz.
(dass er taub ist hab ich dazugesagt)
Ich habe ihn nie als Main Coon Mix geführt und auch nicht um Geld weitergegeben, die 150€ "Schutzgebühr" verstehe ich nicht ganz. Ich habe ihn damals selbst nur auf Probe genommen und da die Ex-Besitzer ihn ganz dringend loshaben wollten, war das auch nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung. Als ich ihr die Probleme schilderte, meinte sie nur, sie habe kein Interesse mehr an dem Tier und ich solle selbst schaun, was ich mit ihm mache :eek:

Aber schön Knuddimausi, dass du so viel Zeit hast, um so viele Nachforschungen zu unternehmen. Du hättest einfach per pn nachfragen können.

Er war vermittelt an eine Userin hier aus dem Wuff. Anfangs klappte es ganz gut, doch nach der Eingewöhnung ging er wohl auf die anderen Katzen los. Schade, denn der Platz wäre super gewesen.. Nun hat er einen Einzelplatz.
(dass er taub ist hab ich dazugesagt)
Ich habe ihn nie als Main Coon Mix geführt und auch nicht um Geld weitergegeben, die 150€ "Schutzgebühr" verstehe ich nicht ganz. Ich habe ihn damals selbst nur auf Probe genommen und da die Ex-Besitzer ihn ganz dringend loshaben wollten, war das auch nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung. Als ich ihr die Probleme schilderte, meinte sie nur, sie habe kein Interesse mehr an dem Tier und ich solle selbst schaun, was ich mit ihm mache :eek:

Aber schön Knuddimausi, dass du so viel Zeit hast, um so viele Nachforschungen zu unternehmen. Du hättest einfach per pn nachfragen können.

Ich hab der jenigen hier im Wuff eine PN geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich find sowas muss man nicht hinten rum machen und verheimlichen. Und ich dacht mir das sich vl. eine ordenliche Orga denn Kater annimmt.

Und ich hab so gut wie kaum Zeit ich bin durch zufall in Willhaben.at auf denn Kater wieder gestoßen ;)

lg

Aber Novio, du sagst ja selber das es eigenartig ist. Wieso ist er plötzlich ein Main Coon Mix und kostet €150?
Ich möchte mich hier wirklich nicht zu sehr einmischen, aber ich denke langsam sollte für den armen Kater mal schluss sein.
Es geht hier nicht um die Besitzer des Tieres sondern darum das er nicht mehr herum gereicht wird und dann ev. auch noch versucht wird Geld mit ihm zu machen.

Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso er dort hin kam wenn man doch wusste das er lieber als Einzelkatze gehalten werden soll, aber jetzt ist es ja leider passiert.

Ich hoffe das jetzt ein Fixplatz gefunden wird und er nicht noch weiter herum gereicht wird.

Viel Glück dem wunderschönen Kater!!

Lg
Minchen

@ Novio: Ich denke, Dir will hier auch niemand Vorwürfe machen. Du warst bei Deinem Hilferuf ehrlich und wolltest nur das Beste für den Kater.

Schade daß besagte Userin nur auf die Optik und nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse des Tieres geachtet hat :mad:

Und immerhin: Mit der Schutzgebühr läßt sich schon ein Teil der beiden nächsten Rassekatzen finanzieren :rolleyes:

Du hast mir ganz am Anfang erzählt, dass er absolut unverträglich mit Katzen ist, darum hab ich mich schon etwas gewundert, dass er wieder zu anderen Katzen gekommen ist. Auch wenn es selten ist, aber es gibt die wirklich unverträglichen Katzen und mit denen sollte man dann halt auch nicht unbedingt experimentieren ob es nicht doch klappt mit Katzen.

Hat er denn jetzt wirklich einen Einzelplatz gefunden?

Der Kater lebte 2 Jahre alleine, davor war er kein Einzeltier.. die Vorbesitzerin hat mir sooo viele falsche Angaben gemacht, dass ich mir da nicht mehr so sicher war. Ich hab das sicherlich unterschätzt und ihn dennoch in einen Katzenhaushalt abgeben, da die neue Besitzerin ja sehr erfahren mit Katzen zu sein scheint. Das war sicher keine gute Idee und ich würde es natürlich so auch nicht mehr machen. Ich habe weiterhin nach einem Platz gesucht, aber es hieß, der Süße hätte nun einen Einzelplatz mit gesichertem Balkon.

Na hoffentlich stimmt das auch, finde es nur eigenartig da er ja erst seit 2 tagen inseriert ist, möchte aber jetzt nicht zu viel spekulieren.

Ich hoffe auf jeden Fall das es jetzt ein Fixplatz bleibt, denn durch so viele Umzüge, werden Katzen oft erst zu Problemkatzen.

