Weihnachtsgeschenke & Ideen ??

corina88

Profi Knochen
Hallo erstmal :cool:

Das Christkinderl steht ja schon praktisch vor der Tür (*juhuuuu* - ich liebe die Winter/Weihnachtszeit :heart: ) und ich bin schön langsam auf der Suche nach Ideen für Geschenke!
Ich hasse nichts mehr als alles in letzter Sekunde zu suchen bzw kaufen und ich liebe es, wenns kalt wird und vielleicht auch bissi schneit auf der Mariahilfer etc spazieren zu gehen & schon bissi zu shoppen für meine Liebsten!

Hat irgendwer von euch Ideen?
Was ist dieses ja "in" und was sollte man besser nicht schenken?

Ich brauche Geschenke von groß bist klein (Meine Nichte ist 2, mein kleinster Bruder 7, ein anderer Bruder 17, meine Schwester 27 und nun ja, dann gibts noch Eltern, Freund & Freunde)

Sollen/müssen keine überteuerten Sachen sein - Kleinigkeiten die halt von Herzen kommen :) vielleicht hat ja auch wer Ideen für Sachen die man selbst machen kann?

LG
Corina

Ich finde "Zeit" schenken immer schön ... Eltern mal anbieten per Gutschein die Kinder zu nehmen, Jugendlichen schenkt man einen tollen Tag gemeinsam im Kino usw., mit kleineren Kindern geht man mal einen Tag ins Erlebnisbad o. ä. (die Eltern freuen sich, dem 2jährigen kann man zusätzlich ja noch ein Plüschi oder so ins Geschenk legen).

Hängt aber auch immer von ab wieviel Kontakt man zu all diesen Menschen hat.

Hier gibt es seit Jahren keine Geschenke mehr, wir sitzen einfach nett zusammen, kochen gemeinsam -wo jeder was mitbringt oder halt mitkocht- und gut ist :)

Mag diesen Zwang einfach nicht sich was schenken zu müssen.

Hmmm....ich bin aber nicht teuer, aber ich kann dir leider kein Geschäft auf der Mariahilfer-Strasse anbieten;):D

lg
Wappel

Kann dir auch nur schreiben, was ich so letztens verschenkt habe und gut ankam, bzw. was mir spontan einfällt.

2-Jähriger - Es gibt von Lamy so ganz dicke Kinderstifte, gibts auch in einer schönen Stoffwickelmappe. Hab ich verschenkt und die kamen supertoll an. Den beiliegenden Spitzer sollte man allerdings eher in Erwachsenenhände übergeben, da passt nämlich so ein Kinderfinger ganz hervorragend hinein. Wahnsinnig toll sind auch Sterntaler-Puppen, aber nicht unbedingt günstig.

7-Jähriger - vielleicht ein Ausflug ins Technische Museum. Das ist extrem kinderfreundlich und es war auch für mich sehr sehr interessant, und ich bin nicht gerade ein Technik-Freak

Zum selbermachen bieten sich gerade Kürbischutneys an. Geht recht einfach und schmeckt super lecker.

Lg Selina

Auf dich kommt spätestens nächste Woche eh eine Bestellung zu weil jeder der meinen Polster sieht schwärmt *g* Bin schon am zamschreiben!

Danke. Ich hoff, du hast das den Eintrag von mir nicht zu Ernst genommen, sollte Spass sein. Aber Danke. Lass dir nur Zeit, ist ja noch bis Weihnachten, nur kein Stress.

Bei dem Geschäft Mariahilferstrasse, musste ich dann noch lachen, weil ich dann gedacht hab: Hätte mich ja auf die Mariahilferstrasse stellen können mit Bauchladen, wenn du vorbeikommst.;):D

lg
Wappel

Es gibt sehr viele Gutschein Seiten wie diese, ich werde eventuell da was suchen. Das kann beispielsweise aus den Bereichen Mode, Bücher oder Essen und Trinken sein, je nachdem, was gerade zu den Top-Angeboten gehört. Anbieter wie Tommy Hilfiger, myToys, Lieferando oder amazon wären was für sie.

Was als Geschenk auch immer gut ankommt sind Kalender mit selbst gefertigten Bildern. Diese Kalender kann man Groß und Klein schenken. Ich habe für meine kleine Nichte einen Jahreskalender mit lauter verschiedenen Pferdebildern gemacht. Da hat sie sich richtig drüber gefreut... ist selbstgemacht aber auch nicht so schwierig so dass auch nicht so begabte Bastler was hin bekommen :)

Oben