"Weihnachtsgeschenke" Wegwerfgesellschaft"!!!!!!!!!!

@elBernardo

ich kenne eine die in wolkersdorf hunde vermehrt, weiß net ob die auch noch staffs hat.
also kann schon sein das er dort die hunde her hat.

lg sandra

ich hatte gehoft, dieses jahr wirds doch weniger. zumindest ich habe schon viele viele aufrufe gelesen das tiere die falschen "geschenke" sind und was man sich dazu überlegen muss. aber anscheined können die leute nicht denken :mad: :(

dina war auch ein weihnachtsgeschenk. jedoch hat sich mein opa seit jahren einen schäfer gewünscht und es wurde vorher in der familie abgesprochen ob sie in krankheits- oder todesfall bei einen von uns unterkommt. und unter baum gabs keinen welpen sondern eine urkunde das "sein" welpe bald geboren wird. geht also auch anders :)

ich kann auch nicht verstehen, dass die menschen einfach nicht klüger werden :mad: jedes jahr das gleiche und heuer war das tsh sogar im fernsehen mit der bitte, dass tiere nicht zu weihnachten geschenkt werden sollen (oder machen sie das jedes jahr?)

haben am 24.12., als wir mit sina einen spazierganz in neuwaldegg gemacht haben, ein ehepaar kennengelernt, das sich am 23.12. einen hund aus den tsh geholt haben, zu ihrer hündin dazu.
sie hat mir erzählt, dass von november bis weihnachten 150 hunde abgegeben wurden (die zahl habe ich nicht überprüft, gebe es nur so weiter)

vielleicht sollte NOCH MEHR aufklärung betrieben werden

lg ursula

Was mich noch wundert: All die Tiere, die verschenkt werden, sind ja sicherlich nicht von einem seriösen Züchter (bei Hund und Katze). Das heißt, allein im Wiener TSH sitzen wahrscheinlich (allein bis jetzt) 47 Vermehrerproduktionen. Ich will ja gar nicht schauen, wie viele es bei uns in Deutschland wieder sind. :mad: :(
Ich könnt bei sowas nur heulen. Mir tun vor allem die Tiere Leid, sie haben solch ein Elend nicht verdient...:(

Karina schrieb:
Ich hab nichts gegen Tiere als Geschenk, WENN alle damit einverstanden sind und auch wissen was es heißt ein Tier zu halten.

Ja, stimmt! Eines der Meerschweinchen meiner Schwester ist auch kurz vor ihrem Geburtstag gestorben. Ich wusste, dass sie eines haben möchte, weil ja sonst das Zweite allein gewesen wäre, und habe ihr vorgeschlagen, eines für sie als Geburtstagsgeschenk zu kaufen! Nur das wusste sie im Vorhinein und ich war mir ja bewusst, dass es dem Tierchen bei ihr gut geht!

Aber leider gibt es Leute, die so denken: "Ach, was kauf ich denn meinen kleinen Neffen zu Weihnachten? Ach, in der Tierhandlung sitzen grad so liebe Welpen, da bring ich ihm einfach einen!" Dann wird das arme Hündchen gekauft (aus der Tierhandlung!!!). Paar Wochen später landet er dann im Tierheim, weil er zu viel gebellt hat und die Nachbarn sich aufgeregt haben, oder weil er einfach überall seine Lacken hinmacht und vielleicht den - ach so schönen - Teppich versaut hat :mad: Sowas passiert leider viel zu häufig!

Bin noch immer schockiert wegen der Hasenmutter mit ihren Kinder :( Wie kann man ein Tier in den Mistkübel schmeißen????????

meine katze lucky hab ich auch vor 2 jahren in einem papkarton verfrachtet im mistkübel gefunden:mad: :mad:
obwohl mein freund ne katzenallergie hat(te) war es für uns klar das sie bleiben wird obwohl sie anfangs sehr geschreckt war.

obwohl man tiere nicht vermenschlichen soll, sag ich diesen satz trotzdem

"sie ist das dankbarste wesen was gott erschaffen hat und so eine schmuserin"
für leute die tiere schenken und sie dann entsorgen....... empfinde ich.... nur dinge die ich hier nicht schreiben darf bzw sollte...:mad: :mad: :mad: :mad:

Hab auch mal gehört, dass eine Frau bei uns im Bezirk Wasserschildkröten beim Klo runtergespült hat *vogelzeig* Aber wer weiß, ob das stimmt! Wenn's stimmt ist es auf alle Fälle eine Frechheit :mad:

elBernardo schrieb:
heute im SCN: zwei welpen, staff und schäfer(mix?). beide viel zu kllein, angeblich 11 wochen alt, der staff war so mini und hat so arg gezittert vor kälte oder angst? keine ahnung. ich hab dem staff-mensch gesagt er soll dem armen welpi eine jacke kaufen. nein, nein, das braucht er nicht! vom züchter , ohne papiere natürlich:rolleyes:

bitte wie schaut ein11 wochen alter staff aus? der hat ausgeschaut wie sechs wochen..:(

Die habe ich aus gesehen und ich kann nicht glauben, das die 11 Wochen waren.
Wir haben uns gedacht, wieder so ein Weihnachtsgeschenk das dann bald abgegeben wird.

