weiß nicht mehr weiter :(

jumper07

Anfänger Knochen
Hallo
Da ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll und auch nicht wirklich jemanden habe wo ich da drüber reden kann muß ich das einfach hier loswerden.

ich bin/war seit fünf ein halb Jahren mit meinem freund zusammen, leider gab es immer wieder mal situationen die nicht ok waren und mich stark verletzten (zb traf sich ohne mein wissen mit seiner ex die ihm mitten in der nacht sms schickte mit eindeutigen inhalt) er hat mich nie betrogen das schwört er und ich glaube ihm auch nur trotzdem waren immer diese zweifel da. schlimmer wurde es nachdem sich seine freunde von ihren freundinnen trennten und sie dann immer unterwegs waren und ich mich ausgeschlossen fühlte ,weiters versuchte er einem freund zu helfen wieder mit seiner ex zusammenzukommen und hatte viel kontakt mit ihr um zu vermitteln alledings ist diese person jemand der immer wenn er nicht anwesend war versuchte unsere beziehung schlecht zu machen un ihn mir auszureden weil er schaut ja anderen mädels hinterher:rolleyes: soll er schauen darf er ja,
und jetzt zu dem eigenlichem problem : nachdem ich so verunsichert war stöberte ich unter seinem namen im facebook (was ich nie tun hät sollen)und fand nachrichten von den beiden wo sie ihm eine freundin von ihr vorstellen wollte die sei ja besser als ich und viel cooler , er hat dann drauf geantwortet klar schick mal fotos . ich hab ihm darauf zur rede gestellt was das soll ,er meinte das war nur im spaß aber wenn ich ihm schon so mistraue das ich kontrolliere hat die beziehung keinen sinn mehr und das wars.
weiß nicht was ich tun soll er meint es ist gleich für ihm als hätt ich ihn betrogen und er hat kein vertrauen. er will nichts mehr mit mir zu tun haben.
ich liebe ihn und er mich angeblich auch und will ihn nicht verlieren aber in solchen fällen neige ich zum klammern und zu nerfenzusammenbrüchen womit ich ihn noch weiter weg treibe, er hat mir auch meine wohnugsschlüssel hingeworfen.

sorry für den langen text aber vielleicht weiß jemand rat weil ich leider ziemlich allein da steh mit solchen problemen und ich musste es einfach los werden.
 
Uff. schwierig....für mich ließt sich das nach Spieß umdrehen, was dein Freund da macht :cool: Natürlich hättest du nicht stöbern sollen, aber das internet ist nun einma für alle zugänglich, da hätte er sich vorher überlegen sollen ob er "nur Spaß" macht.

Natürlich weiß man jetzt nicht, was sonst noch so drumherum ist bei euch, bzw. kennt ja hier keiner deinen Freund.

Aber DU solltest dich wohl fühlen, und oft ist da Trennung die bessere Entscheidung (muss ja nicht für immer sein, kann für immer sein) eine Auszeit darf sein.

LG Schneggo
 
Fakt ist ich hätte nicht stöbern sollen das problem ist nur das meine eifersucht schon krankhaft ist ich kann einfach nicht anders , liegt auch das ich ein gesunheitliches problem habe was seit jahren unsere beziehung bzw. unser sexleben stark beeinflusst , ich will ihn einfach nicht ganz verlieren weil er seit jahren der erste ist bei dem ich mich wohl und sicher fühle
 
ich kann dich verstehen, nur die "ich bin nichts wert klammeräffchen" taktik machts sicher auch nicht besser....:(
in solchen situationen ist es ganz wichtig gut zu sich selber zu sein und an seinem selbstWERT zu arbeiten......

ja ich weiß das klingt in der theorie alles immer einfacher einfacher als es in der praxis ist....:eek:

was tut dir gut!?
schwimmen gehn mit freundinnen...
ein aufbauendes buch lesen...
sich was schönes gönnen..
bissl flirten...

muss jeder selber wissen, rausfinden...
 
