Weimaraner - Halter gesucht!!!

Zhara

Junior Knochen
in senftenberg - nö wurde ein weimaraner aufgegriffen. kurzhaar rüde / kupierte rute.
weiß jemand, wo der hund hingehört???
danke, karina

Hello!

naja denke die meisten weimi halter sind nicht hier im forum.

iast der hund gechipt bzw tätowiert vielleicht kann man über diesen weg was rausfinden.

biete gerne meine hilfe an!

habe es in allen möglichen foren gepostet - besser in einem zu viel.

der hund ist gechippt aber nicht registriert... (dem ta würde ich meine meinung erzählen). die tätowierung läßt keine rückschlüsse auf die herkunft zu.

deshalb - besser einmal zu oft gepostet, als einmal zu wenig.

danke! karina

der hund ist gechippt aber nicht registriert... (dem ta würde ich meine meinung erzählen).

Zwar OT - aber was kann der TA dafür, wenn der Besitzer seinen Hund nicht registrieren lässt?

Ansonsten würd ich den/die ansässigen Jagdverein/Jäger informieren - ist ja doch noch sehr oft ein "echter" Jagdhund sprich in Jägerhänden.
Außerdem die TÄ in der Nähe - vielleicht kennt ihn ja einer.

also bei mir hat der ta die registrierung gemacht - gleich im zuge des chippens. ist das sonst anders?

die jäger sind informiert.

ich werd es weiterleiten an meine leute aus Senftenberg und umgebung ..*gg* bild hast ja wohl keins oder?

also bei mir hat der ta die registrierung gemacht - gleich im zuge des chippens. ist das sonst anders?

die jäger sind informiert.

Ist nett, wenn er´s macht - manche geben nur Formular mit, manche weisen nur darauf hin, manche vielleicht gar nicht. Gibt ja leider keine Registrierpflicht.

Wobei es ja auch so ist, dass es verschiedene Registrierstellen gibt - also nicht nur eine.
Dort wo ich meinen Großen gemeldet hab (weil dort auch mein alter Schnuffl gemeldet war und das vor vielen Jahren damals die einzige in Ö war), war er noch aufs Tierheim gemeldet, obwohl er dazwischen 3 Besitzer hatte.....keine Ahnung, vielleicht ist er ja von denen woanders gemeldet worden oder gar nicht.

der hund ist wieder bei der besitzerin!!!

und: der weimarnerverein kann nur helfen, wenn der hund eine öst. tätowierung hat. (außerdem hat mir die dame von th gesagt, dass sie der weimaranerverein sie an mich verwiesen hat)

Oben