Weihnachtsgeschenk für Hund und Katz, vermenschlichen??

Lara1

Gesperrt
Junior Knochen
Halloooo also, hab in einem anderen Forum gelesen das manche es übertrieben finden wenn der Hund oder die Katz oder beides Weihnachtsgeschenke bekommen, bei uns bekommt Katze und Wauz schon was, seh das aber weniger als vermenschlichen sonder eher als kleine Freude die man doch zu Weihnachten auch gerne den Tieren macht... wie seht ihr das und was bekommen eure Haustiere? Lg

Glaubst du daß Hund und Katz wissen daß Weihnachten ist?:confused::D

Viel schöner find ichs wenn ich meinen Hund hin und wieder mit irgendwas mitgebrachtem überraschen kann und er freut sich dann drüber;).

Ich für meinen Teil hab diese Adventkalender belächelt aber kaufen würd ich keinen. Weils sies ja eh nicht wissen um was es geht.:D

meiner kriegt ein Packerl, aber nicht weil er weiss das Weihnachten ist, sondern weil er einfach gerne Pakete auspackt und den Karton in 1000 Stücke zerfetzt :D

naja desswegen sag ich ja ich denk mehr als kleine Freunde als wirklich als weihnachtsgeschenk sehen sie das ja nicht... natürlich bekommen die leiben Tierchen auch so was hin und wieder, denk mir halt so da steht ein Baum im Wohnzimmer wir stehen da alle drum rum und packen päckchen aus und die Tiere wissen nicht hää was n da los... aber wenn die dann auch was bekommen freun sie sich doch... das wär ja der sinn der sache oder? also man schenkt ja auch der nervigen Uhroma was also warum den geliebten Tieren nicht auch ne Freude machen.

Jo meine Tochter hat dem Cäsar letztes Jahr auch ein Packerl gemacht. Nur ich mach keines und kaufen tu ichs auch ned.
Ja sicher kennt sich Hund ned aus warum zu Weihnachten soviel Troubles herrscht,:D

Mein Hund und der meiner Eltern kriegen auch immer das ein od. andre Packerl zu Weihnachten........aber hauptsächlich deshalb, weil sie es einfach lieben, Karton u. Papier aufzureissen, bis sie an dem gut duftenden Stinkekauteil angelangt sind :D
.....und deshalb ist für die auch unterm Jahr öfters "Weihnachten", weils das bei uns immer wieder mal just 4 Fun gibt!

meine hündin hat einen adventkalender und mein freund und ich feiern mit den hunden auch weihnachten :D

mit christbaum und verpackten geschenken- sie lieben auspacken und sind immer stolz wie lumpi, wenn sie was bekommen :)

ich liebe ihre strahlenden augen...

Unsere bekommen natürlich auch welche, bis jetzt hat Billy sogar mehrer Packerl bekommen mit Kleinigkeiten :D Und er nimmt wirklich nur die, die für ihn bestimmt sind und öffnets.

Ja, ich glaub wir vermenschlichen unsere Hunde, sie bekommen auch zum Geburtstag was, ich wünsch ihnen in der Früh einen guten Morgen und am Abend dass sie was schönes träumen sollen.
Aber trotzdem dürfens Hunde sein :)

also da ich ja schon ein richtiges Kind hab ;) und das 2. unterwegs ist denke ich nicht das ich meinen Hund oder die Katze vermenschliche, mein Hund hat couchverbot (mit manchen ausnahmen wenn herrchen nicht da ist) sie darf auf nichts "klauen" etc sie hat einfach gewisse regeln die für ein Tier sind. aber ich sehe den Hund rein von der erziehung und führsorge dann schon ein bisschen wie ein Kind an. man geht bei jeder kleinigkeit zum ta, man passt auf das ihenen nix passiert man behandelt /erzieht sie mit liebe und Konsiquenz so wie bei kindern auch, Kinder brauchen auch regeln... naja ich denke das sieht wohl jeder anders aber ich freu mich einfach wenn ich den tieren auch eine Freude machen kann, drum gibts geschenke ;)

Regeln haben unsere Hunde auch, zwar nicht sonderlich viele, die müssen aber befolgt werden.
Nur weil sie im Bett schlafen, ich es liebe wenn ein Hund auf mir liegt während ich ein Buch lese und ich mir mit Carla mein Obst teile, heißt das nicht, dass sie alles dürfen.;)

Man wirft mir zwar öfter vor, dass ich meine Hunde vermenschliche (sie dürfen im Bett schlafen, ich lege keinen Wert auf Hundeschul-Gehorsam etc) - aber auf die Idee, den Hunden zu speziellen Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstag etwas zu schenken, bin ich ehrlich gesagt nie gekommen.
Kauzeug bekommen sie ohnehin ständig, von Spielzeug sind sie nicht soo begeistert (die zerfleddertsten Stofftiere sind die Besten) und Bettchen, Brustgeschirre u.ä. sind für mich keine Geschenke, sondern einfach nur notwendig. Außerdem ists den Hunden ja wurscht, was sie tragen oder wo sie sich reinfläzen und somit ist das 20. BG ja eher was fürs Frauchen als für den Vierbeiner - und bei uns hat jeder Hund grad mal 1 Geschirr ;)

Ein Weihnachtsfreßchen gibt es bei mir auch, und ein extra Spieli. Warum nicht? Den Hunden machts Freude, MIR machts Freude, und schaden tut es keinem.

Ich beschenke Hunde zu Weihnachten. Zwar nicht meine (oder vielleicht doch, mal schauen), sondern die Tierheimhunde durch Spenden!

Meine haben sowieso viel zu viel an Spielzeug usw...

Meine Tiere ( ja auch die Meerschweinchen ;) ) bekommen auch immer was zu Weihnachten und Geburtstag - warum nicht, find da nix dabei :) seh das auch nicht als vermenschlichung oder so, das sind halt einfach Anlässe zu denen man gern schenkt, warum nicht auch den Tieren ?

Bei mir bekommt auch jeder was kleines :D letztes Jahr, da war ich noch hundelos :o, da hatten meine Katze und meine Meerschweinchen nen Adventkalender, die besorg ich mir aber nimma, weil die Sachen die da drin war, hat gar keiner gegessen... :(
aber ein kleines Geschenk mit ihrem Lieglingsleckerlie oder so bekommen sie ganz sicher. schon allein deswegen weil ich Freude daran hab dass sie auch was bekommen :D shop auch gerne für die 4!

Ich beschenke auch Hund und Katz, aber aus dem Grund, weil sie liebend gerne die Papiere in Stücke zerreisen und für kurze Zeit eine Beschäftigung haben, sich quasi ihr Leckerlie oder Spielzeug erst erarbeiten müssen und es zu bekommen.

Hi,

also das ist schon ganz richtig, das sie nicht wissen das weihnachten ist etc. aber wir habe unseren zwei letztes Weihnachten schon beschenkt :)

war toll zuzusehen wie sie sich darüber freuten das packerl auseinander zunehmen :p werden dieses Jahr wieder etwas geben...

Unsere Hunde kriegen auch Weihnachtsgeschenke. Klar gibts unterm Jahr genug Kausachen und Bälle usw.

Aber an Weihnachten gibts dann ein neues Geschirr, Kuscheltiere, eine neue Flauschdecke, besonderes Fressi, ....

Warum auch nicht? Wir freuen uns - Hunde freuen sich ..... alle happy :D

Hi

Unsere Tiere gehören zur Familie also bekommens auch was geschenkt :D

Aber es gibt nur was gutes zum Essen und eben a "Stinki" oder der gleichen- also nix was es sonst net auch gibt ab und an mal.

Die Tiere freuts egal ob weihnachten oder net und ich finds einfach "nett"

lg

Oben