Fakt ist ich hätte nicht stöbern sollen das problem ist nur das meine eifersucht schon krankhaft ist ich kann einfach nicht anders , liegt auch das ich ein gesunheitliches problem habe was seit jahren unsere beziehung bzw. unser sexleben stark beeinflusst , ich will ihn einfach nicht ganz verlieren weil er seit jahren der erste ist bei dem ich mich wohl und sicher fühle

Hm....mein Ex hat mir auch immer eingeredet dass meine Eifersucht krankhaft wäre. Ich habe auch gestöbert und mehr als eigenartige Dinge gefunden, seine Reaktion war immer ähnlich wie bei deinem. Uuuunglaublich gekränkt und ach so zornig, denn wie kann ich nur stöbern, das Vertrauen wäre hin und überhaupt war ja alles nur Spaß mit den anderen. Irgendwann war es dann aus und ein paar Monate später hat sich herausgestellt dass er sehr wohl mehrmals fremd gegangen ist.

Meine ach so krankhafte Eifersucht hat sich mit dem neuen Partner, mit dem ich jetzt auch schon über 5 Jahre zusammen bin, in Luft aufgelöst. Ich brauche keine Fragen zu stellen, völlig egal wie spät er heim kommt und mit wem er unterwegs ist, denn ich spüre dass es passt.

Was ich sagen will, lass dir nicht allein den schwarzen Peter zuschieben und denke mal in Ruhe über alles nach.
 
an ihm liegt es irgenwie nicht doch diese eine tussi von seinem freund lässt mir einfach keine ruhe weil ich weiß zu was die alles fähig ist:mad: klingt zwar irgenwie blöd ist aber so
 
Hm....mein Ex hat mir auch immer eingeredet dass meine Eifersucht krankhaft wäre. Ich habe auch gestöbert und mehr als eigenartige Dinge gefunden, seine Reaktion war immer ähnlich wie bei deinem. Uuuunglaublich gekränkt und ach so zornig, denn wie kann ich nur stöbern, das Vertrauen wäre hin und überhaupt war ja alles nur Spaß mit den anderen. Irgendwann war es dann aus und ein paar Monate später hat sich herausgestellt dass er sehr wohl mehrmals fremd gegangen ist.

Was ich sagen will, lass dir nicht allein den schwarzen Peter zuschieben und denke mal in Ruhe über alles nach.

Ach, wie gut ich das von meiner letzten Partnerschaft kenne. Ich war immer die mißtrauische und eifersüchtige. Aber mal ganz ehrlich ... wenn die Partnerschaft stimmt kann die Tussi alles anstellen und er wird nicht drauf einsteigen. Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen und laß Dich nicht zur Bösen machen. Merke selbst was Du für ein großartiger Mensch bist und überlege, ob er DICH überhaupt verdient hat.

Liebe Grüße
Karin
 
an ihm liegt es irgenwie nicht doch diese eine tussi von seinem freund lässt mir einfach keine ruhe weil ich weiß zu was die alles fähig ist:mad: klingt zwar irgenwie blöd ist aber so

Da gehören auch immer zwei dazu, Männer sind auch keine armen, von Hormonen geleiteten Waserln die halt einfach nicht anders können... Ein richtiger Mann dessen Beziehung passt kommt nicht einfach in Versuchung oder hat es zumindest nicht schwer ihr zu widerstehen.
 
wenn du ihn weiterbehalten willst, würde ich den spiess umdrehen und mich rar machen ;)

lass ihn einmal eifersüchtig sein, gehe auf distanz! du wirst sehen, wie ihn dein verändertes verhalten verwirren wird.

aber was mich schon irritiert ist sein verhalten und die aussage, dass er die beziehung wegen "hinterherspionierens" beenden will. mich tät das sehr kränken und ich denke, ich würde mich in so einem fall nicht nur rar machen, sondern überhaupt gleich die flucht ergreifen, denn dieser beziehung fehlt das fundament des vertrauens und vergebens.

