Weihnachtswichteln?

Nisi

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt ob es nicht schön wäre hier auch eine Wichtelrunde zu starten?

Für alle die nicht wissen, was das ist oder wie das geht:

Jeder der mitmachen will schickt mir eine PN mit Name und Adresse. Ich werde dann Nummern vergeben und diese in diesem Thread posten. Jeder der mitmacht kann sich eine Nummer aussuchen und bekommt von mir dann den Namen und Adresse seines "Wichtelkindes".

Dann macht man ein kleines Packerl... Wert so um die 10 Euro... bringt es rechtzeitig zur Post und schickt es mit einem Gruß von sich selbst an das Wichtelkind. Das sollte solange geheim gehalten werden, bis das Wichtelkind sein Packerl bekommt und sieht von wem das Packerl ist. Somit ist das ganze ziemlich spannend und lustig.

Es gibt hier e sehr viele Threads wo man von manchen Usern einiges rauslesen kann, was sie gerne haben, Hobbies usw. Da kann man dann schon das richtige Geschenk finden. Falls man über den/die User gar nichts findet, dann kann man auch eine Art Hundeleckerlie Paket zusammen stellen, oder Katzenpaket... je nach dem.

Wichtig ist halt das niemand weiß wer wem beschenkt und umgekehrt... :D

Ich finde die Idee lustig und würde mich freuen wenn hier ein paar mitmachen wollen... ?

Ich würde vorschlagen anmelden kann man sich bis zum 06.12.2006 per PN mit Name und Adresse.
Am 07.12. werd ich die Nummern reinschreiben und jeder kann sich eine Nummer aussuchen.

Und spätestens am 15.12. sollten die Pakete weggeschickt sein, damit jeder sein Packerl vorm 24.12. erhält.

:)

Na die Adresse wird ja nicht öffentlich ins Netz gestellt.. ;)

Ich hab sie und dann deine Wichtelmama...

Es geht hier darum, jemand anderen eine Freude zu machen und nicht um jemanden auszuspionieren oder sonst wie.

Na die Adresse wird ja nicht öffentlich ins Netz gestellt.. ;)

Ich hab sie und dann deine Wichtelmama...

Es geht hier darum, jemand anderen eine Freude zu machen und nicht um jemanden auszuspionieren oder sonst wie.

Versteh ich eh ;)

Nur gibt halt immer Ausnahmen die 'gegen die Spielregeln' absichtlich verstoßen.

Wenn mehrere mitmachen, wär ich gern dabei, wenn man nicht so ein super-übetrieben teures Geschenk kaufen muss ;)

Hab e geschrieben das Packerl sollte so einen Wert von 10 Euro haben... Gerne auch was selbstgebasteltes, oder selbst gebackene Keckse usw. Es gibt ja viele Ideen... :)

Es sollte von Herzen kommen und darauf gezielt sein dem anderen eine Freude zu bereiten...

ich selbst mach nirgends mit, weil das geld nicht mal fürs porto abgehn kann ;)

aaber, falls jemand wert drauf legt *g* ich hab in einem anderen forum auch das wichtelnleiten übernommen (da ich eh nicht mitmache *g*) und wir haben sämtliche infos abgefragt:

Pflichtinfos:
nick im forum:
name + anschrift:

Ergänzend:
ich mache gerne:
ich habe gerne:
ich sammle:
raucher/nichtraucher:
ich mag überhaupt nicht:
ich bin allergisch gegen:
ich habe angst vor:

diese Angst & Allergie & Mag-Nicht-Sachen sind UNBEDINGT vom Wichtel zu berücksichtigen! Der Rest ist reine Hilfestellung, wenn jemandem echt nix einfällt.

fände ich gar nicht so dumm, wenn man auf die fragen antwortet. wer nicht möchte, der läßt sich eben zu 100% überraschen.. gibt aber leute, denen räucherstäbchen ein graus sind, oder die panik vor bestimmten tieren haben oder allergisch gegen schoko sind.. so fühlt man sich beim schenken doch sicherer ;)

wünsche dann frohes schenken und danach viele viele fotos von euren überraschungen! :D

lg
nice

würd auch gern, aber das porto bis in nach österreicth wär mir echt zu heftig. aber ist ne schöne idee.

Vll. könnte die Wichteloberfrau ja drauf achten dass es den Leuten denen es nach Ö oder D zu teuer ist im "eigenen" Land wichteln und denen wos egal ist werden kreuz und quer bewichtelt,hmmm ?

das ist ne gute idee für nächstes jahr, aber dieses jahr fahr ich in den ulaub:D da existiert net mal geld fürs wichteln:) aber nächstes jahr bin ich dabei:D

Oben