weis wer bescheid [Bernhardiner]

AW: weis wer bescheid

Wird darauf ankommen wo Du ihn kaufen willst. Aber ich schätz mal so um
800,-- :o

Jeder Welpe von einem ordentlichen, seriösen Züchter kostet von ca. 750,-€ bis 1500,-€ - alles was billiger ist, ist mit Vorsicht zu genießen. Wir hatten bei uns in der Gegend vor kurzem einen Fall, wo eine Familie sich einen Goldiewelpen (was auch sonst :rolleyes: ) von einem Vermehrer um 350,-€ geholt hat, der dann nach 1 Woche an Parvovirose verstorben ist. Also kann man mit Sicherheit sagen: gespart am falschen Fleck !

Das ist mir schon klar, dass ein Welpe von einem Züchter viel kostet aber bei einem Berhardiner hätt ich nicht so viel gerechnet, da ja kein Modehund :o

@ Schnuppe

Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt ein Modehund ist aber vielleicht eine Rasse, bei der es nicht viele Züchter gibt? Sprich, wenig Welpen -> teurerer Preis ... so könnte ich es mir erklären! :)

Miss_Sixty schrieb:
@ Schnuppe

Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt ein Modehund ist aber vielleicht eine Rasse, bei der es nicht viele Züchter gibt? Sprich, wenig Welpen -> teurerer Preis ... so könnte ich es mir erklären! :)

Stimmt, so könnte man es erklären. Naja, bin noch nicht ausgeschlafen, meine Erklärung :D ;)

das weiss ich weil ich leute kenne die einen berni haben vom züchter. der berni ist deswegen teuer weil er ein grosser hund ist , und ich denk mal 10 welpen aufzuziehen wird da teurer sein als 10 havaneserwelpen(ich mein allein die futterkosten). ein neufundländer kann sogar 2000 euro kosten! ausserdem gibts in ganz österreich nur drei züchter glaub ich.

Ich würde auch mit 1000 Euro oder etwas mehr rechnen, meine Info ist auch, dass die meisten ÖKV Hunde so in der Preiskategorie liegen.

Ich glaube nicht, dass Goldie-Welpen wegen ihrer Nachfrage so teuer sind. Oft genug bleiben Züchter auf ein oder zwei Welpen etwas länger sitzen. Außerdem ist grade beim Goldie (wahrscheinlich auch bei anderen Züchtern, aber das weiß ich nicht so genau) hin und wieder was für den Welpen dabei, Leine und Halsband, ein Start-Futtersack, Vet-Bed, Welpenkurs (!) oder eine Kaution für das HD/ED Röntgen.

halLo ich habe meinen bernhardiner rüden privat gekauft um 300 euro...war nicht so gepLant..war einfach liebe auf den 1. bLick...
bei einem tiroLer züchter koster ein langhaar welpe 1000 euro war zumindest vor 2 jahren so...

Oben