weiße Echtledercouch?

bullyline

Super Knochen
Hallo!

Bin grad dabei die neue Wohnung einzurichten und hab eine total schöne weiße Echtledercouch (kein billiges Leder) gesehen. Hat jemand eine helle/weiße Ledercouch? Hab etwas bedenken das die mit der Zeit mit Hund etc. Flecken bekommt:confused:

lg
Bettina
 
Auf Weiß würde ich verzichten mit Hund. Das bleibt nicht lange so schön.
Alles dunkler als Milchkaffee wäre schon OK, am besten aber fände ich Schwarz.
 
Wir haben eine weiße Echtledercouch!

Mittlerweile ist fast nix mehr weiß :(
...die Verkäuferin meinte noch "Neiiiiin, mit Flecken gibts da gaaar keine Probleme mehr heutzutage" und wir kaufen immer wieder spezielles Reinigungszeugs (+"Creme" zum Einfetten 2 mal im Jahr) und trotz 100,- Preis bekommen wir den Grauschleier, die "Fahrer" und Kratzer nicht weg.

Ich mag aber generell keine Ledercouch mehr haben, denn im Sommer schwitzt und pickt man grauslich drauf, im Winter liegt man eh nur auf Decken rum, weil es sonst ungemütlich kalt ist...
 
ich habe (hatte) eine cremfärbige :rolleyes::cool:, mittlerweile hat sie die Färbung in allen Schattierungen aber nix mehr von creme...
So helle Farben sind nix, wenn man Hunde und Katzen hat, die auf die Bank dürfen, ich putze sie zwar regelmäßig, aber wirklich schön wird sie nicht mehr...
 
:(:( mah echt schade, weil die war echt perfekt :mad:
nun gut ich glaub es wird wohl doch eine eher schwarze Ledercouch ;)

danke
 
wir haben einen mix - eine braune und eine schwarze, wobei die braune die teure war, sie ist speckig und zerkratzt vom kater, die schwarze war eine billige, weniger heikel als die braune, nicht speckig, aber "kühler" die braune.
weiß würde ich nicht nehmen - finde leder bei viechern im haushalt aber immer besser als stoff.
 
Hab eine creme/eierschalenfärbige Ledercouch, ein dickes hochwertiges Leder, schaut nach ca. 5 Jahren immer noch so aus wie am Anfang. Ich imprägniere und reinige sie regelmäßig und das wars. Obs jetzt auch Reem aushält, werden wir sehen.:D Die Hunde dürfen allerdings nur rauf, wenn ichs erlaube und wenn eine Decke drauf liegt.
 
von weiß rate ich dir auch ab. meine freundin hat eine und "nur" katzen und dennoch ist sie andauernd am putzen.

wir haben eine cognacfarbene und sind damit höchst zufrieden. nie wieder stoff etc., nur mehr glattleder
 
:(:( mah echt schade, weil die war echt perfekt :mad:
nun gut ich glaub es wird wohl doch eine eher schwarze Ledercouch ;)

danke

Oh ja, hatte ich auch mal .... In einer DG Wohnung ... Sommer wars, ich im Bikini auf dem Balkon ... kam rein und wollte mich auf die Couch werfen ... joooooooo so schnell wie ich drauf war war ich auch wieder runter .... :D

Ich werd mir nie wieder !!!! ne Ledercouch kaufen. Egal welche Farbe.
 
wir haben eine cognacfarbene und sind damit höchst zufrieden. nie wieder stoff etc., nur mehr glattleder

Wir auch, dickes Wasserbüffelleder, vom Ikea, schon 8 Jahre alt, davon 2 mit 2 Hunden und 6 mit 3 Hunden:) - man sieht gar nix. Dreck, Haare, Schlamm von Hunden direkt aus dem Garten - alles egal, wird feucht abgewischt und fertig.

Kalt im Winter kann ich nicht bestätigen, heiß im Sommer auch nicht.
 
Weiß ist meine auch,schon seid 8 Jahren,und meine Nasen dürfen da immer drauf!

Die richtige Reinigung und Pflege macht es aus.

Garnitur einfach mir warmen Wasser und etwas Schampoo abwischen und fertig.
2-3 mal im Jahr die ganze Garnitur mit Bodylotion eincremen und gut trocknen lassen(geht schnell),und schon sieht sie wie neu aus.:)

Ich dachte zum Anfang auch das es nicht machbar ist bei Hunden,alles Quatsch,meine Frau überzeugte mich und wir kaufen eine,wir haben es noch keinen Tag bereut.:)
 
also wenn ich Bodylotion drauf schmiere, habe ich eine Ledercoch mit Fell :eek::eek:, weil jedes Haar oben picken bleiben würde :confused:, so gut zieht das ja sicher nicht ein
 
Ich mag aber generell keine Ledercouch mehr haben, denn im Sommer schwitzt und pickt man grauslich drauf, im Winter liegt man eh nur auf Decken rum, weil es sonst ungemütlich kalt ist...

Genau das ist auch meine Erfahrung, toll auf den Punkt gebracht!

Deshalb nur keine Ledercouch - auch wenn lederbezogene Sitzmöbel toll aussehen (und ich immer noch 2 so katzenzerkratzte Sessel daheim hab).

Wir leben mit Tieren, die gern auf die Couch zum Kuscheln kommen (dürfen). Da tuts jedes Sofa, dessen Deckenauflagen waschbar bzw. erneuerbar sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine cremeweisse Ledercouch, seit 7 Jahren...und sie sieht immer noch sehr gut aus. Ich wasche sie mit einer Mischung aus Weichspüler und Wasser ab...da geht jeder Fleck raus. Die Hunde liegen auch drauf, allerdings mit Decke...mehr Dreck machen bei uns eher schokoverschmierte kleine Hände.:D

LG
 
Oben