Weils mich interessiert wie ihr darüber denkt...

Romy1977

Super Knochen
Hallo (schon wieder)

Hatte heute in der Nacht ein sehr interessantes Gespräch mit einer Kollegin von mir.

Wie sicher schon ziemlich alle hier mitgekriegt haben ist ja meine Mum im Dezember sehr überraschend verstorben.

Ich schlaf seit einigen Wochen sehr schlecht (auch wenn es sich jetzt dumm anhört manchmal mag ich nicht mal wirklich schlafen gehen)... WEIL ich eben seit ein paar Wochen von meiner Mutter träume...
Und es was sich wirklich komisch anhört ich ertrag es nur sehr schwer das (im Traum) die Welt noch "heil" ist und *buff* in der nächsten Sekunde dann gleich nicht mehr...
Gestern hatte ich NACH dem aufwachen das Gefühl als ob sie da wäre...

Nunja das war (auch) das Thema unseres Gespräches.
Sie ist der Überzeugung das die Energie meiner Mutter noch immer hier ist (weil alles aus Energie besteht) und die sich nach dem Tod nicht einfach so "auflöst", und das die Seelen Verstorbener noch so lange auf der Welt bleiben, bis die Hinterbliebenen sie endlich "loslassen".

Und was soll ich sagen, ich find das hört sich nicht ganz unrichtig an, vor allen Dingen weil ich überzeugt davon bin das es nach dem Tod noch irgendwas gibt weil das kann einfach nicht alles (gewesen) sein...

Und ich hab schon irgendwie öfter "gespürt" das sie da ist...

Hmm irgendwie hat mir das Gespräch gut getan, und irgendwie hat es mich aber auch verwirrt... Komisch irgendwie...
 
da ist gar nix komisch. und das mit der "energie", davon bin ich auch überzeugt...

dass du nachts "positives" träumst, ist mMn auch ganz normal, weil der prozess des "loslassens" noch nicht klappt, eh klar;). das soll dich aber auch nicht weiter beunruhigen. ist halt ein emotionales auf und ab, weil das "aufwachen" bzw. zurückkommen in die realität wahrscheinlich einfährt wie ein hammer.
 
Eine liebe Freundin hat einmal zu mir gesagt, dass diese "Energie" (oder wie mans auch immer nennt) bis zu 7 Jahre nach dem Tod noch da sein kann...
Ansonsten find ich es auch "normal". Lass dir Zeit..
 
Die "Energie" ist der Geist von deiner Mama, meine Schwester kann sie spüren und eine andere Freundin hat den Geist von ihrer verstorbenen Katze gesehen. Ein guter Freund ist vor langer Zeit gestorben und hat durch meine Schwester "gesprochen" (sie ist ein sogennantes Medium), denn da wurden Dinge gesagt die ich ihr nie anvertraut habe und sie es auch nciht wissen kann!! Bei verwandten (Familie) geht das leider nicht (müsste ein aussenstehender machen).

Lg
 
Als meine Freundin im Oktober 2008 gestorben ist, hatte ich auch sehr lange das Gefühl, dass sie noch immer da ist. Erst als ich die Vermittlung ihrer Hündin unter Dach und Fach hatte, war diese "Energie" weg.

Meine Gina, die letzten Oktober über die RBB gegangen ist, ist auch noch immer da, zwar nicht mehr so intensiv wie am Anfang, doch sie ist da. Sie leitet Sunny irgendwie, denn wie sonst kann es sein, dass Sunny die gleichen Plätze spannend findet wenn wir rausgehn in die Pampa, die gleichen Zugänge zum Bach nimmt, die Gina immer genommen hat, an den gleichen Plätzen Hasen aufstöbert..... und zuhause liegt Sunny zwar auf einem von Ginas Plätzen, jedoch ist sie noch niemals in einem der beiden Körbchen von Gina gelegen, sie nimmt nur das eine Körbchen, welches Gina nicht mochte..... so als ob in den beiden Körbchen noch immer Gina pennt.

Es ist manchmal irgendwie unheimlich, doch so auch für mich nachvollziehbar....

Gina durfte ja zuhause über die RBB gehen, in Ruhe und in Frieden begleitet und genau diese "friedliche Stimmung" blieb zurück.
 