Ich versichere Euch, dass es allen die ihre "Weihnachtsgeschenke" derart mies behandeln und entsorgen, irgendwann einmal in ihrem Leben heimkommt und sie dafür büßen müssen.
An diesen Gedanken halte ich mich, denn es muß einmal eine Gerechtigkeit geben.
Es wird sich leider an dieser Wegwerfgesellschaft (der wir ja leider alle angehören) nie etwas ändern. Wer macht sich denn Gedanken wie das viele Fleisch, die Eier usw. produziert wird und wieviel Leid dahinter steckt?

Ich habe übrigens als ich 6 Jahre alt war einen Hund als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich kann Euch gar nicht sagen was ich damit für eine Freude hatte und ich kann heute nach 37 Jahren immer noch das Gefühl beschreiben wie das war und ich rieche noch den kleinen Wuzel.
Das Geschenk kam von meinen Eltern und war wohl überlegt.

LG Barbara

Wir haben am Sonntag auch in der Hz Prater ein paar Weihnachtsgeschenke gesehen:mad: Das ist unverantwortungslos und dumm Tiere als weihnachtsgeschenke zu missbrauchen obwohl die meisten der beschenkten das wahrscheindlich gar nicht wollen und wo landen die armen Dinger dann??Im Tierheim dort wo eh kein Platz mehr ist!!:mad:

mich tät ja interessieren, ob frauen die hochschwanger sind, sich auch noch schnell zu weihnachten per kaiserschnitt das baby rausschneiden lassen um ihrer familie das passende weihnachtsgeschenk zu präsentieren. :rolleyes:

warum man unbedingt lebewesen verschenken muss.

da schenke ich doch lieber das ganze zubehör und der beschenkte soll ich das tier dann selber anschaffen. so kann er gleich schauen, welches zu ihm passt. und wenn man keines will, tauscht man die dinge um.

ich persönlich würde mich über diese variante sehr freuen. dann brauch ich nix mehr besorgen und bin für den anfang mal eingedeckt.

lg

akela1 schrieb:
warum man unbedingt lebewesen verschenken muss.

da schenke ich doch lieber das ganze zubehör und der beschenkte soll ich das tier dann selber anschaffen. so kann er gleich schauen, welches zu ihm passt. und wenn man keines will, tauscht man die dinge um.

ich persönlich würde mich über diese variante sehr freuen. dann brauch ich nix mehr besorgen und bin für den anfang mal eingedeckt.

lg

Weil ein quieckendes, fiependes etwas mehr hergibt als ein gutschein oder ein zubehör ?

Weil viele keinen Unterschied machen zwischen einer krawatte die nicht ihrem geschmack enstpricht, die landet halt dann in der altkleidersammlung, das lebendige Tier halt in der Mülltonne oder wenn es glück hat im Tierheim ?

akela1 schrieb:
mich tät ja interessieren, ob frauen die hochschwanger sind, sich auch noch schnell zu weihnachten per kaiserschnitt das baby rausschneiden lassen um ihrer familie das passende weihnachtsgeschenk zu präsentieren. :rolleyes:

Passt vielleicht nicht ganz aber ich hab in der Zeitung gelesen das eines der Neujahrbabys per Kaiserschnitt geholt wurde - angeblich weil es Medizinisch notwendig war. Aber muss man denn den Kaiserschnitt um Mitternacht durchführen nur das es um 1min. nach 12h den ersten schrei loslässt? Soviel zum Thema "Geschenke":rolleyes:

blackysfrauli schrieb:
der hund passt nimmer zu den möbeln???? jetzt weiß ich wieso ich nen schwarzen hund hab, der passt zu allen :rolleyes: :mad: *kopfschüttel*

Wie der eine Mann über seinen kranken Hund gesprochen hat :( :mad:
...da zerreissts einem wirklich das herz:(

Lara1982 schrieb:
Wie der eine Mann über seinen kranken Hund gesprochen hat :( :mad:
...da zerreissts einem wirklich das herz:(

ja, aber was mir sehr gut gefallen hat, das der eine typ seinen eingeschüchterten hund nimmer bekommen wird

aber der einen glaub ich nicht das sie den tommy lee gefunden hat :mad:

ich glaub der tommy lee tussi auch kein wort!
als sie dort gestanden ist beim käfig und er hat gewinselt..
ma, ich hab natürlich wieder zum heulen angfangen!
bin auch froh, dass der agressive typ seinen hund nimmer kriegt!
bei solchen hundehaltern bin ich auch manchmal froh dass die hunde ins tierheim kommen!
aber der eine mann, der gsagt hat, es reicht jetzt, der den um 10kg abgemagerten Schäfermix zurückgebracht hat...
pfau, da könnt ich bäume zerreissen....!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Oben