alles gute! andere mütter haben auch nette söhne :cool:
 
an ihm liegt es irgenwie nicht doch diese eine tussi von seinem freund lässt mir einfach keine ruhe weil ich weiß zu was die alles fähig ist:mad: klingt zwar irgenwie blöd ist aber so

:rolleyes: entschuldige bitte, aber wenn er in einer festen Beziehung ist, hat er gar nichts zu machen, egal ob sie ihn anmacht oder nicht...wenn er nicht in der Lage ist, das zu unterbinden, dann gib ihm den Abschiedsbrief...es wird immer wieder jemanden geben, der anbandeln will...wenn er da nicht reif genug für ein klares Nein ist...dann schick ihn in die Hölle...

Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum Frauen bei ihren Partnern bleiben, wenn sie so unglücklich sind :confused:, ich wär noch nie auf die Idee gekommen bei meinem Mann hintennach zu kontrollieren, was er macht, wenn ich nicht dabei bin etc.....und mein Mann bei mir auch nicht, wenn in der Beziehung nicht mal soviel Vertrauen da ist, dann liegt einiges im Argen...und es ist es nicht wert, sowas aufrecht zu halten....

Und es gibt leider Charakterschweine die alles mitnehmen, was ein bissl mit den Wimpern klimpert und sowas hat keine Frau verdient...sowas kann man mal für eine Nacht haben, aber nicht für eine feste Beziehung, außer man hat eine klare Absprache, das es okay ist..dann aber für beide Partner:cool:
 
ganz ehrlich, mein erster gedanke wäre dass er dich doch betrogen hat und jetzt die perfekte ausrede hat aus der beziehung rauszukommen und "gut dazustehen"...
aber gut, ich kenne euch ja nicht, das wäre nur mein erster gedanke/erstes gefühl gewesen..
 
Wir Mädels haben einfach einen sechsten Sinn und wenn Du stöbern gehst im Netz und was findest, dann wars das einfach.

Auch ich kenn das nur zu gut, leider viel zu gut und dann ist das auch einfach, wenn der Typ den Spieß umdreht. Lass den einfach fallen, wie einen heißen Erdäpfel, er ist es nicht wert!

Kein Mann würde sich jemanden vorstellen lassen oder sich Bilder schicken lassen, wenn die Beziehung passt, somit passt es einfach nicht!



Heute weiß ich, dass ich viele Jahre vergeudet habe an Typen die es nicht mal im Ansatz wert waren, was ich für sie gemacht habe. Ich habe auch immer die Schuld bei mir gesucht, es gehören aber immer zwei dazu, wenn eine Beziehung den Bach runtergeht!
 
Was hier glaub ich noch keiner erwähnt hat:
Mein Freund kann stöbern/lesen was er will - wieso sollte mich das aufregen? Er findet ja nichts, ich bin ja treu und hab nix zu verheimlichen. Außer vielleicht mal eine Überraschungs-Party zu seinem Geburtstag. :D
Stören würde es mich, wenn er mich regelmäßig kontrolliert, aber wenn er ab und zu mal was sucht unter den PN's, ja was solls? Bekommen halt hin und wieder Einladungen o.ä.
Ich glaub zwar, dass er nicht stöbert *g* aber es würde ihm leicht fallen, da ich ein iPhone mit der FB-App hab und vom Handy aus auch gleich die Mails abrufen kann. Wäre ja viel zu stressig, wenn ich immer überall das Handy mitnehmen müsste, in der Angst, dass mir wer schreibt, von dem er nix lesen darf... :rolleyes:

Damit will ich dir eigentlich sagen: Hätt er nix zu verheimlichen, wär seine Reaktion nicht so extrem. Er wäre vielleicht gekränkt, dass du ihm nicht so sehr vertraust, aber würde es wohl dabei belassen, dich zu bitten, es nichtmehr zu tun. ;) So hat er eine gute Ausrede aus der Beziehung zu kommen und DICH als die Schlechte hinzustellen... Damit is er fein raus. Schieb ihn ab. Wenn ihr zusammen sein sollt, dann kommt ihr wieder zusammen.
 
wir halten das auch so das jeder die passwörter des anderen weiss und gucken kann wann er will, mein fb geht als erstes auf und mein passwort ist gespeichert. ich finde die heimlichtuerei eifach nur kindisch. wir schreiben auch manchmal freunden des anderen geschlechts oder kommentieren ein schönes Föto mit hübsch ;) bei uns ist es gott sei dank nicht so verklemmt.
@ jumper, wenn mein Mann sich so extrem verhalten würde wäre ich mit den kindern und der Hündin schneller weck als er hallo sagen kann.

ich hoffe für dich das du dir sowas nicht gefallen lässt, sowas hast du nicht nötig, sowas hat keine Frau nötig, ich wünsch dir alles gute.
 
Da gehören auch immer zwei dazu, Männer sind auch keine armen, von Hormonen geleiteten Waserln die halt einfach nicht anders können... Ein richtiger Mann dessen Beziehung passt kommt nicht einfach in Versuchung oder hat es zumindest nicht schwer ihr zu widerstehen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht was langjährige Beziehungen angeht.

Es gibt immer mehr Ergebnisse, die dafür sprechen, dass der Mensch nicht monogam ist. Und selbst viele Tierarten, die als "monogam" gelten haben auch ihre "Seitensprünge".


ABER: Ich bin auch für mich der Meinung, dass es ok ist, wenn der Partner/die Partnerin auswärts "seinen Spaß hat". Vorausgesetzt natürlich er /sie liebt seinen Partner / ihre Partnerin, will mit ihm / ihr zusammenleben und tut auch etwas dafür.
(Was hingegen gar nicht geht sind die Arschlöcher, die dann mit "Zweitfamilien" leben :mad:)
Ich weiß, dass ist unkonventionell, aber ich habe schon ein paar Mal gesehen, wie Beziehungen an diesem starren, (ich würde sogar sagen christlich bzw. katholisch bedingten) Dogma festhalten, dass es das Wichtigste sei, dass bloß niemals ein anderer angeschaut wird.
 
Bei so einer unkonventiellen Beziehung sollte aber die Frau auch was davon wissen...

Ja, im Idealfall sollte man darüber reden - aber in der Praxis ist das eine sehr heikle Sache (wenn man nicht aus gewissen (Rand)Gruppen einen Partner hat).

Ich kenne auch Frauen, die genau wissen, wann ihre Ehemänner fremdgehen, die darüber nie ein Wort verlieren würden, genauso wie die betreffenden Männer - und die sind glücklich. (Aber das sind auch die, die zumeist schon mal "auf die Schnauze gefallen sind" mit dem "konventionellen Prinzip".)

Aber ich kenne auch welche, die das nicht verkraften.
Genauso wie welche, die als Putztrampel und Köchin ausgenutzt werden, während der Ehemann die Wochenenden und "Geschäftsreisen" bei seiner Flamme verbringt.

Beziehungen kann man halt auch nicht alle in ein Schema pressen.
 
Ich bin davon überzeugt, das Wichtigste in einer Beziehung ist es mit offenen Karten zu spielen. Wie dann das "Spiel" aussieht, ist Sache der Beteiligten und braucht keine Fremdmeinung.

Grundsätzlich hört dort das Vertrauen auf, wo die Kontrolle beginnt und somit brauche ich keine Beziehung, wenn ich nicht vertraue. Nie würde ich auf die Idee kommen die Mails, SMS etc meines Partners zu kontrollieren und er genauso wenig. Wozu auch? Wir reden offen über alles und haben die gleiche Einstellung bezüglich wichtiger Themenbereiche. Ein Fremdgehen (oder wie man es auch nennen möchte) käme für uns nicht in Frage, kenne aber eine Beziehung in der abgemacht ist, dass beide ihren Spaß haben dürfen und es scheint zu funktionieren (immerhin schon 26 Jahre).

Beziehung ist kein starres Modell, welches nach Schema F funktioniert, es ist Einstellung, Vorstellung, ... Sache.
 
Oben