Da bin ich ja froh, das ich nicht "verrückt" bin. ggg

Ja unheimlich ist es schon irgendwie, aber irgendwie auch schön, wenn man zumindest das Gefühl hat das sei es nun ein verstorbenes geliebtes Tier oder ein geliebter Mensch.

Die Kollegin meinte in der Nacht das ich meine Mutter deshalb noch so sehr spüren kann weil da so viel Liebe war und weil man sich einfach nicht "verabschieden" konnte, weil meine Mutter so schnell und überraschend "gegangen" ist.
 
nein, du bist net verrückt :)

und "unheimlich" ist bloss eine frage, wie man dazu steht. nimm es einfach an, dass es jetzt einfach so ist....;)

energie ist eine starke sache. wenn man dafür offen ist. und dazu muß man kein medium sein....
 
Die Kollegin meinte in der Nacht das ich meine Mutter deshalb noch so sehr spüren kann weil da so viel Liebe war und weil man sich einfach nicht "verabschieden" konnte, weil meine Mutter so schnell und überraschend "gegangen" ist.

Ich denke eher, dass es da eher um die tiefe Verbundenheit geht und natürlich auch um die Liebe, eher nicht, dass sie überraschend gegangen ist.


und "unheimlich" ist bloss eine frage, wie man dazu steht. nimm es einfach an, dass es jetzt einfach so ist....;)

energie ist eine starke sache. wenn man dafür offen ist. und dazu muß man kein medium sein....

Danke, da kann ich mich anschließen.
 
der Mensch neigt dazu Sachen, die er sich nicht erklären kann, oder wissenschaftlich beweisen kann, als nicht existent anzusehen :), aber es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Wissenschaft erforschen kann....Und würden Menschen nicht immer Sachen verdrängen,die sie sich nicht erklären können, würden viel mehr solche Erlebenisse bemerken..
 
nein, du bist net verrückt :)

und "unheimlich" ist bloss eine frage, wie man dazu steht. nimm es einfach an, dass es jetzt einfach so ist....;)

energie ist eine starke sache. wenn man dafür offen ist. und dazu muß man kein medium sein....

Ok unheimlich ist vielleicht der falsche Ausdruck. :)


der Mensch neigt dazu Sachen, die er sich nicht erklären kann, oder wissenschaftlich beweisen kann, als nicht existent anzusehen :), aber es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Wissenschaft erforschen kann....Und würden Menschen nicht immer Sachen verdrängen,die sie sich nicht erklären können, würden viel mehr solche Erlebenisse bemerken..

Ich war schon immer davon überzeugt das da mehr ist als wir sehen und auch meistens verstehen können.
 
Liebe Romy.

ich glaub auch daran, ich hab sowas auch sehr intensiv bei meinem verstorbenen Pferd gespürt.

Es ist so, dass deine Mama in einer anderen Form noch bei Dir ist.
Im Traum kannst Du sie so sehen, wie sie für Dich real war.


Alles Liebe !!!!!!!!!!!!!!
 
Es ist so, dass deine Mama in einer anderen Form noch bei Dir ist.

Ja ich bin mir zu 100% sicher das sie (in welcher Form auch immer) bei mir ist.

Bin ja eigentlich eine total patscherte Ente, aber auch wenn wir jetzt Winter haben, ist mir (noch) nichts passiert, das letzte war die ausgekugelte Schulter im Oktober...

Und, naja was soll ich sagen, mir gehts eigentlich ganz gut mit dem Gedanken das meine Mutter ihre schützende Hand über mich hält... :eek:
 
Hab mich ein bisschen mehr mit dem Thema Energie beschäftigt, und das "hört" sich alles sehr schlüssig an und da ist wirklich was dran...

Hab letztens wiedermal von meiner Mutter geträumt, da hat sie mir "gesagt" das es ihr gut geht und das ich mir nicht ständig meinen Kopf zerbrechen soll, weil es gut so ist wie es ist.

Und nach dem aufwachen hatte ich irgendwie viel mehr Energie für den Tag (oder eher für die Nacht wenn man meine Arbeitszeiten betrachtet), und es ging mir an dem Tag auch ausgesprochen gut.
 
Oben