Weintrauben giftig für Hunde

Also Lucky frisst auch viele Weintrauben und hatte daraufhin weder Bauchschmerzen noch Durchfall. Ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht aber gilt das für ungewaschene Trauben, die gespritzt sind, aber das ist auch für Menschen giftig!
 
da meine hunde jedes jahr einige tage mit bei der weinlese mit meinen eltern sind und sie dort sehr viele weintrauben essen und noch nix auffälliges war kann i mir gar net vorstellen was schlecht sein soll an den weintrauben. sie hatten weder durchfall noch sonstiges. und sie haben manchmal wirklich viel gegessen.

also i glaub wenns net zu viel is machen weintrauben sicherlich nix.

lg
 
Tja, ich glaube wie bei uns Menschen auch, daß es die Menge ausmacht. Wenn ich ein Glas Wein trinke fühl ich mich in Ordnung (oder besser :rolleyes: ), wenn ich 3 FLASCHEN trinke dann führt das eher zu einer Art Vergiftung (in welcher Form auch immer :p )

Schokolade ist in sehr geringen Mengen erlaubt, Obst ist auch erlaubt...bei den Menschen äußert sich das schliesslich auch total verschieden..die einen bekommen Dünnpfiff wenn sie 2 Pflaumen essen...ich nicht.

Aaliyah hat auch mit Leidenschaft an Weintrauben gelutscht und geknabbert...doch nur von einem winzigem Fisel Nektarine hat sie dann mal Durchfall bekommen. Hunde sind Fleisch und Gemüsefresser...aber alles andere in Maßen....nicht in Massen!! ;) (...wie z. B. Wein)

Liebe Grüße

Eliara71 & Clan
 
Oben