Weiße galga seit 6 Uhr früh in Schönbrunn vermisst

sabintheres

Super Knochen
Die weiße galga namens Heidi ist ihrer neuen Besitzerin vor dem Schönbrunn schloss in der früh entlaufen. Das letzte mal wurde sie um 8 Uhr dort gesichtet. Sie kann jetzt aber überall sein. Sie ist weiß u hat braune Flecken im Gesicht und zwei am rücken. Fotos unter www.galgo-in-not.at Bitte bei uns melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

komme gerade von der Suchaktion zurück, die leider bisher erfolglos war :(
Es gibt auch keine Sichtmeldungen, alle sind informiert (TSH, Polizei, Wachpersonal im Schloss usw.).

Heute morgen um 6:00 Uhr ist sie im Auer-Welsbach-Park vor dem Schloss Schönbrunn in der Hundezone entlaufen. Sie ist dann wohl zunächst die Grünbergstr. hochgelaufen, hat sich dort sogar von einem Torwächter des Schlossparks kurz streicheln lassen und ist dann weiter. Sie wurde dann nochmal vor dem Haupttor gesehen, von dort ist sie wieder Richtung Auer-Welsbach-Park gelaufen und seitdem ist sie wie vom Erdboden verschwunden.

Heidi ist erst seit einem Tag in ihrem neuen Zuhause und kennt sich in der Gegend noch gar nicht aus. Wir hoffen, dass sie sich unter einem Busch verkrochen hat und herauskommt, wenn es ruhiger wird.

Besitzerin und ehemaliges Pflegefrauchen sind dort im Park und warten bis in die Abendstunden. Zettel sind überall aufgehängt.

Bitte haltet Augen und Ohren offen und drück Heidi die Daumen, dass alles gut ausgeht, bei dem Verkehr dort habe ich die schlimmsten Befürchtungen :(

Hier mal ein paar Fotos von der Kleinen, das Halsband müsste sie noch oben haben!

40795_147506551934865_100000265625093_371516_198751_n.jpg


36833_147507275268126_100000265625093_371565_5780312_n.jpg


38008_1374145556587_1320261811_30897172_3748551_n.jpg
 
Boah, wie schön :) Wie ist das denn jetzt so schnell gegangen ??

Wir haben noch, bevor wir die Suche am Nachmittag abgebrochen haben, ein paar provisorische Suchzettel in der Umgebung aufgehängt und eine Hundebesitzerin hat sie dann erkannt und gleich angerufen :D

Zum Glück war noch die ehemalige Pflegemama in der Nähe und konnte die kleine Ausreißerin in Empfang nehmen!

Vielen lieben Dank, auch hier, an alle die so toll bei der Suche mitgeholfen haben!!!

lg, Babsi
 
Hat sie sie dort frei gelassen? Die HZ dort ist ja nicht eingezäunt oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Die liebe Heidi liegt also wieder sehr zufrieden auf meiner Couch:D
Sie dürfte doch meine Hunde gemerkt haben und war dann plötzlich da und hat sich auch gleich einfangen lassen:D
 
...vielleicht hatte sie sehnsucht nach den bergen:D

nein im ernst, wenn man die grünbergstrasse und die umgebung dort kennt muss man dankbar sein das alles glimpflich ausgegangen ist:)
 
mahh, gott sei dank! boah, grad in dieser gegen, da hatte sie wohl tausend schutzengel! war beim nachhausekommen auch dort, hatte mich umgesehen, in der hoffnung, wenn ein windi gesehen wird...
aber zum glück war sie da schon beim besitzer:)
freut mich sehr, für meine namensvetterin!
 
man kann wirklich von glück reden das die kleine maus nicht zusammengefahren wurde..........................
 
Ja ja Heidi hat einen Schutzengel. Doch die meisten Galgos, die auch in Deutschland immer wieder entlaufen, meiden Straßen. Heidi muss die Straße einmal um 6 und dann wieder kurz wie ich dort war und sie gesichtet wurde um halb 8 überquert haben. Da war der Verkehr noch nicht so stark.

