Weihnachtsessen

Also am 24.ten gibts beiuns Schinkenrollen mit gervaisfülle einmal scharf mit Kren und einmal nicht scharf da kommen noch verschiedene Kräuter hinein und klien geschnittene Paprika. Russische Eier, eine Käseplatte und eine Fischplatte.
Am 26.ten gibtsTruthan mit Kartoffelknödel und Semmelknödel, einen Schweinsbraten, Rotkraut oder Sauerkraut, eine Nudelsuppe und Als Nachspeise selber gemachten Kuchen (eine Bananenschnitte und ein Schlagobers/Topfen/Früchtekuchen).
Lg Petra

Bei uns gibts am Weihnachtsabend eigentlich nur Kleinigkeiten - Nascherein aus dem xmas Strumpf (ja, wir haben wirklich fuer jeden einen stocking am Kamin haengen :D sogar fuer die Hund :D ), Kekse, belegte Brote ect.

Am 25. dafuer - nach dem Geschenke oeffnen in der Frueh - faengt meine Mutter an mit dem Fisch (wie immer: Bio-Karpfen aus dem Waldviertel :) ) an, der dann gegen 5 Uhr Nachmittags serviert wird.

*schmatz* *lecker* *HungerHab* :)

Bei uns gibts wie immer Schweinsbraten (d.h. für mich erdäpfelpürree mit Saft und heruntergefutzelten fleisch weil ich nur das magere will*g*)

Aber wünschen tät ich mir voll gern Raclette...aber dazu sind wir zu viele und da kommt es sonst zu Streitereien am Tisch...
Genauso wie beim Fondue...da sind wir ja sogar bewaffnet :eek:

(6 Leute sind einfach zu viele zum friedlich essen:o )

Lg

Also bei uns gibts Weihnachten immer ein 5 Gang Menü:D.

Als erstes gibts vor dem Essen ein Glas Sekt mit Erdbeermark und dazu Blätterteigkipferl gefüllt mit Schinken.
Dann kommt die Vorspeise,da mache ich chinesische Nudeln mit Fleisch (mal was Anderes).
Als Suppe gibts heuer ein Käsecremesuppe mit Toaststernen (Tipp,Da steche ich aus einem Sandwich mit einer Keksform Sterne aus und gebs auf die Suppe,schaut voll Nett aus;)).
Zur Hauptspeise gibts Fisch (was sonst),einmal normal Gebacken und einmal in Kürbiskernbrösel gebacken,dazu Kartoffel,Linsen und Fisolensalat.
Und als Nachspeise gibts heuer gebackene Apfelspalten mit Weihnachtsmascarpone Creme und Eis.
*schmatz*

Ich glaub ich komm heuer zu dir essen :eek: Du machst dir ja voll die Mühe :eek:

Bei uns gibts wie immer Schweinsbraten (d.h. für mich erdäpfelpürree mit Saft und heruntergefutzelten fleisch weil ich nur das magere will*g*)

Aber wünschen tät ich mir voll gern Raclette...aber dazu sind wir zu viele und da kommt es sonst zu Streitereien am Tisch...
Genauso wie beim Fondue...da sind wir ja sogar bewaffnet :eek:

(6 Leute sind einfach zu viele zum friedlich essen:o )

Lg

Wir haben am Geburtstag meiner Mutter zu 12 Raclette gegessen. Mit 2 Racletteplatten. In der Küche war es sooo heiß, das die meisten nachher raus gegangen sind.

Bei uns gibt es am 24. Mittags die obligatorischen Würstel mit Kartoffelsalat *freu*, am Abend nach dem Aperitiv zunächst Muscheln, dann Raclette mit diversen Fleisch und Gemüsesorten und als Dessert vmtl. Panna Cotta mit Fruchtspiegel.
Über die Feiertage lassen wir uns dann einladen:D

Bei uns gibt es am 24. Mittags die obligatorischen Würstel mit Kartoffelsalat *freu*, am Abend nach dem Aperitiv zunächst Muscheln, dann Raclette mit diversen Fleisch und Gemüsesorten und als Dessert vmtl. Panna Cotta mit Fruchtspiegel.
Über die Feiertage lassen wir uns dann einladen:D

das hört sich ja echt gut an, da bekommt man total hunger!
ich besteh auch auf das raclette aber wenn man immer an verschiedenen orten ist, ist es immer schwierig den gleichen wunsch anzubringen.. :)
deshalb freu ich mich schon bis ich dann mal mit eigener familie eigene traditionen einführen kann.. :D

deshalb freu ich mich schon bis ich dann mal mit eigener familie eigene traditionen einführen kann.. :D
Ja, das mit den Traditionen hat schon was:

Traditionell gibt es bei uns an Heilig Abend Würstl und Kartoffelsalat
Traditionell gibt es bei uns an Heilig Abend einen Spaziergang mit den Hunden und einer Thermoskanne Glühwein vor der Bescherung

Traditionell lassen wir uns über die Feiertage einladen;)
Das Raclette kam erst vor 5 Jahren hinzu

Ja, das mit den Traditionen hat schon was:

Traditionell gibt es bei uns an Heilig Abend Würstl und Kartoffelsalat
Traditionell gibt es bei uns an Heilig Abend einen Spaziergang mit den Hunden und einer Thermoskanne Glühwein vor der Bescherung

Traditionell lassen wir uns über die Feiertage einladen;)
Das Raclette kam erst vor 5 Jahren hinzu

ich finde einfach diese traditionen wunderschön..
da kann man sich doch echt drauf freuen!! :)

schlimm find ich es wenn man alles so aufteilen muss und immer irgendwo ist, nie zuhause!

Wir gehen mittags mit den Hunden eine große Weihnachtsrunde, anschließend in die heiße Badewanne und um 17 Uhr in die Kindermette. Dann fahren wir zu meinen Eltern und dort ist Bescherung. Zum essen gibts dann jedes Jahr Fondue hm lecker!

Das haben wir uns aufgehört. Wir waren früher auch immer noch bei meiner Oma, bei meiner Tante und dann bei meinen Eltern. Mit meinem Ex wars noch schlimmer, da mussten wir auch noch zu seinem Bruder mit Patenkindern und zu seinen Eltern, das war ein Marathon, das hatte mit Weihnachten nichts mehr zu tun!!! Seit ein paar Jahren fahren wir nur noch zu meinen Eltern und da bleiben wir auch. Daran wird sich nichts ändern, nur übernächstes Jahr zu Weihnachten müssen wir nur mehr über die Strasse gehen, weil dann das Haus schon fertig sein wird. *freu*

Das haben wir uns aufgehört. Wir waren früher auch immer noch bei meiner Oma, bei meiner Tante und dann bei meinen Eltern. Mit meinem Ex wars noch schlimmer, da mussten wir auch noch zu seinem Bruder mit Patenkindern und zu seinen Eltern, das war ein Marathon, das hatte mit Weihnachten nichts mehr zu tun!!! Seit ein paar Jahren fahren wir nur noch zu meinen Eltern und da bleiben wir auch. Daran wird sich nichts ändern, nur übernächstes Jahr zu Weihnachten müssen wir nur mehr über die Strasse gehen, weil dann das Haus schon fertig sein wird. *freu*

ja so ungefähr ist es bei uns auch!
aber ab nächsten jahr werden wir das auch nicht mehr so machen, das ist wirklich nur noch ein marathon!

Bei uns gibt es ein 3gänge Menue

Vorspeise: Tomatencremesuppe
Hauptspeise: Hühnerbrustfilet mit Gemüse (Karotten, Brokkoli & Karfiol) und Reis
Nachspeise: Schoko- und Vanillepudding

Natürlich alles schön dekoriert auf den Tellern und von allem halt ein bisschen :D

Oben