Weiße Schäferhündin sucht ihre Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

ich stelle dieses Inserat nur für jemanden ein - bei ernsthaftem Interesse gebe ich gerne die Telefonnummer weiter. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Süße durch eure Verteiler jagen könntet:

Alina sucht ein neues Zuhause.

Sehr schweren Herzens suche ich für meine weiße Schäferhündin Alina ein neues Plätzchen, da ich nach mehreren, schweren Wirbelsäulen-Operationen nicht mehr so für sie sorgen kann, wie sie es bräuchte (vor allem Auslauf).

Sie ist 2 Jahre alt, kastriert, gechipt und reinrassig (entsprechende Unterlagen sind vorhanden). Sie ist sehr anhänglich, äußerst kontaktfreudig zu Herrchen und Frauchen und braucht viel Auslauf, Aufmerksamkeit, Zuwendung und unermüdliche Streicheleinheiten. Alina ist verspielt, sehr intelligent und agil. Allerdings benötigt sie noch die eine oder andere Abrichte-Stunde, um ihr Temperament in die richtige Richtung zu lenken.

Das neue Herrchen/Frauchen sollte unbedingt einen Garten oder zumindest die Möglichkeit haben, ihr genügend Auslauf zu bieten. Sie ist ein sehr liebevoller Hund und sollte ebenso behandelt werden - denn sie gibt die Liebe und Zuneigung auf einzigartige Weise zurück. Eine weitere, nicht verhandelbare Bedingung ist, dass ich ein paar Mal nach ihr sehen kann, um zu prüfen, ob es ihr gut geht. Sollte dies nicht der Fall sein, nehme ich Alina wieder zurück (auch das wird per Schutzvertrag festgehalten).

Da mir der Gedanke unglaublich schwerfällt, Alina hergeben zu müssen, möchte ich an dieser Stelle keine Schutzgebühr angeben.
Mein innigster Wunsch ist, dass sie ein gutes zuhause mit netten Menschen findet und glücklich ist.

3707370.jpg
3707371.jpg

warum wendet sich der Halter nicht an den Züchter?
Wäre doch sicher eine gute Hilfe, da die ZÜchter ja mehr Leute kennen, die einen Weißen haben wollen.
Ich getrau mich leider nicht zu meinen Mädels(Hündinen) eine erwachsene Hündin dazu zu tun...weil sonst würde ich sofort ja sagen:o

Das mit dem Züchter habe ich ihm auch geraten - aber er ist darauf nicht weiter eingegangen, keine Ahnung warum..

Na schade, dass du dich nicht drüber traust.. ich hoffe wirklich, wir finden einen Traumplatz für die Hübsche.

Weiss man, ob sie verträglich mit Hunden ist? Ist es ein Problem für sie, ab und zu mal 5 Stunden alleine zu bleiben?
Würde sie mit der Stadt zurechtkommen?

Mit Hunden tobt Alina sehr gerne herum - es dürfte also auch nichts dagegen sprechen, sie als Zweithund zu halten. Sie neigt laut Besitzer nicht zur Eifersucht.

Sie lebt derzeit in 1230 Wien - wie sehr es dort "Stadt" ist, werd ich gleich erfragen. Auch was das Allein-Bleiben betrifft.

Zum Thema Kinder und Katzen kann man leider nichts Genaues sagen - da fehlts an Erfahrungen. Er meinte nur, sie ist prinzipiell mit allem verträglich, das nett zu ihr ist.

Es sind soweit eigentlich keine "Macken" bekannt - außer dass sie zb sehr ängstlich wird, wenn sie im Stiegenhaus jemandem begegnet, den sie nicht kennt.

Alina bellt auch nicht - wenn sie etwas im Stiegenhaus hört, gibts einen kurzen Wuff oder sie grummelt vor sich hin, das war´s auch schon.

@ furikuri: Tut mir leid, bis jetzt habe ich ihn noch nicht erreicht.

@ Con: Hm, kann man die Fotos aus dem ersten Beitrag schon wieder nicht sehen? Auf dem ersten ist sie in Großaufnahme zu sehen und am zweiten bei ihrem Hobby "Fensterschauen" (da steht sie oft bis zu zehn Minuten und starrt hinaus)

Also noch ein Versuch:

Anhang anzeigen 26395

Versteh ich nicht, ich lade sie immer über picr.de hoch. Hm, das andere Foto kann ich hier auch nicht über die Anhänge hochladen.. grmpf.. also dann über tinypic.. sieht man´s??

dyrgn6.jpg

darf ich wissen, von welchem Züchter sie ist, gerne auch über PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst und hast du es in den Foren für Weiße Schäferhunde schon gepostet?
Wenn nicht, kann ich dir einen Link für eines schicken.

Ich nehme nicht an, dass sie einen Pflegeplatz braucht?:)

Wir ziehen zwar dieses Monat in unser Haus (22.) aber es wird im Sommer umgebaut und davor noch einen Hund dazu nehmen, trau ich mich nicht - abgesehen davon dass meiner keinen 4. Hund möchte....:(

Ich würd sie sofort nehmen *verliebtbin*, wenn sie so wie meine Sheila ist - ein Traum.:) Ich red mal mit meinem LG darüber....:o

@ Nadja: Vielen Dank, ich mach mich gleich dran!

@ furikuri: Tut mir leid, immer noch nix :o

@ Dani: Danke für den Link - und leider, Pflegeplatz wird keiner gesucht. Aber ich kann dir ja gern gaaaanz unverbindlich die Telefonnummer geben ;)

@ Sylvia: Danke!

@ Nadja: Vielen Dank, ich mach mich gleich dran!

@ furikuri: Tut mir leid, immer noch nix :o

@ Dani: Danke für den Link - und leider, Pflegeplatz wird keiner gesucht. Aber ich kann dir ja gern gaaaanz unverbindlich die Telefonnummer geben ;)

@ Sylvia: Danke!

Kannst mir gern eine pn schicken...:)

Ist gleich unterwegs, Dani ;)

So, endlich die Antwort:

Alleine bleiben kann Alina leider nicht, sie fängt zu jaulen an. Und was die Stadt betrifft - zumindest größere Menschenmengen machen sie nervös.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben