Weihnachtswichtelei 2014 - Anmeldung / Erklärung

Superschnuffi

Super Knochen
Ladies & Gentlemen,

es ist hart an der Zeit die diesjährige Wichtelrunde einzuläuten. Der Infoschalter nimmt seinen Dienst bereits präventiv auf und hat die Parkplätze in der Warte- bzw. Abholzone für die Einkaufswagerl mit zukünftig darin wartender Wichtelkinder um etliche Plätze erweitert. Ehrenamtliche Keksbäckerinnen, Kakaokocherinnen und Wagerlsheriffs können sich ab sofort bewerben.

Nun wollen wir aber die Anmelderunde starten, damit genügend Zeit ist sich mit dem schönsten Spiel dieser Zeit, dem Wichteln, auseinander zu setzen bzw. mit zu machen. Willkommen ist jeder User der den angefügten Regeln entspricht und Lust und Laune verspürt einem bekannten oder (noch) unbekannten Wuff-User eine Freude zu Weihachten zu bereiten.

Nun denn.....so wollen wir schreiten zur

:angel:Weihnachtswichtelei 2014:angel:


Wie funktioniert das Weihnachtswichteln?

Alle User die unter Berücksichtigung der angeschlossenen Regeln mitmachen wollen, tragen sich im Anmeldethread mit ihrem Usernamen ein und schicken mir bitte bis zum 31. Oktober 2014 eine PN mit ihrem Namen und Adresse. Jene User die ihre Adressdaten bis Ende der Anmeldefrist nicht bekannt gegeben haben werden automatisch disqualifiziert.

Anfang November ermittelt der ehrenwürdige Wichtelbeirat in einer höchstgeheimen Ziehung den Namen jenes Users den du bewichteln darfst und mit einem kleinen Geschenk die vorweihnachtliche Zeit versüßt.

Aber nun gehts erst richtig los......um über dein Wichtelkind ein paar Dinge in Erfahrung zu bringen sind deine detektivischen Fähigkeiten gefragt. Versuche so viel wie möglich über die Vorlieben von diesem heraus zu finden. Du kannst deine Fragen auch gerne an mich richten und ich leite diese gemäß des Stille-Post-Prinzips weiter. Natürlich sollte dein Wichtelkind dir nicht auf die Schliche kommen.

Um die Sache zu vereinfachen werde ich Anfang November einen "Wunschzettel Thread" eröffnen worin jeder Teilnehmer die persönlichen Vorlieben von sich selbst und von seinem tierischen Partner in Form eines kleinen Steckbriefes hinein schreiben kann.

Beispiel eines Steckbriefes:

Ich mache gerne:
Ich habe gerne:
Ich sammle:
Ich mag überhaupt nicht:
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor:
Mein tierischer Partner mag:
Mein tierischer Partner mag nicht:


So sah dieser letztes Jahr aus: Wichtel-Wunschzettel-Thread 2013
Geplaudert und getratscht wird im Wichtel-Plauderthread rund um die Themen Wichteln, Geschenkeideen, falsche Fährten legen, Spiel, Spass und Tollerei der zeitgleich mit dem Wunschzettel-Thread gestartet wird. Die Zuteilung der Wichtelkinder erfolgt ebenfalls im Plauder-Thread nach Beendigung der Anmeldefrist. Hierzu wird eine leere Nummernliste gleich der Anzahl der Anmeldungen online gestellt – suche dir eine Nummer aus und trage deinen Usernamen dazu ein. Ich übermittle dir zeitnahe die Daten deines Wichtelkindes. Somit ist jeder User einmal Wichtelmama wie auch Wichtelkind.

Eine kleine logistische Information:
Bitte schicke dein Päckchen bis spätestens 05.12.2014 EINGESCHRIEBEN auf die Reise um auch sicher gehen zu können, dass der Postfuchs dieses im vorweihnachtlichen Stress auch zeitgerecht abliefern kann. Schicke mir bitte die Tracking Nummer um bei Zustellungsproblemen deinem Wichtelkind diese weiterleiten zu können. Wenn du möchtest, kannst du eine Karte mit einem Rätsel dem Päckchen beilegen damit der Empfänger sein Oberstübchen ankurbeln muss um in detektivischer Kleinstarbeit seine Wichtelmama ausfindig zu machen.

Nun aber zu den Regeln damit wir Enttäuschungen schon im Vorfeld Einhalt gebieten.

1)
Jeder User der mehr als 300 Beiträge verfasst, regelmäßig im Forum aktiv ist und das 18. Lebensjahr vollendet hat ist teilnahmeberechtigt. Minderjährige User dürfen nur mittels schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern teilnehmen. Es hat sich in den letzten Jahren leider immer wieder gezeigt, dass neu registrierte User sich anmeldeten und auf nimmer Wiedersehen verschwanden.

2)
Der Wert eines jeden Wichtelgeschenks darf 20 EUR nicht übersteigen!! Damit ist der Gesamtinhalt ohne Versandkosten des Paketes gemeint.

3)
Wertabschätziges, rassistisches wie auch sozial inkompetentes Verhalten wird nicht geduldet und führt unweigerlich zur sofortigen Sperre und zum Ausschluss aus der aktuellen Wichtelrunde. Diese Sperre bleibt für zukünftige Wichteleien aufrecht.

Bitte bedenkt, dass sich viele User untereinander nicht kennen und nicht ein jeder mit einem fetten Bankkonto bedacht wurde. Phrasen wie

„Wenn man es sich nicht leisten kann ein schönes Geschenk zu kaufen
(wohlgemerkt: Augenmerk auf das Wort „kaufen“) soll derjenige nicht
mitmachen bzw. hat dieser User hier nichts zu suchen.“​

werden nicht toleriert! Die Wichtelrunde ist nicht dazu da um mit seinem Lebensstil zu protzen oder dies als Wettkampf um das schönste, teuerste, fetteste Geschenk im ganzen WUFF zu verstehen.

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens, der Nächstenliebe und Toleranz wie auch Respekts untereinander. Die Wichtelei ist dafür da um jemandem den du nicht oder vielleicht doch kennst mit einer Kleinigkeit einfach nur "Ich denk an dich" zu sagen und so Freude schenkst.

4)
Ganz wichtig: Das Paket muss zeitgerecht und versichert (eingeschrieben) auf den Weg geschickt werden und mir die Tracking Nummer weitergeleitet werden.

Also her mit euren Anmeldungen. :D
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim

Heuer mach ich auch wieder mit :)
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
11. Noralita05
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
11. Noralita05
12. Stoffkuh
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
11. Noralita05
12. Stoffkuh
13. Rusty2007
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
11. Noralita05
12. Stoffkuh
13. Rusty2007
14. phebe
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
11. Noralita05
12. Stoffkuh
13. Rusty2007
14. phebe
15. tibi
 
1. blue-emotion
2. deikoon
3. Mix
4. Claudi70
5. Sternschnuppe
6. Karotta
7.OldHag
8. frau kleinwolf
9. Exilim
10. lisa5
11. Noralita05
12. Stoffkuh
13. Rusty2007
14. phebe
15. tibi
16. Cody1
 
Oben