Lg
Minchen

Und nochmal ein kleiner Auszug aus dem Anfangsvermittlungspost von Novio:

*****Er sollte nicht zu Hunden genommen werden, außer die Hunde sind wirklich erpobte Katzenkenner, aber besser wäre es wohl, wenn er ein Einzeltier wäre. Laut Vorbesitzern mag er keine andren Katzen, ich konnte es noch nicht testen. ****

@ quirl: Was war unvollständig oder ließ irgendwelche Missverständnisse aufkommen, daß der Kater einen ruhigen Platz ohne weitere Tiere im Haushalt braucht....?

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein kleiner Auszug aus dem Anfangsvermittlungspost von Novio:

@ quirl: Was war unvollständig oder ließ irgendwelche Missverständnisse aufkommen, daß der Kater einen ruhigen Platz ohne weitere Tiere im Haushalt braucht....?

okay, das hatte ich übersehen. sorry. :o

Leider entdecke ich den Fred erst jetzt und pn hab ich damals keine bekommen, schreibe nämlich eigentlich immer zurück.;)

Die Gier nach einer Rassekatze war wohl größer als die ganzen Beiträge damals

Ein kleiner Auszug aus dem Beitrag damals, die "noch" Besitzerin hat mehrere Hunde und mehrere Katzen, echt traurig....

Aber es stehen ja auch schon 2 Ragdolls in den Startlöchern, deshalb muss wohl Platz gemacht werden. Hier im Forum kann sehr viel zwischen den Zeilen gelesen werden, sofern man aufmerksam ist

Liebe Baghira, ich finde deine Aussage schon ein bisschen dreist vor allem wenn man von der ganzen Situation keine Ahnung hat.;)

Außerdem waren die Ragdolls schon vor dem Kater geplant und wären noch dazu gekommen.;)

Da der Kater aber schnellstmöglichst einen Platz suchte, habe ich ihn auf Pflege genommen mit Fixplatzoption wenn alles passt. Angeblich kannte er bei der Vorbesitzerin andere Katzen und dass er auf Hunde los geht, konnte ich nie bestätigen, die hat er nicht einmal angeschaut. Er hat sich nur mit meiner Luna (MC-Mix) verstanden, auf die anderen ist er manchmal bösartig losgegangen und zwar von einer Sekunde auf die andere. Zwischendurch gabs aber immer wieder Lichtblicke, wo alle gemeinsam auf der Couch geschlafen haben, gemeinsam gefressen, usw. - dennoch aber ist er vor allem auf meine Biepsi losgegangen, die sich von ihm prügeln ließ und immer mehr Angst vor ihm bekam.:(

Deshalb mussten wir ihn leider wieder abgeben, sonst hätte er bleiben können.:(

Ich habe ihn nie als Main Coon Mix geführt und auch nicht um Geld weitergegeben, die 150€ "Schutzgebühr" verstehe ich nicht ganz. Ich habe ihn damals selbst nur auf Probe genommen und da die Ex-Besitzer ihn ganz dringend loshaben wollten, war das auch nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung. Als ich ihr die Probleme schilderte, meinte sie nur, sie habe kein Interesse mehr an dem Tier und ich solle selbst schaun, was ich mit ihm mache

Meine Tierärztin meinte, er sieht aus wie eine MC und die Schutzgebühr mit 150,- habe ich angegeben damit sich nur ernsthafte Interessenten melden und den Kater nicht an irgendwen einfach weitergeben.;)

Sein neuer Platz ist ein Einzelplatz im Süden Wiens mit einer ganz tollen Besitzerin, mit der ich sogar mittlerweile befreundet bin. Weil der Platz dort wirklich gepasst hat, hab ich auch keine Gebühr verlangt. Es geht ihm dort bestens und er wird verwöhnt von vorn bis hinten. :)

Ich hab der jenigen hier im Wuff eine PN geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich find sowas muss man nicht hinten rum machen und verheimlichen. Und ich dacht mir das sich vl. eine ordenliche Orga denn Kater annimmt.

Und ich hab so gut wie kaum Zeit ich bin durch zufall in Willhaben.at auf denn Kater wieder gestoßen

lg

Wie gesagt ich hab damals keine PN bekommen, sonst hättest du garantiert Antwort von mir bekommen. War keine böse Absicht und auch kein Geheimnis. :)

Der Kater lebte 2 Jahre alleine, davor war er kein Einzeltier.

Diese Angaben habe ich auch von dir bekommen, sonst hätten wir uns ja nicht angeboten wenn er ein absolut unverträglicher Einzelkater gewesen wäre. :)

Aber ihr hättet auch einfach nachfragen können, so wie mir Bonsai Tipps gegeben hat und mir dann doch zur Abgabe geraten hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben