Weiß jemand Rat?

Hallo !

wenn ich dalmi richtig verstanden habe,ist es schwer für uns "Loslassen" zu können....

mein Anton (10j.DA)wurde vor fast 2Mon. zum 3. mal an einer bösartigen Geschwulst - innerhalb eines Jahres operiert.... vor der 3. OP war ich sehr verzweifelt u. auch der Hund hat das gespürt...er war so müde u. erschöpft,hat er mein schon vermeintliches "Abschiednehmen" geahnt ?
als ich mich dann zur OP entschließen mußte,- ist sehr rasch gewachsen- habe ich zum Glück für uns - losgelassen....egal wie es ausgeht, und es ist gut ausgegangen...ich glaube jetzt, er hat noch eine schöne Zeit...
ca. 1 Monat nach der letzten OP ist er wieder lustig und viel vitaler wie schon lange nicht...ob das der Lebertran ist ? den ich zum Futter mische ? oder die Bachblüten ? oder die homöophatischen Mittel ? ist sicher alles gut,aber ich glaube es ist meine Einstellung,einfach das "heute" mit ihm zu erleben...
sind gerade von einem Ausflug zurückgekommen, mit samt den 2 Weibern, die zotteligen, dreckigen, die gewaschen werden, da hat er als Kurzhaarhund schon Vorteile......

Liebe Grüße Helen

------------------
he
 
Hy Angel

ich versuch mir immer Zeit zu nehmen wenn mir was am Herzen liegt ;-)

Du hast selbstverständlich recht das schonungslose Offenheit, was diesen Punkt betrifft, nicht sonderlich dienlich sein kann, aber wie Du schon selbst gesagt hast, wir kennen uns Alle miteinander nicht persönlich und daher kennt auch niemand die Geschichte die hinter jedem Einzelnen steht.

Ich weiß auch nur zu gut das verbale Ohrfeigen oft mehr weh tun können als physischer Schmerz, ich hab schon genug davon eingesteckt aber auch leider zu oft auch schon ausgeteilt, was mir nachher sehr leid getan hat, aber ich habe gelernt mich für falsch angebrachte Polemik zu entschuldigen.

Takt und Mitgefühl sind ebenfalls Dinge mit welchen nicht jeder Mensch umgehen kann, leider, aber vielleicht hat ellen schon so manches erlebt, so das sie kein Mitgefühl entwickeln kann oder auch nicht möchte.
Wir wissen es nicht.
Ich mag es genauso wenig wenn jemand ohne Takt argumentiert und jegliches Mitgefühl vermissen lässt, aber auch Das hat sicher seinen Grund.
Ich habe im Laufe der Zeit bemerkt, das Menschen, die schonungslos offen ihre Meinung sagen, ohne darüber nach zu denken, Menschen sind, welche die Härte des Lebens zu spüren bekommen haben und deshalb meist selbst verhärtet sind.
Möglicherweise ist das bei ellen der Fall, ich weiß es nicht, aber ich denke, wenn sich ein jeder wieder etwas zurück nimmt und versucht die andere Seite zu verstehen, dann findet man wieder einen Gesprächsfaden und muß nicht ewig aufeinander böse sein, denn auch einfach ignorieren ist auf lange Sicht gesehen keine Lösung.

Ich denke, es sollte jeder versuchen Größe zu zeigen und seine Fehler eingestehen, es passieren immer wieder Fehler und es ist nur menschlich wenn man verbal entgleist, es sollte aber genauso menschlich sein diese gemachten Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.
Deshalb mein Aufruf an Ellen und all die Andern die sich an diesem Disput beteiligt haben, reicht Euch die Hände, entschuldigt Euch beieinander und dann Schwamm drüber.
Auch wenn sich die meisten hier in diesem Forum nicht persönlich kennen, so plädiere ich trotzdem für gegenseitigen Respekt, denn diesen hat sich, glaube ich, JEDER verdient, ohne Ausnahme.
Vielleicht erzählt uns ja Ellen was sie dazu bewogen hat so offen ihre Meinung zu sagen, dann kann vielleicht jeder besser verstehen und wenn man einander besser versteht, kann man auch nicht mehr so leicht böse sein.
Oder ?

Was Dich betrifft, liebe Angel, so möchte ich Dir meine Annerkennung aussprechen, denn Du hast sehr offen über Dich erzählt und das imponiert mir.

Ich wünsche Dir baldigste Gesundung, liebe Grüße, Dalmi
 
an dalmi:

danke dafür, dass dir das thema offenbar ebenso wichtig war wie mir und für die lieben wünsche. außerdem: du machst mich ja ganz verlegen...
smokin.gif


an helen: jaja, die freuden der nassen jahreszeit...
laughing.gif
aber ich lieb meine langfasertiere trotzdem. *ggg*

liebe grüße an alle!


angel - die manchmal ein kleiner teufel sein kann!
goodnevil.gif



[Dieser Beitrag wurde von angel am 07. November 2002 editiert.]
 
Oben