und wenn i jetzt was verschenk was 10 oder mehr wert ist und dann kriegt man was, was fast nix wert is, denkt man sich schon meinen teil
Sei mir nicht bös, aber wenn ich das lese kommt mir das kotzen!
Ich wäre nieee auf die Idee gekommen herausfinden zu wollen wieviel das Geschenk wert war daß ich bekommen hab. Ist mir eigentlich auch sch egal. Und wenn es nur zwei Euro wert wäre, die Idee zählt!
Ich hab mich über mein Geschenk sehr gefreut, weil meine Wichtelmama sich beim schenken was überlegt hat. (Und das ist mehr wert als die 10 Euro!)
Was eigentlich auch der Sinn beim Schenken ist! Nicht der materielle Wert.
Und wie ich schon geschrieben hab, wenn mein Wichtelkind nichts über sich verrät und im Forum größten Teils in der "Plauderecke" mitschreibt, ist es nicht wirklich einfach irgendwas rauszufinden.
Ich hab weder gewußt was für Sachen sie für den Hund braucht oder mag. Weil einfach nichts darüber zu finden war. Und wenn ich ihr Schweineohren (um 10 Euro!) kauf und der Hund mag die nicht oder kann sie gar nicht mehr fressen?!
Dann hat man auch nicht wirklich eine Freude damit.
Darum hab ich mir einfach was überlegt und halt was gebastetl. Und ja, das Material dafür hat sicher nicht 10 Euro gekostet aber es war für mich ein ziemlicher Aufwand das ganze zwischen der Arbeit, Haushalt und Weihnachtsvorbereitungen zu machen.
Und wenn es hier nur darum ging, wer das teurere Geschenk bekommt dann war das sicher das letzte Mal daß ich bei sowas mitgemacht hab!