Weihnachtsgeschenke ???

ich werd heuer diese schenkerei auch lassen.. bis jetzt hat jedes Jahr meine Verwandtschaft und Freunde jeder ein geschenk bekommen und das war immer ziemlich teuer und natürlich hab ich dann auch immer was bekommen und jetzt hab ich schon so viel deko stehen das ich nicht mehr weiß wohin damit also ist besser wenn jeder sich das geld behaltet und sich das geld spart und sich darum kauft was er selber brauchen kann... heutzutage ist eh jeder knabb bei kasse ... aber verklickern muss ich es ihnen noch... nur die kinder bekommen was...

Also ich mag weihnachten. Nur das der Weihnachtsschmuck so früh in den Geschäften hängt, mag ich überhaupt nicht.
Wir wichteln jedes jahr. Find ich besser einen, etwas größeres zu schenken als allen irgendwas kleineres...

@Lisa22 und Luna9: Mein dad hat letztes Jahr so eine Art Holzhocker bekommen mit einem Spruch drauf und einen Türl. Wenn man das Türl aufmacht sind da eine Flasche Schnaps und 2 Gläser drinn. Wär das was für eure dads?

oh gott ja, für die väter :rolleyes:
es gibt nichts schwierigeres.. überlege jedes jahr was ich ihm schenken könnt.... letztes jahr warns zwei simpsons-boxershorts un noch irgendwas, weiß aber nimmer.. :o :D aber ich fang eh schon wieder zum grübeln an, was es heuer werden soll... :rolleyes:

Jessy+Frauchen schrieb:
@Lisa22 und Luna9: Mein dad hat letztes Jahr so eine Art Holzhocker bekommen mit einem Spruch drauf und einen Türl. Wenn man das Türl aufmacht sind da eine Flasche Schnaps und 2 Gläser drinn. Wär das was für eure dads?

Danke für den Vorschlag, aber sowas in der Art hab ich meinen Vater schon vor 2 Jahren geschenkt ;)

Nachdem meine Schwester ihm letztes Jahr eine "The Doors"-DVD geschenkt hat, war ich dieses Jahr eigentlich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Original-Fotos von Jim Morrison - aus gegebenen und hier nicht niederschreiben wollenden Anlass kann ich mir das jetzt schenken

Lg Lisa

Für meine Mutter gibts schon ein Weihnachtsgeschenk,allerdings nicht von mir:( :

Heute Abend war ein Ehepaar bei meiner Mutter die einen Juwelierladen in Griechenland haben.Die haben sie im Urlaub kennengelernt und dort Schmuck gekauft.Der Juwelier kommt jedes Jahr nach Österreich um seine neuen Schmuckkollektionen herzuzeigen.Er hatte glaube ich so an die 30 Ringe mit, und sehr viele Colliers.
Meine Mutter hat sich ein Collier ausgesucht in Gold/Weißgold mit Brillianten besetzt und dazu das dazugehörige Armband und Ohrringe.Mein Stiefvater hat es ihr für Weihnachten gekauft.Alles Gut und Schön aber den Preis pack ich noch immer nicht.....5200.-Euro:eek: .Ein Schnäppchen gell?
Und dabei hat er schon über 1000.-Euro nachgelassen.
Und ich mache mir Kopfzerbrechen was ich ihr schenken soll...
Also ich finde das etwas zu viel für ein Weihnachtsgeschenk:rolleyes: ich packs noch immer nicht.

Was meint ihr?Um das Geld kriege ich schon ein kleines Auto.

Doberfrau schrieb:
Für meine Mutter gibts schon ein Weihnachtsgeschenk,allerdings nicht von mir:( :

Heute Abend war ein Ehepaar bei meiner Mutter die einen Juwelierladen in Griechenland haben.Die haben sie im Urlaub kennengelernt und dort Schmuck gekauft.Der Juwelier kommt jedes Jahr nach Österreich um seine neuen Schmuckkollektionen herzuzeigen.Er hatte glaube ich so an die 30 Ringe mit, und sehr viele Colliers.
Meine Mutter hat sich ein Collier ausgesucht in Gold/Weißgold mit Brillianten besetzt und dazu das dazugehörige Armband und Ohrringe.Mein Stiefvater hat es ihr für Weihnachten gekauft.Alles Gut und Schön aber den Preis pack ich noch immer nicht.....5200.-Euro:eek: .Ein Schnäppchen gell?
Und dabei hat er schon über 1000.-Euro nachgelassen.
Und ich mache mir Kopfzerbrechen was ich ihr schenken soll...
Also ich finde das etwas zu viel für ein Weihnachtsgeschenk:rolleyes: ich packs noch immer nicht.