Ich weiß nicht wie die Galgos das schaffen, sich std in einem Busch zu verstecken?

Ich war vor ein paar Jahren dabei, wie eine Pflegegalga vor Panik aus einer eingezäunten Hundezone gesprungen ist und den Gürtel überquert hat, beide, ingesamt 8 spurige Strassen. Unverletzt!

Danke an alle die mitgeholfen haben....zu suchen, es hat sich ausgezahlt! Danke

Und Straßen sind in ganz Wien gefährlich und viele Galgos leben bekanntlich auch in der Innenstadt, beim Ring, Naschmarkt, Mariahilferstraße. Es ist vorsicht geboten und ich denke die Hunde werden zu oft, leichtfertig abgeleint.
 
vorallem wenn man einen hund erst so kurz hat und noch keine richtige bindung besteht, ist von der leine lassen ein sehr hohes risiko

meine pflegehunde gehen immer ohne leine, von anfang an aber ich wohne in der pampa in einer sackgasse neben dem wald und ich habe ein ganzes rudel daheim
der pflegewuff dackelt immer brav den eigenen wuffs hinterher

da kommt kein pflegi auf die idee wegzulaufen, wohin denn auch? g

aber ich muss sagen das ich einen galgo bei mir auch nicht auslassen würde, ist halt doch ein jagdhund der gerne läuft, würde ich mich lange zeit nicht trauen.............

aber ich finde es toll wie viele leute mitgeholfen haben heidi zu suchen, ein tolles team !!
und auch ein großes lob an doris, extra so weit gefahren um mitzuhelfen, sowas macht auch nicht jeder....... !!!!
 
Ja warum die Dame den Hund von der leine gelassen hat, ist uns allen noch immer ein rätsel :-( und weil wir solche kurzschlusshandlungen nicht verzeihen können, bleibt heidi auch nicht dort.

Ja, die Doris sie zeigte Einsatz. :-)) Wobei ich sagen muss, dass fast alle die geholfen haben, am Land wohnen und ca. 1 STD dort hinfahren mussten, stimmst Jerrybabsi :-)

Ja das Team ist echt spitze und ich bin so froh, dass wir alle so zusammenhalten und genau das hat sich gelohnt. Allein die Fyler, die die Dame auf Heidi aufmerksam gemacht hat....
 
Ja, die Doris sie zeigte Einsatz. :-)) Wobei ich sagen muss, dass fast alle die geholfen haben, am Land wohnen und ca. 1 STD dort hinfahren mussten, stimmst Jerrybabsi :-)

:D Wobei, jetzt weiß ich daß ich mit meiner Langnase auch mal mit dem Zug fahren kann … so tapfer wie sie gestern war … Aber ich muß zugeben, daß es wirklich eine kleine Weltreise für uns war, so ganz ohne Auto :rolleyes:
 
vorallem bei einer hundeerfahrenen frau ist sowas unverzeihlich...........da sollte man schon einschätzen können was man tun kann und was nicht

und vorallem auch dann wenn extra vorher besprochen wurde das der hund eine zeit lang nicht von der leine darf

man sag das ja nicht aus spaß :)

in dem fall ist es auch besser einen neuen und verantwortungsvollen platz zu suchen..........

aber hauptsache heidi geht es gut und sie ist wieder bei doris, sicher und wohlbehütet......heidi gefällts bei doris auch sicher besser als in wien :D
 
Es laufen dauernd Hunde davon, die erst seit kurzem bei ihren Besitzern sind. Ich verstehe sowas nicht. Manche Orgas sagen den neuen Besitzern sie müssen die Hunde mit BG und zusätzlich Halsband sichern. Wie kann man einen Hund, den man einen Tag hat, frei laufen lassen, noch dazu dort, wo es nicht mal eingezäunt ist???
 
Oben