Weihnachtsgeschenk für Hund und Katz, vermenschlichen??

:D Da ein Tier sowieso die Bedeutung von Weihnachten nicht versteht, kann man es mit einem "geschenk" ja auch nicht vermenschlichen.

Irgendwas Feines, irgend ein Spielzeug bekommen Tiere ja auch unterm Jahr. Meiner bekommt oft was in Schachteln, weil er es liebt, sich durch die allergrößte bis zu kleinen, wo was drinnen ist, vorzuarbeiten.

Also bleibt für das Tier nur bestehen: Freu, ich bekomm was.

Ergo, wenns Spaß macht, ran ans "Vermenchlichen"....:D
 
Meine kriegen auch was, ja sogar verpackt und unter dem Baum :D
und nö ich glaube nicht das sie verstehen, dass Weihnachten ist... zumindest hätten die mir noch nie was geschenkt :confused:.

Ich mache es deswegen weils einfach Spass macht... jeder der Familie kriegt was und die Hunde sitzten dann auch schon total aufgeregt und mit leuchtenden Augen da... und haben dann voi die Freud beim Packerl zerfetzten (also bei dem welches sie bekommen)... bzw. tauschen die Hunde auch Packerl weils irgendwie immer überzeugt sind, dass der jeweilig andere sowieso des bessere bekommen hat...:rolleyes:
 
Hi

wir gehören auch zu der Sorte wo Hund & Katz was zu Weihnachten bekommt. Schön eingepackt damit sies selbst zerfleddern können das lieben die sogar die Katzen :D. Für die Hunde ist meist ein Stofftier im Packerl, bei den Katzen Minze Spielzeug auf das stehen sie total

heuer hab ich unsrem Buben zum ersten Geburtstag ne Torte gebacken, auch wenn er sicherlich ned wusste dass er Geburtstag hat...geschmeckt hats ihm! ;)

Vllt ist es Vermenschlichung, keine Ahnung, aber den Tieren schadet es nicht darum jeder wie er will :)
 
Meine Vierbeiner bekommen schon etwas zu Weihnachten ... da gibts mal was extra gutes zum Fressen und wenn meine Eltern dann kommen, gibts noch mal extra Leckerli (das füllt auch die Naschlade der Tiere).
Dieses Jahr zu Weihnachten gibts zum ersten mal ein richtiges Geschenk weil wir erst vor knapp 2 Jahren in diese Wohnung gezogen sind und wir nachwievor noch nicht alles haben was wir wollen :rolleyes:
Deshalb gibts für die Katzen ein Katzenhaus für den Garten (das muss ich aber erst zusammenbauen) und die Hunde bekommen eine schöne große Liegefläche für die Terrasse - das war sowieso geplant, mit dem Weihnachtsgeld ist auch das nötige Kleingeld da. Auf der Liegefläche hätte ich auch theoretisch Platz :rolleyes:

lg
Lisi
 
Ich seh in dem "vermenschlichen" nur schon wieder so einen ZU oft gebrauchten Ausdruck.

Wenn man dem Hund etwas unter den Baum legt ist es FÜR UNS zwar vermenschlichen, aber der Hund fühlt sich nicht falsch behandelt und freut sich über eine unerwartete Abwechslung.

Anders ist es, wenn man den Hund tatsächlich vermenschlicht und von ihm erwartet, dass er wie ein Mensch denkt oder handelt - DAS ist zu kritisieren.


Meine Hunde werden nach (meiner) Lust und Laune beschenkt, angezogen, umgezogen, verzogen und wos was i wos no olles....na und, wen geht´s was an? ;)
 
für´s Setterl liegt natürlich auch was unterm Baum, irgendwas Besonderes - natürlich Fressbares:D - das es unterm Jahr nicht gibt.

Dank ihrer "Lebenserfahrung" weiß sie ganz genau, dass ein leuchtender Baum in der Zimmerecke und ein paar Bekloppte, die davor stehend "Stille Nacht" jodeln nur bedeuten kann, dass jeden Moment "Ihr Moment" kommen muss.

Dementsprechend hält es sie kaum auf ihrem Hintern und bekanntlich hat "Stille Nacht" mehr als eine Strophe :eek::D
 
hier bekommen die viecher auch geschenke :D
lucca und die hündin meiner schwester bekommen heuer zu weihnachten ein "doggy pool" für nächsten sommer ;) - und natürlich was zu knabbern.
außerdem darf lucca auch meine packerln auspacken - DAS ist eigentlich sein highlight zu weihnachten. das viiele papier, das herumliegt und nur darauf wartet, in klitzekleine fuzelchen zerfetzt zu werden *gg*
 
ich sehs auch so wie markus.
meine bekommen entweder (wenn ich sowieso was für sie kaufen wollte) etwas geschenkt oder nicht - hab bei beidem kein schlechtes gewissen.
ein besonderes fressen gibts aber immer :).
 
Richtig beschenken tu ich meine Tiere nicht, bei uns gibts halt immer
Ein Weihnachtsfreßchen...
-irgendwas besonders leckeres... :)

Dem Tierheim in unserer Nähe bringe ich um Weihnachten auch immer eine Futterspende vorbei...

Ich persönlich sehe es nicht als vermenschlichen an, wenn man seinen Tieren zu Weihnachten oder zum Burzeltag was schenkt - keiner leidet darunter, den Tieren schmeckts bzw. gefällts und der Mensch hat auch seine Freude dran! :)

... ich wünsch ihnen in der Früh einen guten Morgen und am Abend dass sie was schönes träumen sollen.
Aber trotzdem dürfens Hunde sein :)
...dieses Ritual gibts auch bei uns daheim täglich! :)
 
Meine Tiere kriegen zu Weihnachten alle auch ein Geschenk. Natürlich wissend ie Tiere nicht was Weihnachten ist, aber ICH weiß es. ICH freue mich, wenn es ihnen gefällt.

Klar kann ich ihnen imemr was kaufen, egal wann, aber ist das ned mit allen anderen geschenken das selbe? Egal ob Weihnachten, Geburtstage, Muttertag, Valentinstag,... völlig egal. Man muss ned nur an dem Tag was schenken, aber macht es nicht einfach mehr Freude wenn das ganze Umfeld auch anders ist?

Für mich ist das einfach Freude genug, wenn ich seh, dass mein Tier oder eben auch meine Familie, meine Freunde etc. sich freuen.

Darum seh ich nix falsches darin seinen Tieren zu Weihnachten eben auch ein Päckchen zu geben. Ich liebe sie schließlich auch und Weihnachten ist das Fest der Liebe. :D
 
Meine Hunde bekommen immer Essen, mit dem sie möglichst lange beschäftigt sind, damit wir unsere Ruhe haben. z.B Riesenknochen.
Die anderen Tiere extra Karotten, Apfel, ...
 
Auch mein Wauzl freut sich über ein Packerl und sei auch nur ein paar Sacherwürstel eingewickel, alleine schon das Leuchten in ihre Augen und der Schwanz dreht freudig im Kreis herum - eine wunderbare Stimmung für uns alle.
 
Also ich finde da auch nichts dabei. Meine bekommen zu Weihnachten (wobei witzig hört es sich ja schon an :D) eine extra lecker schmecker gut verpacktes "Packerl", fürs Fotoalbum immer wieder nett.
Ich habe freude am verpackerln und ihnen schmeckts.
 
Meine bekommen auch ein Päckchen zu Weihnachten:xmas:. Da ist dann ein getrocknetes Rinderohr o.ä. drin. Sie lieben es auch den Karton und das Papier zu zerfetzen...Das hat für mich nichts mit Vermenschlichung tu tun. Außerdem hat es auch den positiven Nebeneffekt, dass wir in Ruhe auspacken können und die Doggies beschäftigt sind:D
 
Oben