Was meint ihr?Um das Geld kriege ich schon ein kleines Auto.

Also eigentlich ist das bei den Griechen alles sogar noch billiger möchte man meinen, genauso wie bei den Türken... Ich möchte daher nicht wissen wieviel dein Stiefvater für diese Sachen in Österreich (also bei einem österr. Juwelier) ausgegeben hätte... Obwohl - bei den Touristen bzw. sagen wir mal Ausländern sind die Griechen und Türken dann schon teurer als wenn Grieche von Grieche kauft oder Türke von Türke...

Ich denke mal, dass es trotzdem billiger war als bei uns... bei Griechen und Türken ist das immer billiger..

Obwohl - der Preis für ein Weihnachtsgeschenk - ich wäre damit ehrlich gesagt nicht einverstanden, wenn mir mein Mann so was teures kauft...

Für diesen Preis hätt ich locker den Führerschein gemacht und mir einen gebrauchten Kleinwagen kaufen können :D

Lg Lisa

so - endlich habe ich alles zusammen - sogar was für meinen vater - waren am fr bei einem fabriksabverkauf für froteewaren - hab meine handtücher für die neue wohnung gefunden (erste eigene :D ) - und unter anderem - ein weinachtsgeschenk für meinen dad - ein bademantel - spitzenqualität - zwar nicht ganz billig - aber dafür super schön - *stolzbin* das ich endlich was gefunden hab :D :) :rolleyes:

aja - mein schatz bekommt einen ring - durfte er sich selbst aussuchen (ja - ring kaufen ohne größe geht leider schlecht)

meine mum schmuck und einen teddy für die sammlung

schwimu bekommt auch schmuck (ohrhänger in gold in form der nofretete - ein schnäppchenkauf - wenn auch nicht ganz günstig)

schwipa bekommt eine digicam - also eher camcorder - da hat sich mein schatz in unkosten gestürzt - aber jetzt zahlen innsgesammt schon 4 oder 5 leute mit - da kommt es für ihn dann doch nicht so teuer - und er hat was tolles zu weihnachten

auf jeden fall haben wir alles zusammen - ohne stress - ich freu mich schon so auf die gesichter der beschenkten

Ich war gestern in der Stadt und wollte alle Geschenk kaufen... ging ganz gut, aber ich dumme Nuss hab ein Geschenk vergessen, also muss ich Montag nochmal los *grmlz* Hab sogar für meinen Schatz was Schönes gefunden und für meine Eltern auch, das ist immer das Schwierigste... ich hoffe ich habe keinen vergessen... nahher will ich noch die Weihnachtspost schreiben, damit ich sie am Montag zur Post bringen kann, die braucht bei europaweiten Briefen nämlich noch länger als deutschlandweit sowieso schon :rolleyes:

ich hab noch NIX für meine family.. nur für ein paar freunde von mir.. .aber für einige fehlt mir auch noch was..

achgott Hilfe!!
Da hatte ich schon alles und nun HILFE: Was schenkt man nem Kerl mit dem man nicht richtig zusammen ist dem man aber sehr sehr nahe steht und dem man erst seid ca. 1 Monat kennt :o :confused:

Hikaru schrieb:
achgott Hilfe!!
Da hatte ich schon alles und nun HILFE: Was schenkt man nem Kerl mit dem man nicht richtig zusammen ist dem man aber sehr sehr nahe steht und dem man erst seid ca. 1 Monat kennt :o :confused:

Wie steht er zu dir und wie nahe steht ihr euch? Könnte das was werden, oder ist es nur Freundschaft?

Die Frage hab ich mir auch bis ca. vor einer Woche gestellt, aber dann wurde das Ganze endlich mehr und ich hatte keine Probleme mehr Geschenke zu kaufen *g*

däumeline schrieb:
Wie steht er zu dir und wie nahe steht ihr euch? Könnte das was werden, oder ist es nur Freundschaft?

Die Frage hab ich mir auch bis ca. vor einer Woche gestellt, aber dann wurde das Ganze endlich mehr und ich hatte keine Probleme mehr Geschenke zu kaufen *g*

*lol* Ja so genau weiß ich das nicht *g*
Nur Freundschaft ist es nicht bin erst heut Morgen nachhause gekommen :D

Ich werd wohl irgend was kleines süßes kaufen.. oder naja keine Ahnung *G*

hik mir gehts genauso, nur is es bei uns nur freundschaft

wahrscheinlich backe ich ihm kekse ^^ oder sche´nk ihm so süßes zeugs halt.

und einen brief natürlich;)

JuLii schrieb:
hik mir gehts genauso, nur is es bei uns nur freundschaft

wahrscheinlich backe ich ihm kekse ^^ oder sche´nk ihm so süßes zeugs halt.

und einen brief natürlich;)

*g* Mhm Keckse.. also so ein Japanischer Christmas Cake wär ja liab! Aber er wird das nicht so verstehen wie ichs mein denk ich *g*
Weil soweit ich weiß schenken sich in Japan frisch verliebte selbstgemachte Schoki :)

Na ich muss mich wohl nochmals ins Gewühl vom Donauzentrum schlagen *g*

Obwohl so ein Bonsaibäumchen wär auch ne Idee.. er liebt nämlich Pflanzen aber was wenn er grad die hasst *gg*

An alle die Teefans in der Familie und/oder Bekanntschaft haben, kann ich das Teehaus Haas & Haas hinter dem Stephansdom empfehlen... Dort gibts alle verschiedenen Teesorten schon verpackt oder man kann es sich abfüllen lassen... Auch gibt es hier Kandis-Zucker in verschiedenen Likören eingelegt zum Lutschen während dem Tee-trinken... Und für Kakao-Fans gibts dort auch in Packerl abgefüllten Kakao - ein wahrer Genuss, dass ist echter Kakao!!
Hab meiner Mutter jetzt noch neben einem Badeschaum vom Body-Shop einen Orangen-Likör Kandis-Zucker und Zuckerstaberln zum Lutschen gekauft, das gleiche meinem teenarrischen Mann (neben neuer Bekleidung)... Und ich gönne mir gerade diesen suuupppper Kakao....

Lg Lisa

Doberfrau schrieb:
ich noch immer nicht.....5200.-Euro:eek: .
Um das Geld kriege ich schon ein kleines Auto.

Unser Corsa hat 2500 euro gekostet - haste schon zwei kleine Autos für das geld :D

Bei mir gibts heuer gutscheine ;)
Das is am einfachsten, da kommt noch ne kleinigkeit dazu und passt.
Für die omas und opas muss ich mir gott sei dank nix überlegen. Das macht immer mein dad *hehe*

Doberfrau schrieb:
Halllo,
Ich wollte mal fragen was ihre eurer Familie insbesondere Mutter,Vater und Oma so alles heuer zu Weihnachten schenkt:confused:

Mama:
orecoll.jpg

Als Din A 1 Poster, außerdem noch einen traditionellen alljährlichen Kalender, diesmal mit Fotos von mir und meinen Viecherln.

Vater:
Dieser Fremde Ex meiner Mutter zählt nich als Familienmitglied.

Bruder:
Mal schaun. Tracht Prügel, um ihm die Augen zu öffnen villeicht :confused:

Freunde:
Können mich ma :p

Oma:
Lebt nimmer.

Opa:
Hab ich letzte Woche besucht, is Freude genug ;)

EDIT: gerade eben klingelte es an der Tür. Postbote mit Lieferwagen meldet, er hat ein Paket für mich...
15 Kilo RIESIGE Yaffa Orangen aus Israel, als Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter :rolleyes: :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben