Weihnachtsgeschenke ???

Doberfrau

Profi Knochen
Halllo,
Ich wollte mal fragen was ihre eurer Familie insbesondere Mutter,Vater und Oma so alles heuer zu Weihnachten schenkt:confused:
Ich habe schon fast keine Ideen mehr da sie eh schon alles haben;) .Was schenkt ihr heuer?
Vielleicht finde ich hier ja ein paar Anregungen.....
Danke schon mal.

siehst du, genau deswegen ziehen wir immer nur eine person, der wir dann was schenken, so bekommt jeder was aber man muss sich nur für 1 person etwas überlegen. ist nerven und geldsparender.

lg sandra

budget ist leider sehr zusammengekürzt, mal kucken, irgendwelche kleinigkeiten werd ich schon finden ...

mami kriegt einen cattledog-kalender :p

mein schatz hat teile fürs auto bekommen - aber zu weihnachten wird er trotzdem noch eine kleinigkeit kriegen - da find ich sicher was - stofftier oder sonstiges

meine mutter bekommt teddies für ihre sammlung (sammler sind leicht zu beschenken)

bei meinem vater wird es wieder schwer werden (was schenkt man jemandem der nix will und keine hobbies hat?)

meine schwimu bekommt ohrhänger (nofretete) in gold (ein schnäppchen !!)

mein schwiva bekommt - tja - das ist noch in arbeit - lässt sich aber relativ leicht was finden - er liebt computerspiele und da kommt eh immer was neues raus

tja - sonst wird eigentlich keiner beschenkt - meine schwester schenkt mir nie was weil sie nie geld hat (sagt sie halt) und deshalb hab ich es auch aufgegeben - weil eine kleinigkeit kann sich wirklich jeder leisten - wenn er mag

mfg

Sockemaus schrieb:
siehst du, genau deswegen ziehen wir immer nur eine person, der wir dann was schenken, so bekommt jeder was aber man muss sich nur für 1 person etwas überlegen. ist nerven und geldsparender.

Ist bei uns genauso :) :) - Und Schwesterchen bekommt eine Robbie-Williams-Konzertkarte :D :D (kann sie ruhig lesen, sie weiß es eh ;) )

@gregos

die kostet eh genug:eek:

wo kauft ihr die karten, sind ja nicht so leicht zu bekommen ;)

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@gregos
die kostet eh genug:eek:

Ja, da hast recht!!! :eek: - Wo wir die herbekommen ... ist ein bissl kompliziert ... die Freundin einer Freundin arbeitet in der Raika und die besorgt die Karten. Sind dann halt NOCH ein bissl teurer, aber ich hab keinen Stress, muss mich nirgendwo anstellen, ... ;) :D

@gregos,

stimmt hast deine ruhe !!!

naja aber es zahlt sich ja aus für ihn *ggg*

lg sandra

Wir schenken uns schon lange nichts mehr, ausgenommen sind mein Kind natürlich.

Wir haben auch Weihnachten gestrichen, weil es eh schon jeden zum Hals raushängt.

Außerdem ist Weihnachten oft ein Fest der Tränen, weil viele Freunde ihre Kinder u.s.w. entweder durch Scheidung oder sonst was verloren haben.

Bei uns findet ( außer heuer, weil wir arbeiten) immer eine tolle Fete statt. Jeder bringt was mit und wir feiern ein Geburtstagsfest, eine richtig lustige Party ohne Weihnachtsmusik und so, weil unser Jesus Geburtstag hat.

Irgend einen Anlaß müssen wir hernehmen für diese Veranstaltung, und so laden wir Familie, Freunde und Bekannte ein, die allein sind.
Damit die nicht zuhause sitzen und depresiv werden kommen sie zu uns. Es schlafen auch viele bei uns, denn letztes Jahr haben wir bis 04.00 Uhr gefeiert.

Wie in alten Zeiten!!!!

LG
Susanne

yessy schrieb:
- weil eine kleinigkeit kann sich wirklich jeder leisten - wenn er mag

mfg

hmmm...also es geht doch nicht darum, ob sich der jenige das leisten kann oder nicht ;)

ich freue mich auch, wenn mir jemand nur einen kleinen teddy schenkt... :p das is einfach eine aufmerksamkeit, dass man sich gerne hat, und den anderen nicht vergisst.......egal wieviels kostet :)

...meine meinung.... ;)

Ich muss sagen, dass ich eigendlich sehr sehr gerne schenke! Es macht mir freude mir vor Weihnachten für jeden etwas zu übelegen das ihm freude bereiten könnte und das dann auch noch schön ein zu packen!

Dieses Jahr werd ich wieder versuchen vieles selbst zu basteln!

Zb eine Flasche mit Serviettentechnik schmücken und zb eine Kerze rein geben! Schöne Weihnachtskarten, event. Gutscheine etc.

also ich mag die schenkerei nicht. ich hab eh geburtstag und da krieg ich was das reicht.

ausgenommen mein kleiner bruder(17) dem schenk ich was.

elBernardo schrieb:
also ich mag die schenkerei nicht. ich hab eh geburtstag und da krieg ich was das reicht.

weihnachten ist meine einzige chance auf geschenke - da hab ich nämlich auch geburtstag :D (am 25.)

dafür wirds meistens eben etwas, was ein bisschen teurer ist, und was ich nicht "einfach so" bekommen würde.

Hikaru schrieb:
Ich muss sagen, dass ich eigendlich sehr sehr gerne schenke! Es macht mir freude mir vor Weihnachten für jeden etwas zu übelegen das ihm freude bereiten könnte und das dann auch noch schön ein zu packen!

hach wie wahr ... ich lieeebe es..... das aussuchen... und einpacken... und dabei kitschige weihnachtsmusik hören und vanillekipferl essen :) *jöööö* *freufreu*

Hikaru schrieb:
Zb eine Flasche mit Serviettentechnik schmücken

hab ich letztes jahr gemacht. ist gar nicht so billig.... du brauchst diesen speziellen kleber, dann gibts so schwämmchen dazu und dann eben noch die speziellen farben.... und der ganze glitzerkram oder getrocknete blätter... was auch immer du einarbeiten willst... aber das ganze zeug hält meistens eh für mehrere sachen. (nicht nur für eine flasche)

ich hab so ne hohe, dreieckige flasche mit dem "kuss" von klimt verziert... wenn du willst stell ich mal ein foto rein.

achja, den vivo im DZ kann ich sehr empfehlen, da gibts eine dame, die erklärt dir das super (sie macht immer die ganzen musterstücke fürs geschäft) die is ganz lieb und erklärt es dir schritt für schritt (falls du es noch nicht kannst)

lg, sonja

oililly schrieb:
hab ich letztes jahr gemacht. ist gar nicht so billig.... du brauchst diesen speziellen kleber, dann gibts so schwämmchen dazu und dann eben noch die speziellen farben.... und der ganze glitzerkram oder getrocknete blätter... was auch immer du einarbeiten willst... aber das ganze zeug hält meistens eh für mehrere sachen. (nicht nur für eine flasche)

ich hab so ne hohe, dreieckige flasche mit dem "kuss" von klimt verziert... wenn du willst stell ich mal ein foto rein.

achja, den vivo im DZ kann ich sehr empfehlen, da gibts eine dame, die erklärt dir das super (sie macht immer die ganzen musterstücke fürs geschäft) die is ganz lieb und erklärt es dir schritt für schritt (falls du es noch nicht kannst)

lg, sonja

Ja Vivo is klasse =) *immerstöbern geh*
Stimmt alles zusammen is nit so billig aber zb der Kleber hält schon recht lang!

Ja bitte foto!!

Was ich nicht mag ist dieser ganze Trubel und das man jetzt bald schon zu Halloween X-Mas sachen kaufen kann!!

Aber zurück zu den Geschenken *gg* Vieles find ich erst so beim durchschlendern von Einkaufsstraßen! Im Fun Art auf der Mariahilfer find ich mir auch immer wieder etwas :)

ich finds schrecklich das jetzt schon überrall weihnachtssachen angeboten werden :eek: kommts mir nur so vor, oder wird das von jahr zu jahr früher???

für meine mutter hab ich schon 2 tolle geschenke, darfs hier aber nicht schreiben weil sie im forum liest :D

ansonsten geh ich 1 oder 2 wochenenden vor weihnachten (oh du fröhliche dränglerei :rolleyes: ) einkaufen. dann shop ich "gemütlich" *ähem* durch die geschäfte und hab bisher immer recht schöne geschenke für alle gefunden, klar, wenn ich das "perfekte geschenk" schon vorher wo seh kauf ichs gleich und wart nicht auf den bummel, aber die meisten kauf ich erst später

Hikaru schrieb:

da haben wir was gemeinsam!! ich mach das auch uur gern :)

und überhaupt erst dann, wenn der andere das geschenk auspackt und wiest dann siehst, wie er sich freut... :D :) :)

also meine mum bekommt ein bisschen "reisegeld", da sie im jänner in den urlaub fliegt und ich sowieso nie weiss, was ich ihr schenken soll

meine tochter bekommt irgendwas von diddl

mein schatz ist dieses jahr weihnachten nicht da (er geht mit einem freund nach australien:rolleyes: )
er bekommt nur eine kleinigkeit, und zwar eine art tagebuch, die ich während seinem urlaub schreibe...
einfach, damit wir unsere gedanken teilen können

Bei uns bekommen die Omas und Eltern ein Foto, wo mein Freund, unser Hund und ich oben sind, natürlich in einem schönen Rahmen, so als kleines Zusatzgeschenk. Die Omis bekommen allerdings nur das Foto.
Sonst frage ich immer, was gewünscht wird. Bei meiner Schwester ist das das einfach, die sagt es mir jedes Jahr, es kommt halt immer eine Kleinigkeit dazu, von der sie nichts weiß.

Schwierig ist es nur bei meinem Vater. Wenn wer Tipps hat, tät mich freuen...

Lg Ursula

Luna9 schrieb:
Schwierig ist es nur bei meinem Vater. Wenn wer Tipps hat, tät mich freuen...

Lg Ursula

Oh ja - für meinen Vater könnte ich auch Tipps gebrauchen - ein Geschenk für ihn zu finden ist bei mir immer das schwierigste...

Ansonsten für meine Schwester, Mutter fällt mir immer leicht etwas ein, mein Mann fällt mir auch leicht ein, der Hund wird sowieso mit Geschenken überhäuft, für meine Oma gehts auch relativ leicht... Ansonsten bekommen noch 2 Freundinnen was geschenkt von mir...

Lg Lisa

Oben